Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34365
Kruse I. „…voll so wie bei mir auch“ – Realistische Kinderromane auswählen und Zugänge eröffnen. Praxis Deutsch 220. 2010;(1):14-17.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34364
Kruse I. Eigenes in verfremdetem Gewand – Realistische Kinderliteratur als Herausforderung für den Literaturunterricht. kjl&m. 2010;(10.4):70-78.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366
Kruse I. Figurengeschichten zu „Potilla“. Das Lesetagebuch als Impuls für Schreibideen. Die Grundschulzeitschrift. 2010;(231):32-35.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31919
Albers T. Bedingungen des Erst- und Zweitspracherwerbs im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. In: Forschung in der Frühpädagogik . Vol 3. 3rd ed. Schwerpunkt: Sprachentwicklung & Sprachförderung. Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre; 2010:135–164.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30827
Albers T. Inklusion und Sonderpädagogischer Förderbedarf: Historische Linien und gegenwärtige Anforderungen an ein verändertes Verständnis sonderpädagogischer Förderung. Heilpädagogik Online. 2010;(1):51–73.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31958
Albers T. Sprachlos im Kindergarten? Herausforderungen im Umgang mit sprachlicher Heterogenität. In: Schildmann U, ed. Umgang mit Verschiedenheit in der Lebensspanne. Klinkhardt; 2010:87–93.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31921
Albers T. Der Kindergarten als Sprachlernort: Pragmatisch - kommunikative Aspekte des Spracherwerbs in Kindertageseinrichtungen. Kongressbeitrag zum 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik. Disziplinen im Dialog. Published online 2010:59–64.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31936
Albers T. Sprachdiagnostik im Kindergarten: Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. Forum Logopädie. 2010;(9):26–31.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31923
Albers T. Geschichten schreiben: Kreatives Schreiben im Unterricht einer 7.Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen. Sonderpädagogik in Niedersachsen. 2010;(2):50–60.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30824
Albers T. Armut und Resilienz in Kindergarten und Schule. Sonderpädagogik in Niedersachsen. 2010;(1/2):59–72.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed