Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9027 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34108
R. E. Hagengruber, “Die „dritte Wissensdimension“. Eine Epistemologie für eine neue Wissenswelt,” in Sitzungsberichte der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften 150/151, Jahrgang 2022: „Cyberscience – Wissenschaftsforschung und Informatik. Digitale Medien und die Zukunft der Kultur wissenschaftlicher Tätigkeit. Arbeitskreis „Emergente Systeme/Informatik und Gesellschaft“ der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin in Kooperation mit der Gesellschaft für Wissenschaftsforschung“, G. Banse and K. Fuchs-Kittowski, Eds. Berlin, 2022, pp. 253–256.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32179
J. Kersting, M. Ahmed, and M. Geierhos, “Chatbot-Enhanced Requirements Resolution for Automated Service Compositions,” in HCI International 2022 Posters, vol. 1580, C. Stephanidis, M. Antona, and S. Ntoa, Eds. Cham, Switzerland: Springer International Publishing, 2022, pp. 419--426.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 34187
S. Lebock, Blogpost “Von der Grundstimmung als philosophischer Ausgangspunkt.” 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34200
T. Bloh, “Rekonstruktive Evaluationsforschung im Kontext praxeologischer Kompetenzdiskurse. Kritische Reflexionen und konzeptionelle Überlegungen zur Dokumentarischen Evaluationsforschung,” Zeitschrift für Evaluation, vol. 2022, no. 02, pp. 193–215, 2022, doi: 10.31244/zfe.2022.02.02.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34198 | OA
T. Bloh and C. Caruso, “Ein kritisch-multiperspektivischer Blick auf Forschendes Lernen in der Lehrkräftebildung. Fragen, Erwägungen und Rekonstruktionen.,” die hochschullehre, vol. 8, 2022, doi: 10.3278/HSL2221W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34199
T. Bloh, “Grundlagentheoretische Differenzen in der Lehrkräftekooperationsforschung,” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 68, no. 6, pp. 749–762, 2022, doi: 10.3262/ZP2206749.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34203
T. Bloh, “Was bedeutet Post-Digitalität? – Universitäre Lehrpraktiken zwischen situativer Anforderung und habitueller Prägung,” presented at the 50. Jahrestagung der DGHD, Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34201
T. Bloh, “AussteigerInnen – Fluchtbewegungen in der LehrerInnenbiographie,” presented at the Jahrestagung der DGfE-Kommission “Professionsforschung und Lehrer:innenbildung,” Oldenburg, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34202
T. Bloh, “„Referenzrahmen“ als gewinnbringendes Konstrukt im Kontext Dokumentarischer Evaluationsforschung!?,” presented at the ces Jahrestagung, Frankfurt a.M., 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34204
T. Bloh, “The Deconstruction of Professionalism,” presented at the EARLI SIG14 Conference 2022, Paderborn, 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed