Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32168 | OA
Karsten, A. (2010). Towards Cultural-Historical and Dialogical Writing Research – Some Methodological Considerations. Cultural-Historical Psychology, 4, 91–98.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32169 | OA
Karsten, A. (2010). Konzeption von Schreiben. Tätigkeitstheorie – Journal für tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany) , 1, 21–50.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 15531
Hagengruber, R. E. (2010). Die Berechenbarkeit von Denken und Handeln. HNI Jahresbericht, 89.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34343
Kruse, I. (2010). Figuren, Handlungen und Räume in Text, Ton und Bild. Literarisches und medienästhetisches Lernen in intermedialer Lektüre. In P. Josting & K. Maiwald (Eds.), Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht (pp. 177–185). Kopaed.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34367
Kruse, I. (2010). Das Vorlesen lernförderlich gestalten. Astrid Lindgrens Märchen „Sonnenau“ – Ein Unterrichtsbeispiel zum „Höreraktivierenden Vorlesen“. Grundschulunterricht Deutsch, 1, 18–22.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34365
Kruse, I. (2010). „…voll so wie bei mir auch“ – Realistische Kinderromane auswählen und Zugänge eröffnen. Praxis Deutsch 220, 1, 14–17.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34364
Kruse, I. (2010). Eigenes in verfremdetem Gewand – Realistische Kinderliteratur als Herausforderung für den Literaturunterricht. kjl&m, 10.4, 70–78.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366
Kruse, I. (2010). Figurengeschichten zu „Potilla“. Das Lesetagebuch als Impuls für Schreibideen. Die Grundschulzeitschrift, 231, 32–35.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31919
Albers, T. (2010). Bedingungen des Erst- und Zweitspracherwerbs im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. In Forschung in der Frühpädagogik (3rd ed., Vol. 3, pp. 135–164). Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30827
Albers, T. (2010). Inklusion und Sonderpädagogischer Förderbedarf: Historische Linien und gegenwärtige Anforderungen an ein verändertes Verständnis sonderpädagogischer Förderung. Heilpädagogik Online, 1, 51–73.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed