Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8874 Publications


2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 23853
Herta Müller. Text + Kritik 155/2020. 2. Auflage: Neufassung. Hg. von Norbert Otto Eke und Christof Hamann.
N.O. Eke, ed., Herta Müller. Text + Kritik 155/2020. 2. Auflage: Neufassung. Hg. von Norbert Otto Eke und Christof Hamann. , Richard Boorberg Verlag , 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20707
Editorial: Orientierungen in der digitalen Welt
B. Herzig, T.-M. Klar, A. Martin, D.M. Meister, Orientierungen in Der Digitalen Welt (2020) i–vii.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20860
Transient Bodies, Bodies in Transition: An Introduction
S. Strauß, S. Schäfer-Althaus, in: S. Strauß, S. Schäfer-Althaus (Eds.), Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture, Winter, Heidelberg, 2020, pp. 7–22.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20861
Ageing (Female) Bodies and Mortality in Eighteenth-Century Poetry
S. Strauß, in: S. Strauß, S. Schäfer-Althaus (Eds.), Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture, Winter, Heidelberg, 2020, pp. 205–226.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20862
Visualising Memory Loss and the Politics of Representation in Contemporary Portraiture
S. Strauß, Journal for the Study of British Cultures 27 (2020) 63–76.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18020
Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen
M. Graf-Schlattmann, D.M. Meister, G. Oevel, M. Wilde, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, Jg.15/Nr. 1 (März 2020), 2020, pp. 19–39.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 18142
Bildungsdokumentation in KiTa und Grundschule stärkenorientiert gestalten
P. Büker, J. Höke, Bildungsdokumentation in KiTa und Grundschule stärkenorientiert gestalten, Kohlhammer, Stuttgart, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22466
Einleitung
D. Meister, I. Mindt, in: Mobile Medien im Schulkontext, Springer VS, Wiesbaden, 2020, pp. 1–6.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22467
Digitale Elemente im Englischunterricht
I. Mindt, Y. Kaymak, in: D. Meister, I. Mindt (Eds.), Mobile Medien im Schulkontext, Springer VS, Wiesbaden, 2020, pp. 155–174.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22470
Viele Wege führen nach Rom - Möglichkeiten und Modelle des Inverted-Classroom-Modells aus interdisziplinärer Sicht
R. Schmidt, N. Dietrich, I. Mindt, in: M. Beißwenger (Ed.), Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22472
Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell
I. Mindt, R. Schmidt, M. Beißwenger, N. Dietrich, in: M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, F. Schacht (Eds.), Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg, 2020, pp. 165–207.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22473
Student engagement im Inverted Classrom
I. Mindt, R. Schmidt, in: G. Brandhofer, J. Buchner, C. Freisleben-Teutscher, K. Tengler (Eds.), Tagungsband Zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020, BoD, Norderstedt, 2020, pp. 1–16.
LibreCat
 
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21824
Posthuman Dystopia: Animal Surrealism and Permanent Crisis in Contemporary British Theatre
M. Tönnies, E. Voigts, Journal of Contemporary Drama in English 8 (2020) 295–312.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21896
Bilingual education in monolingual contexts: a comparative perspective
D. Rumlich, The Language Learning Journal 48 (2020) 115–119.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21915
Englischsprachige Jugendbücher innerhalb und außerhalb des Englischunterrichts – Young Adult Fiction als empirischer Gegenstand der Literaturdidaktik
F. Matz, D. Rumlich, in: A. Grünewald, M. Hethey, K. Struve (Eds.), KONTROVERS. Literaturdidaktik Meets Literaturwissenschaft, Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier, Germany, 2020, pp. 159–176.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21917
Die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe II: Herausforderung und Chance für die Fremdsprachendidaktik
F. Matz, M. Rogge, D. Rumlich, in: A. Drackert, M. Mainzer-Murrenhoff, A. Soltyska, A. Timukova (Eds.), Testen Bildungssprachlicher Kompetenzen Und Akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge Für Schule Und Hochschule, Lang, Frankfurt am Main, Germany, 2020, pp. 17–34.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9711
Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture
S. Strauß, S. Schäfer-Althaus, eds., Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture, Winter, Heidelberg, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 16508
Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis-Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte.
C. Harteis, C. Caruso, in: K. Rheinländer, D. Scholl (Eds.), Verlängerte Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung: Spannungsfelder zwischen Theorie, Praxis und der Bestimmung von Professionalisierung , Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 58–73.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15580
Aspect Phrase Extraction in Sentiment Analysis with Deep Learning
J. Kersting, M. Geierhos, in: Proceedings of the 12th International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART 2020) --  Special Session on Natural Language Processing in Artificial Intelligence (NLPinAI 2020), SCITEPRESS, Setúbal, Portugal, 2020, pp. 391--400.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed