Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9050 Publications
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32168 |
Towards Cultural-Historical and Dialogical Writing Research – Some Methodological Considerations
A. Karsten, Cultural-Historical Psychology 4 (2010) 91–98.
LibreCat
| Download (ext.)
A. Karsten, Cultural-Historical Psychology 4 (2010) 91–98.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32169 |
Konzeption von Schreiben
A. Karsten, Tätigkeitstheorie – Journal für tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany) 1 (2010) 21–50.
LibreCat
| Download (ext.)
A. Karsten, Tätigkeitstheorie – Journal für tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany) 1 (2010) 21–50.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 15531
Die Berechenbarkeit von Denken und Handeln
R.E. Hagengruber, HNI Jahresbericht (2010) 89.
LibreCat
R.E. Hagengruber, HNI Jahresbericht (2010) 89.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34343
Figuren, Handlungen und Räume in Text, Ton und Bild. Literarisches und medienästhetisches Lernen in intermedialer Lektüre
I. Kruse, in: P. Josting, K. Maiwald (Eds.), Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht, Kopaed, München, 2010, pp. 177–185.
LibreCat
I. Kruse, in: P. Josting, K. Maiwald (Eds.), Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht, Kopaed, München, 2010, pp. 177–185.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34367
Das Vorlesen lernförderlich gestalten. Astrid Lindgrens Märchen „Sonnenau“ – Ein Unterrichtsbeispiel zum „Höreraktivierenden Vorlesen“
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2010) 18–22.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2010) 18–22.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34365
„…voll so wie bei mir auch“ – Realistische Kinderromane auswählen und Zugänge eröffnen
I. Kruse, Praxis Deutsch 220 (2010) 14–17.
LibreCat
I. Kruse, Praxis Deutsch 220 (2010) 14–17.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34364
Eigenes in verfremdetem Gewand – Realistische Kinderliteratur als Herausforderung für den Literaturunterricht
I. Kruse, kjl&m (2010) 70–78.
LibreCat
I. Kruse, kjl&m (2010) 70–78.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366
Figurengeschichten zu „Potilla“. Das Lesetagebuch als Impuls für Schreibideen
I. Kruse, Die Grundschulzeitschrift (2010) 32–35.
LibreCat
I. Kruse, Die Grundschulzeitschrift (2010) 32–35.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31919
Bedingungen des Erst- und Zweitspracherwerbs im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter
T. Albers, in: Forschung in der Frühpädagogik , 3rd ed., Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre, 2010, pp. 135–164.
LibreCat
T. Albers, in: Forschung in der Frühpädagogik , 3rd ed., Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre, 2010, pp. 135–164.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30827
Inklusion und Sonderpädagogischer Förderbedarf: Historische Linien und gegenwärtige Anforderungen an ein verändertes Verständnis sonderpädagogischer Förderung
T. Albers, Heilpädagogik Online (2010) 51–73.
LibreCat
T. Albers, Heilpädagogik Online (2010) 51–73.