Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9037 Publications


2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28599
Lorenz R, Eickelmann B, Gerick J. What Affects Students’ Computer and Information Literacy around the World? – An Analysis of School and Teacher Factors in High Performing Countries. In: Slykhuis D, Marks G, eds. Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference 2015. VA: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE); 2015:1212-1219.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28588 | OA
Drossel K, Eickelmann B, Gerick J. Computer use in class: the significance of educational framework conditions, attitudes and background characteristics of teachers on a level of international comparison. In: Brodnik A, Lewin C, eds. IFIP TC3 Working Conference: A New Culture of Learning: Computing and next Generations. ; 2015:131-140.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 43357
Hälterlein J. Supplement.; 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33620
Rezat S, Rezat S, Janzen S. Sprachsensibler Umgang mit Textmustern im Mathematikunterricht am Beispiel von Konstruktionsbeschreibungen. In: Caluori F, Linneweber-Lammerskitten H, Streit Chr, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2. WTM; 2015:736-739.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53647
Janus R. Unterbrochene Lektüre. Ein psaltertheologisches Pasticcio zur Unterbrechung als Leitkategorie einer religionspädagogischen Fachdidaktik. In: Hauschildt E, Schmidt J, eds. Theologie des Psalters. Vol 17. Theologie - Kultur - Hermeneutik. Evangelischer Verlagsanstalt; 2015:137-152.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53688
Filipiak A, Reis O. Was lernen Studierende in der Systematischen Theologie? In: Riegel U, Schubert S, Siebert-Ott G, Macha Kl, eds. Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken. ; 2015:227-242.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53719
Reis O. „What you see, is what you get?“ Zum Grad der Kompetenzorientierung in diesem Band. In: Bock Fl, Handschuh Chr, Henkelmann A, eds. Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna. Vol 6. Theologie und Hochschuldidaktik. ; 2015:211-218.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53718
Reis O. Learning Outcomes als diagnostisches und didaktisches Instrument. In: Bock Fl, Handschuh Chr, Henkelmann A, eds. Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna. Vol 6. Theologie und Hochschuldidaktik. ; 2015:17-35.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52970
Reis O. „Sakramente gehören in die Oberstufe!“ – Zum schwierigen Stand der Sakramente in der Religionsdidaktik. In: Pemsel-Maier S, Schambeck M, eds. Keine Angst vor Inhalten! Systematisch-theologische Themen religionsdidaktisch erschließen. ; 2015:331-349.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52948
Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 6.; 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed