Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4214 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31538
M. Egidi, “„Inzest und Aufschub. Zur Erzähllogik im Apollonius von Tyrland“,” in Liebesgaben. Kommunikative, performative und poetologische Dimensionen in der Literatur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit (Philologische Studien und Quellen 240), M. Egidi and u. a., Eds. Berlin, 2012, pp. 281–290.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31537
M. Egidi and M. Wedell, “„Perspektiven einer Poetik der Liebesgabe. Einleitung“,” in Liebesgaben. Kommunikative, performative und poetologische Dimensionen in der Literatur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit  (Philologische Studien und Quellen 240), M. Egidi and u. a., Eds. Berlin, 2012, pp. 9–31.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6081
F. Hilkenmeier, C. N. L. Olivers, and I. Scharlau, “Prior entry and temporal attention: Cueing affects order errors in RSVP.,” Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, vol. 38, no. 1, pp. 180–190, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6064
K. Weiß and I. Scharlau, “At the mercy of prior entry: Prior entry induced by invisible primes is not susceptible to current intentions.,” Acta Psychologica, vol. 139, no. 1, pp. 54–64, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6085
H.-W. Priess, I. Scharlau, S. I. Becker, and U. Ansorge, “Spatial mislocalization as a consequence of sequential coding of stimuli.,” Attention, Perception, & Psychophysics, vol. 74, no. 2, pp. 365–378, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6088
F. Hilkenmeier, I. Scharlau, K. Weiß, and C. N. L. Olivers, “The dynamics of prior entry in serial visual processing.,” Visual Cognition, vol. 20, no. 1, pp. 48–76, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28975
N. Bunte and I. Scharlau, “Subjektive Theorien von Musikerinnen und Musikern zum Üben: Ein Beitrag an der Schnittstelle von Kognitionspsychologie,” Popmusikforschung und Musikpädagogik, vol. 11, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28968
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, and I. Scharlau, “Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden,” Schulpädagogik heute: Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, vol. 5, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31388
H. S. Müsche and I. Scharlau, “Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz,” in Psychologiedidaktik und Evaluation IX, M. Krämer, S. Dutke, and J. Barenberg, Eds. Aachen: Shaker, 2012, pp. 249–257.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31389
G. Domik, S. Arens, J. Tünnermann, and I. Scharlau, “Evaluierung medizinischer Volumenrendering-Algorithmen durch empirische Studien,” FIfF-Kommunikation, vol. 29, no. 3, pp. 45–50, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31387
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, and I. Scharlau, “Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden,” in Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung, vol. 4, D. Bosse, L. Criblez, and T. Hascher, Eds. Immenhausen: Prolog-Verlag, 2012, pp. 141–164.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17617
V. Peckhaus, “The Beginnings of Model Theory in the Algebra of Logic,” in Probabilities, Laws, and Structures, vol. 3, D. Dieks and u. a., Eds. Dordrecht u. a.: Springer, 2012, pp. 419–429.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17621
V. Peckhaus, “Algebra of Logic, Quantification Theory, and the Square of Opposition,” in The Square of Opposition. A General Framework of Cognition, J.-Y. Béziau and G. Payette, Eds. Bern u. a.: Peter Lang, 2012, pp. 25–41.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17622
V. Peckhaus, “Lambert und die blinde Erkenntnis,” in Mathematik – Logik – Philosophie. Ideen und ihre historischen Wechselwirkungen, G. Löffladt, Ed. Frankfurt a. M.: Harri Deutsch, 2012, pp. 297–304.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17623
V. Peckhaus, “The Reception of Leibniz’s Logic in 19th Century German Philosophy,” in New Essays on Leibniz Reception in Science and Philosophy of Science 1800–2000, R. Krömer and Y. Chin-Drian, Eds. Basel et. al.: Birkhäuser, 2012, pp. 13–24.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17624
V. Peckhaus and T. Reuther, “40 Jahre und kein bisschen leise … Eine kurze Geschichte der Paderborner Kulturwissenschaften,” in 40 Jahre Universität Paderborn, P. Freese and Universität Paderborn, Eds. Paderborn, 2012, pp. 100–116.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31795
I. Böker, “„Wenn dich die Freude frisst oder freust du dich – dann fress ich dich. Zur Lesbarkeit einer Spaßanthropophagie in der Kritik der Spaßgesellschaft“,” in Die vergnügte Gesellschaft? Ernsthafte Perspektiven auf modernes Amüsement, M. Heinlein and K. Seßler, Eds. Bielefeld : transcript , 2012, pp. 265–274.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31832
S. Ballweg, “Portfolioarbeit im fremdsprachlichen Schreibunterricht. Annäherung an das Forschungsfeld,” in Methoden empirischer Fremdsprachenforschung im Prozess – ein Blick hinter die Kulissen aktueller Forschungsprojekte (MatDaF 88), C. Cerri, S. Jentges, and A. Stork, Eds. Göttingen: Universitätsverlag, 2012, pp. 21–35.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31833
S. Ballweg, “ePortfolios – Mediale Unterstützung in der DaF-/DaZ-Lehrerausbildung,” in Multikompetent – multimedial – multikulturell? Aktuelle Tendenzen in der DaF-Lehrerausbildung, S. Adamczak-Krysztofowicz and A. Stork, Eds. Frankfurt: Lang, 2012, pp. 147–158.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31834
S. Ballweg, S. Schmidtsdorf, and J. Sommer, “DaZ im schulischen Schreib-Lese-Zentrum – Ansätze zur Förderung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund,” Deutsch als Zweitsprache 1, pp. 9–25, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed