Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8999 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 19153 | OA
Eke, Norbert Otto. “Der ‚Eigene Kalender‘ des Erinnerns: Die Wahrheit der erfundenen Erinnerung in Herta Müllers Romanen, Erzählungen und Essays.” German Life and Letters (Special Issue: Herta Müller and the Currents of European History), vol. 73, no. 1, 2020, pp. 72–84.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 23853
Eke, Norbert Otto, editor. “Herta Müller. Text + Kritik 155/2020. 2. Auflage: Neufassung. Hg. von Norbert Otto Eke und Christof Hamann. .” edition text + kritik , Richard Boorberg Verlag , 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20707
Herzig, Bardo, et al. “Editorial: Orientierungen in Der Digitalen Welt.” Orientierungen in Der Digitalen Welt, 2020, pp. i–vii, doi:10.21240/mpaed/39/2020.12.12.x.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20860
Strauß, Sara, and Sarah Schäfer-Althaus. “Transient Bodies, Bodies in Transition: An Introduction.” Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture, edited by Sara Strauß and Sarah Schäfer-Althaus, Winter, 2020, pp. 7–22.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20861
Strauß, Sara. “Ageing (Female) Bodies and Mortality in Eighteenth-Century Poetry.” Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture, edited by Sara Strauß and Sarah Schäfer-Althaus, Winter, 2020, pp. 205–26.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20862
Strauß, Sara. “Visualising Memory Loss and the Politics of Representation in Contemporary Portraiture.” Journal for the Study of British Cultures, vol. 27, no. 1, 2020, pp. 63–76.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18020
Graf-Schlattmann, Marcel, et al. “Kollektive Veränderungsbereitschaft als zentraler Erfolgsfaktor von Digitalisierungsprozessen an Hochschulen.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, Jg.15/Nr. 1 (März 2020), 2020, pp. 19–39.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 18142
Büker, Petra, and Julia Höke. Bildungsdokumentation in KiTa und Grundschule stärkenorientiert gestalten. Vol. 7, Kohlhammer, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22466
Meister, Dorothee, and Ilka Mindt. “Einleitung.” Mobile Medien im Schulkontext, vol. 41, Springer VS, 2020, pp. 1–6, doi:10.1007/978-3-658-29039-9.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22467
Mindt, Ilka, and Yasemin Kaymak. “Digitale Elemente im Englischunterricht.” Mobile Medien im Schulkontext, edited by Dorothee Meister and Ilka Mindt, vol. 41, Springer VS, 2020, pp. 155–74, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9_8.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22470
Schmidt, Rebekka, et al. “Viele Wege Führen Nach Rom - Möglichkeiten Und Modelle Des Inverted-Classroom-Modells Aus Interdisziplinärer Sicht.” Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung, edited by Michael Beißwenger, 2020, doi:10.17185/duepublico/73330.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22472
Mindt, Ilka, et al. “Mit Digitalen Arbeitsformen Das Lernen Bereichern: Zur Gestaltung Sinnstiftender Präsenzphasen Mit Dem Inverted-Classroom-Modell.” Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung, edited by Michael Beißwenger et al., Universitätsverlag Rhein-Ruhr, 2020, pp. 165–207, doi:10.17185/duepublico/73330.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22473
Mindt, Ilka, and Rebekka Schmidt. “Student Engagement Im Inverted Classrom.” Tagungsband Zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020, edited by G. Brandhofer et al., BoD, 2020, pp. 1–16.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 22477
Mindt, Ilka. Kristin Bech and Ruth Möhlig-Falke, Eds. Grammar – Discourse – Context: Grammar and Usage in Language Variation and Change. Berlin and Boston, MA: De Gruyter, 2019. Vol. 31, no. 3, 2020, pp. 247–48, doi:https://doi.org/10.33675/ANGL/2020/3/18.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21824
Tönnies, Merle, and Eckart Voigts. “Posthuman Dystopia: Animal Surrealism and Permanent Crisis in Contemporary British Theatre.” Journal of Contemporary Drama in English, vol. 8, no. 2, DeGruyter, 2020, pp. 295–312.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21896
Rumlich, Dominik. “Bilingual Education in Monolingual Contexts: A Comparative Perspective.” The Language Learning Journal, vol. 48, no. 1, 2020, pp. 115–19, doi:10.1080/09571736.2019.1696879.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21915
Matz, Frauke, and Dominik Rumlich. “Englischsprachige Jugendbücher Innerhalb Und Außerhalb Des Englischunterrichts – Young Adult Fiction Als Empirischer Gegenstand Der Literaturdidaktik.” KONTROVERS. Literaturdidaktik Meets Literaturwissenschaft, edited by Andreas Grünewald et al., Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2020, pp. 159–76.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21917
Matz, Frauke, et al. “Die Mündliche Prüfung in Der Sekundarstufe II: Herausforderung Und Chance Für Die Fremdsprachendidaktik.” Testen Bildungssprachlicher Kompetenzen Und Akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge Für Schule Und Hochschule, edited by Anastasia Drackert et al., Lang, 2020, pp. 17–34.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9711
Strauß, Sara, and Sarah Schäfer-Althaus, editors. Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture. Winter, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 16508
Harteis, Christian, and Carina Caruso. “Inwiefern können Praxisphasen im Studium zu einer Theorie-Praxis-Relationierung beitragen? Implikationen für die professionelle Entwicklung angehender Lehrkräfte. .” Verlängerte Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung: Spannungsfelder zwischen Theorie, Praxis und der Bestimmung von Professionalisierung , edited by K. Rheinländer and D. Scholl, Klinkhardt, 2020, pp. 58–73.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed