Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8673 Publications


2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45701
Ghaffar, Z. (2023). Prophetologie – Eine Annäherung. In M.-T. Wacker, U. Bechmann, & G. Langer (Eds.), Prophetie in Tenach, Bibel und Qur’an (pp. 11–36).
LibreCat
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45705
Tatari, M., & Nassery, I. (Eds.). (n.d.). Dynamics of Tradition: Islamic Law and Theology in Relation. Brill Verlag (Im Erscheinen).
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44461
Eckel, J. (2023). Screencasting: Documenting Processuality. In W. Gerling, S. Möring, & M. de Mutiis (Eds.), Screen-Images. Screenshot, Screencast, In-Game Photography. Kadmos.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45716
Eckel, J., & Linseisen, E. (n.d.). The Virus Is Present, Presence Is Virulent: Being Co(m)present With Others in Times of Corona. In H. Steinhoff (Ed.), Epidemics and Othering. The Biopolitics of COVID-19 in Historical and Cultural Perspectives. transcript.
LibreCat | Files available
 

2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 44323
Kersting, J. (2023). Identifizierung quantifizierbarer Bewertungsinhalte und -kategorien mittels Text Mining. Universität der Bundeswehr München .
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45861
Topalović, E., & Blachut, A. (2023). Grammatische Modelle. Einführung in das Themenheft. Der Deutschunterricht, 3, 2–4.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45882 | OA
Bäumer, F. S., Chen, W.-F., Geierhos, M., Kersting, J., & Wachsmuth, H. (2023). Dialogue-based Requirement Compensation and Style-adjusted Data-to-text Generation. In C.-J. Haake, F. Meyer auf der Heide, M. Platzner, H. Wachsmuth, & H. Wehrheim (Eds.), On-The-Fly Computing -- Individualized IT-services in dynamic markets (Vol. 412, pp. 65–84). Heinz Nixdorf Institut, Universität Paderborn. https://doi.org/10.5281/zenodo.8068456
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45990
Müller, I. (2023). Zur Darstellung der Afrikanischen Europäerin in Geschichte und Gegenwart - Sharon Dodua Otoos Roman “Adas Raum.” In I. Böker (Ed.), Interkulturelle Konstellationen in Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Festschrift für Michael Hofmann (pp. 329–342). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41849
Harnack, M. (2023). Potenziale der Kulturerbe-Konvention von 2003. Beispiele aus der Beratungspraxis der Landesstelle Immaterielles Kulturerbe NRW. In D. Drascek, H. Groschwitz , & G. Wolf (Eds.), Kulturerbe als kulturelle Praxis – Kulturerbe in der Beratungspraxis (pp. 49–63).
LibreCat
 

2023 | Report | LibreCat-ID: 46102 | OA
Leineweber, J. (2023). Tagungsbericht: 10/20 Jahre UNESCO-Konvention zum Erhalt des Immateriellen Kulturerbes – Auftaktveranstaltung zum Doppeljubiläum. H-Soz-Kult.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 45674
Politisches Graffiti. (2023). In M. Papenbrock & D. Tophinke (Eds.), Kunst und Politik (Vol. 24). V&R unipress.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45702
Husic, A. (n.d.). The Omnipotence (al-qudra) and the Will of God (al-irāda) in the Theology of Sayf ad-Dīn al-Āmidī. In M. Khalilizand (Ed.), The Attributes of God in Islamic Thought: Contemplating Allah.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42043
Kruse, I., & Kanning, J. (2023). Nie wieder! Plädoyer für eine ‚Fragen-generierende-Didaktik-des-staunenden-Erschreckens‘ mit Kinderliteratur zum Holocaust. In I. Kruse & J. Kanning (Eds.), So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule. (pp. 103–129). kopaed.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45761
Kruse, I., & Kanning, J. (2023). Kinderliteratur und die Bildungsverantwortung des Literaturunterrichts. Kindliches Lesen in individueller und gesellschaftlicher Bedeutung. In I. Kruse & J. Kanning (Eds.), „So viel Größenwahn muss sein!” (1st ed., pp. 13–38). kopaed.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45760
Kruse, I., & Terhorst, S. (2023). Arm und ausgegrenzt. Kinderarmut in der Literatur und im lesenden Klassenzimmer. In I. Kruse & J. Kanning (Eds.), „So viel Größenwahn muss sein!” (1st ed., pp. 155–176). kopaed.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46125
Kruse, I., & Kanning, J. (2023). “So viel Größenwahn muss sein!”. Zur Einführung. In I. Kruse & J. Kanning (Eds.), So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule. (pp. 7–12). kopaed.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46205
Kersting, J., & Geierhos, M. (2023). Towards Comparable Ratings: Quantifying Evaluative Phrases in Physician Reviews. In A. Cuzzocrea, O. Gusikhin, S. Hammoudi, & C. Quix (Eds.), Data Management Technologies and Applications (Vol. 1860, pp. 45–65). Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-37890-4_3
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46261
Meier, J., Vogelsang, C., Küth, S., Scholl , D., Watson, C., & Seifert, A. (2023). Welche Rolle spielt eine reflexive Haltung für eine qualitätsvolle Unterrichtsreflexion? – Zusammenhänge zwischen einer quasi-experimentellen Einstellung und der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag].  . Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Universität Potsdam.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46262
Scholl, D., Küth, S., Vogelsang, C., Meier, J., Watson, C., & Seifert, A. (2023). Das Unterrichtsplanungsprinzip der Interdependenz – Eine netzwerkanalytische Untersuchung der Begründungsstrukturen beim Planungsentscheiden [Einzelbeitrag]. . Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Universität Potsdam.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46263
Scholl, D., Vogelsang, C., Küth, S., Meier, J., Watson, C., & Seifert, A. (2023). Eine reflexive Haltung als Grundlage einer hochwertigen Unterrichtsreflexion? Zusammenhänge zwischen einer quasi-experimentellen Einstellung zur Reflexion und der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag]. . 8. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung, Stiftung Universität Hildesheim.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed