Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8673 Publications


2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 45674
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke, eds. Politisches Graffiti. Kunst und Politik. Vol. 24. V&R unipress, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45702
Husic, Ahmed. “The Omnipotence (al-Qudra) and the Will of God (al-Irāda) in the Theology of Sayf Ad-Dīn al-Āmidī.” In The Attributes of God in Islamic Thought: Contemplating Allah, edited by Mansooreh Khalilizand, n.d.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42043
Kruse, Iris, and Julian Kanning. “Nie wieder! Plädoyer für eine ‚Fragen-generierende-Didaktik-des-staunenden-Erschreckens‘ mit Kinderliteratur zum Holocaust.” In So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule., edited by Iris Kruse and Julian Kanning, 103–29. München: kopaed, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45761
Kruse, Iris, and Julian Kanning. “Kinderliteratur und die Bildungsverantwortung des Literaturunterrichts. Kindliches Lesen in individueller und gesellschaftlicher Bedeutung.” In „So viel Größenwahn muss sein!”, edited by Iris Kruse and Julian Kanning, 1st ed., 13–38. München: kopaed, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45760
Kruse, Iris, and Sarah Terhorst. “Arm und ausgegrenzt. Kinderarmut in der Literatur und im lesenden Klassenzimmer.” In „So viel Größenwahn muss sein!”, edited by Iris Kruse and Julian Kanning, 1st ed., 155–76. München: kopaed, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46125
Kruse, Iris, and Julian Kanning. “‘So viel Größenwahn muss sein!’. Zur Einführung.” In So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule., edited by Iris Kruse and Julian Kanning, 7–12. München: kopaed, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46205
Kersting, Joschka, and Michaela Geierhos. “Towards Comparable Ratings: Quantifying Evaluative Phrases in Physician Reviews.” In Data Management Technologies and Applications, edited by Alfredo Cuzzocrea, Oleg Gusikhin, Slimane Hammoudi, and Christoph Quix, 1860:45–65. Communications in Computer and Information Science. Cham: Springer Nature Switzerland, 2023. https://doi.org/10.1007/978-3-031-37890-4_3.
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46261
Meier, Jana, Christoph Vogelsang, Simon Küth, Daniel Scholl , Christina Watson, and Andreas Seifert. “Welche Rolle Spielt Eine Reflexive Haltung Für Eine Qualitätsvolle Unterrichtsreflexion? – Zusammenhänge Zwischen Einer Quasi-Experimentellen Einstellung Und Der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag].  ,” 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46262
Scholl, Daniel, Simon Küth, Christoph Vogelsang, Jana Meier, Christina Watson, and Andreas Seifert. “Das Unterrichtsplanungsprinzip Der Interdependenz – Eine Netzwerkanalytische Untersuchung Der Begründungsstrukturen Beim Planungsentscheiden [Einzelbeitrag]. ,” 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46263
Scholl, Daniel, Christoph Vogelsang, Simon Küth, Jana Meier, Christina Watson, and Andreas Seifert. “Eine Reflexive Haltung Als Grundlage Einer Hochwertigen Unterrichtsreflexion? Zusammenhänge Zwischen Einer Quasi-Experimentellen Einstellung Zur Reflexion Und Der Reflexionsperformanz von Lehramtsstudierenden [Einzelbeitrag]. ,” 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 46260
Meier, Jana, Simon Küth, Daniel Scholl , Christoph Vogelsang, and Christina Watson, eds. Der Zyklus von Planung Und Reflexion. Zusammenhänge Zwischen Der Generischen Unterrichtsplanungsfähigkeit Und Der Reflexionskompetenz Angehender Lehrkräfte. Tagungsband “Reflexion in Der Lehrkräftebildung – Empirisch, Phasenübergreifend, Interdisziplinär,” 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46099
Tophinke, Doris. “‘Tankrabatt’ und ‘Freiheitsenergie’. Wie der Blog ‘neusprech.org’ politische Euphemismen entlarvt.” In Zwischen Fake und Fakt, edited by Helmuth Feilke, 300:42–47. Praxis Deutsch. Hannover: Friedrich Verlag, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45673
Merten, Marie-Luis, Marcel Wever, Doris Tophinke, Michaela Geierhos, and Eyke Hüllermeier. “Annotation Uncertainty in the Context of Grammatical Change.” International Journal of Corpus Linguistics, 2023. https://doi.org/10.1075/ijcl.20113.mer.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 42949
Fuchs, Christian. Digital Democracy and the Digital Public Sphere. Vol. 6. Media, Communication and Society. London: Routledge, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46475
Godlewsky, Tanja, Christoph Jacke, Stefanie Roenneke, and Thomas Venker. “Pop(Musik)Journalismen Zwischen Printmagazin-Krise Und Postdigitaler Realität – Forschungsüberblick Und Multiperspektivische Thesen.” In Musik Und Internet. Aktuelle Phänomene Populärer Kulturen, edited by Peter Moormann and Nicolas Ruth. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023. https://doi.org/10.1007/978-3-658-39145-4_11.
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
Vogelsang, Christoph, Thomas Janzen, Jana Meier, and Philipp Wotschel. “„Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium?,” 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Wotschel, Philipp, Christoph Vogelsang, Thomas Janzen, and Jana Meier. “Als Lehrkraft Gut Beraten? Entwicklung Und Erprobung Eines Handlungsnahen Prüfungsformates Zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden,” 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46560
Vochatzer, Stefanie. “My First Contact with the Foodsharing Initiative.” In Creative Approaches to Climate and Peace Education. An Educationr’s Guide to Using Storytelling and Art, edited by Julia Bentz , Leibniz Insitute for Educational Media , and Georg Eckert Institute, 48. Braunschweig: Leibniz Insitute for Educational Media, Georg Eckert Institute, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46234
Süßmann, Johannes. “»In der Art von Inschriften«. Emblematische Inschriftendichtung als Darstellungsprinzip von Ferdinand von Fürstenbergs Monumenta Paderbornensia (1669 und 1672).” In Monumenta. Erinnerungsorte zwischen Weser und Lippe. Die Monumenta Paderbornensia des Ferdinand von Fürstenberg, edited by Julia Diekmann, Markus Moors, and Andreas Neuwöhner, 92:40–71. Studien und Quellen zur Westfälischen Geschichte. Paderborn: Brill | Schöningh, 2023. https://doi.org/10.30965/9783657793648_005.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45323
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. “Perceptions of Inclusion in Students with Diagnosed Behavioural, Emotional and Social Difficulties (BESD) Displaying Internalising and Externalising Behaviour in Inclusive and Special Education.” European Journal of Special Needs Education (Latest Articles) 38, no. 5 (2023): 717–30. https://doi.org/10.1080/08856257.2022.2159281.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed