Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8673 Publications


2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37505 | OA
J. Weber and M. Nagenborg, “TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures, Pre-emptive Security & Mass Surveillance,” in TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook, S. Maasen, S. Dickel, and C. Schneider, Eds. Springer International Publishing, 2020, pp. 209–224.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37507 | OA
J. Weber and A. Pentenrieder, “Lucy Suchman,” in Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, M. Heßler and K. Liggieri, Eds. Baden-Baden: Nomos, 2020, pp. 215–225.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37506 | OA
J. Weber, “Donna Haraway,” in Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, M. Heßler and K. Liggieri, Eds. Baden-Baden: Nomos, 2020, pp. 207–214.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37508 | OA
J. Weber, “MenschMaschine,” in Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, M. Heßler and K. Liggieri, Eds. Baden-Baden: Nomos, 2020, pp. 318–324.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 37536 | OA
J. Weber and K. Kämpf, Eds., Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020, no. 1. 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36241
F. K. Hoya, E. Blumberg, and F. Hellmich, “Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35505
C. Ehland, “Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore,” Critical Survey, vol. 32, no. 3, pp. 94–104, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35509
C. Ehland and J. Gohrisch, “Introduction: Cross-cultural Encounters and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the present,” in Imperial Middlebrow, vol. Volume 7, C. Ehland and J. Gohrisch, Eds. Leiden and Boston: Brill, 2020, pp. 1–21.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35510
C. Ehland, “Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist,” L’arte del ricardo: Romanticismo e cultural memory, vol. 12, no. 1–2, pp. 69–86, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35508
C. Ehland, “Rubens in England,” in Peter Paul Rubens und der Barock im Norden, C. Stiegemann, Ed. Petersberg: Michael Imhof, 2020, pp. 321–328.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32710
F. Markewitz, B.-M. Schuster, and N. M. Wilk, “Was bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns,” Diskursethisch, pp. 9–32, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36240
M. F. Löper, F. Hellmich, and F. K. Hoya, “Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36196
F. K. Hoya, J. R. Schulze, F. Hellmich, S. Schwab, and E. Blumberg, “Pre-service teachers’ cooperation and children’s social participation in inclusive primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. ‘Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the future,’” 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36503
S. Landhäußer, “Familie und verantwortete Elternschaft,” in Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, J. Ecarius and A. Schierbaum, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38073
J. Steigerwald and B. Meyer-Sickendiek, Eds., Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters. Wiesbaden: Harrassowitz, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39422
M. Haller, S. Mallon, and T. Helmers, Eds., Der Tod und das Ding. Textilien und Vergänglichkeiten. Waxmann-Verlag, 2020.
LibreCat
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36896
N. Göddertz, “Kinderladen,” in socialnet Lexikon, Bonn: socialnet, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36223
F. Hellmich, F. K. Hoya, J. R. Schulze, S. Schwab, and E. Blumberg, “Who cooperates better with whom? – Effects of pre-service teachers’ collaboration on children’s social participation in primary school science lessons. Oral Paper Presentation, Symposium: ‘Inclusive Teaching Practices – A Way to Reach Every Student?’ (Katharina-Theresa Lindner). ECER 2020 (European Conference on Educational Research). ‘Educational Research (Re)connecting Communities,’” 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36239
G. Görel, M. F. Löper, and F. Hellmich, “Persönliche Ressourcen von Grundschullehrkräften im Zusammenhang mit ihrem Umgang mit heterogenen Lerngruppen im inklusiven Unterricht. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern“ (Frank Hellmich & Susanne Schwab) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36235
F. Hellmich, M. F. Löper, and G. Görel, “Prädiktoren für Intentionen von Lehrkräften an inklusiven und nicht-inklusiven Schulen in Hinblick auf die Gestaltung individueller Lernprozesse. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed