Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9028 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28724
Irion T, Eickelmann B. Digitale Bildung in der Grundschule: 7 Handlungsansätze. Basisartikel. Zeitschrift Grundschule. 2018;(7):6-12.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28725
Eickelmann B. Digitalisierung an Schulen. Eine Bestandsaufnahme. SchulVerwaltung Spezial. 2018;20(4):152-155.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28726
Eickelmann B. Schulen und Lehrerbildung in der digitalen Welt – Thesen zwischen Hype und Zukunftsfähigkeit. Zeitschrift für Bildungsverwaltung. 2018;29(2):63-72.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 28727
Cress U, Diethelm I, Eickelmann B, et al. Schule in der digitalen Transformation. Perspektiven der Bildungswissenschaften. Deutsche Akademie der Technikwissenschaften (acatech); 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 28729
Gerick J, Vennemann M, Eickelmann B, Bos W, Mews S. ICILS 2013 – Dokumentation der Erhebungsinstrumente der International Computer and Information Literacy Study. Waxmann; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28730
Eickelmann B, Drossel K. Digitale Medien in TIMSS 2015 und IGLU 2016. Ergebnisse zur Nutzung und zum Stellenwert von Lehrerfortbildungen für Grundschulen in Deutschland im internationalen Vergleich. SchulVerwaltung NRW. Published online 2018:339-341.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28731
Eickelmann B. Schulisches Lernen und Lehren in der digitalen Gesellschaft. Schule und Unterricht zukunftsfähig gestalten. SchulVerwaltung Spezial. 2018;20(5):212-215.
LibreCat
 

2018 | Special Issue | LibreCat-ID: 25844
Matz F, Rogge M, Rumlich D, eds. Mündliche Prüfungen. Vol 53.; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26637
Hellmich F, Görel G, Löper MF, eds. Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung. Kohlhammer; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26672
Hellmich F, Hoya FK. Kooperatives Lernen von Studentinnen und Studenten des Lehramts für Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf das `Team-Teaching´ im inklusiven Unterricht der Grundschule. In: Hellmich F, Görel G, Löper MF, eds. Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung. Kohlhammer; 2018:195-209.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26708
Hellmich F, Löper MF. Primary school students’ attitudes and their perceived teacher behavior towards peers with special educational needs. Empirische Sonderpädagogik. 2018;10(2):151-166. doi:10.25656/01:16003
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26733
Schwab S, Nel M, Hellmich F. Social participation of students with special educational needs. European Journal of Special Needs Education. 2018;33(2):163-165. doi:10.1080/08856257.2018.1424784
LibreCat | DOI
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 3595
Gruber H, Harteis C. Individual and Social Influences on Professional Learning. Supporting the Acquisition and Maintenance of Expertise. Cham: Springer; 2018. doi:10.1007/978-3-319-97041-7
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3681
Harteis C, ed. The Impact of Digitalization in the Workplace: An Educational View. Cham: Springer; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3682
Harteis C. Machines, Change and Work: An Educational View on the Digitalization of Work. In: Harteis C, ed. The Impact of Digitalization in the Workplace. Cham: Springer; 2018:1--10.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3683
Billett S, Harteis C, Gruber H. Developing Occupational Expertise through Everyday Work Activities and Interactions. In: Ericsson KA, Hoffman RR, Kozbelt A, Wiliams AM, eds. The Cambridge Handbook of Expertise and Expert Performance. 2nd ed. Cambridge: Cambridge University Press; 2018:105.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27798
Drossel K. Schule und Bildungsadministration im Dialog – Eine qualitative Untersuchung über die Kooperation zwischen der schulischen Praxis und der Qualitäts- und Unterstützungsagentur NRW. In: Drossel K, Eickelmann B, eds. Does ‚What works‘ work? – Bildungsforschung, Bildungsadministration und Bildungspolitik im Dialog. Waxmann; 2018:117-142.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27805
Eickelmann B, Drossel K, Gerick J. Die Relevanz schulischer IT-Ausstattungskonzepte für die Implementierung neuer Technologien in Schulen. Medien und Erziehung. 2018;62(2):60-65.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27811
Drossel K, Eickelmann B, Lorenz R. Determinanten der unterrichtlichen Computernutzungshäufigkeit und der medienbezogenen Kooperation. Eine Analyse auf Grundlage des Länderindikators “Schule digital.” Unterrichtswissenschaft. 2018;46(4):481-498. doi:10.1007/s42010-018-0017-9
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27812
Massek C, Drossel K, Eickelmann B. Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am Gymnasium. MedienImpulse. 2018;4. doi:10.21243/MI-04-18-08
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed