Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41245
Hellmann K, Teigeler M, Seifert A. Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen. Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre. 2014;2.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41408
Seifert A, Strunz C, Gunkel M, Schütz J. What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students’ choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum. In: 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED). ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41409
Seifert A, Watson C. Pädagogische Vorerfahrungen und motivationale Orientierungen als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung im Bereich der Bildungwissenschaften. In: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”. ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41410
Seifert A, Watson C. Nutzung von Lerngelegenheiten als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften. In: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”. ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38178
Görel G, Hellmich F. Vorerfahrungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen als Prädiktoren für Einstellungen zum inklusiven Unterricht bei Lehrerinnen und Lehrern in der Grundschule. Vortrag auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“. In: Universität Leipzig; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38179
Ort M, Hellmich F. Attributionen von Erfolgen und Misserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit Rückmeldungen ihrer Lehrkräfte. Vortrag auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“. In: Universität Leipzig; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38182
Blumberg E, Hellmich F, Fromme T. Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“. In: Universität Leipzig; 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35906
Landhäußer S, Faas S, Treptow R. Encouraging Family and Parent Education: Program Development and Evaluation in the Federal State of Baden-Württemberg, Germany. Center for Educational Policy Studies Journal (CEPS). 2014;Vol 4(No 4). doi:https://files.eric.ed.gov/fulltext/EJ1129548.pdf
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41240
Hellmann K, Teigeler M, Seifert A. Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;9(2):101-108.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41237
Eilerts K, Seifert A, Rinkens H-D. Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag; 2014:333-336.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed