Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9027 Publications


2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19470
Westfalen in der Vormoderne. Studien zur mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Landesgeschichte (bislang 32 Bände, Herausgebertätigkeit Reihe)
W. Freitag, S. Gorissen, T. Schilp, E.-M. Seng, S. Westphal, eds., Westfalen in der Vormoderne. Studien zur mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Landesgeschichte (bislang 32 Bände, Herausgebertätigkeit Reihe), Aschendorff, Münster, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19471
Politica et Ars. Interdisziplinäre Studien zur politischen Ideen- und Kulturgeschichte (bislang 26 Bände, Herausgebertätigkeit Reihe)
R. Saage, W. Reese-Schäfer, E.-M. Seng, eds., Politica et Ars. Interdisziplinäre Studien zur politischen Ideen- und Kulturgeschichte (bislang 26 Bände, Herausgebertätigkeit Reihe), LIT, Münster, Hamburg, London, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19472
Paderborner Historische Forschungen (bislang 18 Bände, Herausgebertätigkeit Reihe)
F. Göttmann, E.-M. Seng, M. Wittig, eds., Paderborner Historische Forschungen (bislang 18 Bände, Herausgebertätigkeit Reihe), sh, nun Schöningh, Köln, Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19568
Zeitschrift für deutsche Philologie (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke ab Bd. 123, 2004)
N.O. Eke, W. Besch, E. Geulen, T. Klein, N. Oellers, U. Peters, H. Steinecke, H. Tervooren, eds., Zeitschrift für deutsche Philologie (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke ab Bd. 123, 2004), Erich Schmidt, Berlin, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 19684
Wann bin ich wer? Peer-Berater*innen im Spannungsverhältnis
S. Lebock, Journal der Schreibberatung 19 (2020) 59–70.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28242
The relationship between differences in students’ computer and information literacy and response times: an analysis of IEA-ICILS data
M. Heldt, C. Massek, K. Drossel, B. Eickelmann, Large-Scale Assessments in Education 8 (2020) 1–20.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28351 LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26638
Qualifizierung von Studierenden des Grund- und Förderschullehramts für den inklusiven Unterricht in der Grundschule
K. Franzen, G. Görel, F. Hellmich, A. Filipiak, T. Albers, in: Michael Grosche, J. Decristan, K. Urton, N.C. Jansen, G. Bruns, B. Ehl (Eds.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 176–180.
LibreCat
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 26639
School-based interventions to support student participation. A comparison of different programs. Results from the FRIEND-SHIP project
S. Hassani, K. Aroni, S. Schwab, K. Resch, A. Toulia, S. Alves, G. Görel, M.F. Löper, E. Avramidis, M. Silveira- Maia, M. Sanches-Ferreira, F. Hellmich, School-Based Interventions to Support Student Participation. A Comparison of Different Programs. Results from the FRIEND-SHIP Project, University of Vienna, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26665
Unterschiede in den Einstellungen zur Teamarbeit im inklusiven Unterricht zwischen Studierenden des Grund- und Förderschullehramts
F.K. Hoya, J.R. Schulze, F. Hellmich, in: Michael Grosche, J. Decristan, K. Urton, N.C. Jansen, G. Bruns, B. Ehl (Eds.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 225–229.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26681
Expertiseentwicklung: Umwandlung von Wissen in Können
C. Harteis, S. Billett, H. Gruber, in: G. Neuweg, R. Hermkes, T. Bonowski (Eds.), Implizites Wissen. Berufs- und wirtschaftspädagogische Annäherungen, wbv, Bielefeld, 2020, pp. 155–174.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 26696
Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf: Die Rolle persönlicher Ressourcen für die soziale Partizipation.
M.F. Löper, Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf: Die Rolle persönlicher Ressourcen für die soziale Partizipation. , Springer VS, Wiesbaden, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26703
Determinanten für die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung
M.F. Löper, F. Hellmich, in: M. Grosche , J. Decristan, K. Urton, N.C. Jansen, G. Bruns, B. Ehl (Eds.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? , Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 192–197.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28831
Schule zeitgemäß leiten – Perspektiven für die Schulleitungsqualifizierung in einer digitalisierten Welt
M. Fugmann, B. Eickelmann, D. Neubauer, in: J. Teichert, B. Ratajczak (Eds.), Digitalisierung – Neue Aufgaben der Schulleitung, Beltz-Verlag, Weinheim/Basel, 2020, pp. 31–40.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 28836
Lehrkräfte in der digitalisierten Welt. Orientierungsrahmen für die Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung in NRW
B. Eickelmann, Lehrkräfte in der digitalisierten Welt. Orientierungsrahmen für die Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung in NRW, Medienberatung NRW, Düsseldorf, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28837
Die Perspektive der Schülerinnen und Schüler auf ihre digitale Zukunft. Ergebnisse der Studie ICILS 2018
B. Eickelmann, A. Labusch, Friedrich Jahresheft 2020 #schuleDIGITAL 38 (2020) 116–117.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28838 LibreCat
 

2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 28839
Digitale Bildung
S. Aufenanger, B. Eickelmann, A. Feindt, A.-M. Kamin, eds., Digitale Bildung, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28840
ICILS 2018 – Wo steht Deutschland im internationalen Vergleich?
B. Eickelmann, Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL 38 (2020) 12–13.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28841
Ergebnisse der ICILS-2018-Studie. Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien in Deutschland im internationalen Vergleich und zukunftsfähige Perspektiven
B. Eickelmann, Zeitschrift Schulmanagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung 51 (2020) 20–23.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed