Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28265
Vennemann, Mario, et al. “Heterogenität auf Schulebene? Kompositionsmuster an deutschen Grundschulen und ihr Zusammenspiel mit schulischen Ressourcen.” Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen, edited by Wilfried Bos et al., Waxmann, 2014, pp. 65–85.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 28266
Gerick, Julia, et al. “Digitale Medien in der Grundschule. Welche Rolle spielt die Schulleitung?” Zeitschrift Schul-Management, vol. 3, no. 45, 2014, pp. 31–33.
LibreCat
 

2014 | Research Data | LibreCat-ID: 28267
Eickelmann, Birgit, et al. Grundschule in Der Digitalen Gesellschaft. Befunde Aus Den Schulleistungsstudien IGLU Und TIMSS 2011. Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 28270
Kahnert, Julia, and Birgit Eickelmann. “Leistungsbewertung von Mathematikaufgaben am Gymnasium in NRW im Vergleich zu standardisierten Testaufgaben (TIMSS).” SchulVerwaltung NRW, vol. 11, 2014, pp. 296–99.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28271
Eickelmann, Birgit, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund.” ICILS 2013 – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich, edited by Wilfried Bos et al., Waxmann, 2014, pp. 297–327.
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28273
Lorenz, Ramona, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im internationalen Vergleich.” ICILS 2013 – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich, edited by Wilfried Bos et al., Waxmann, 2014, pp. 231–63.
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28275
Eickelmann, Birgit, et al. “Schulische Nutzung von neuen Technologien in Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2013 – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich, edited by Wilfried Bos et al., Waxmann, 2014, pp. 197–229.
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28277
Gerick, Julia, et al. “Lehr- und Lernbedingungen des Erwerbs computer- und informationsbezogener Kompetenzen in den ICILS-Teilnehmerländern.” ICILS 2013 – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich, edited by Wilfried Bos et al., Waxmann, 2014, pp. 147–96.
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28279
Bos, Wilfried, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2013 – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich, edited by Wilfried Bos et al., Waxmann, 2014, pp. 113–45.
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28281
Senkbeil, Martin, et al. “Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen in ICILS 2013.” ICILS 2013 – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich, edited by Wilfried Bos et al., Waxmann, 2014, pp. 83–112.
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28283
Eickelmann, Birgit, et al. “Anlage, Durchführung und Instrumentierung von ICILS 2013.” ICILS 2013 – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich, edited by Wilfried Bos et al., Waxmann, 2014, pp. 43–81.
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28287
Eickelmann, Birgit, et al. “Die Studie ICILS 2013 im Überblick –Zentrale Ergebnisse und Entwicklungsperspektiven.” ICILS 2013 – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich, edited by Wilfried Bos et al., Waxmann, 2014, pp. 9–31.
LibreCat | Files available
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28289
Bos, Wilfried, et al., editors. ICILS 2013 – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. Waxmann, 2014.
LibreCat | Files available
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 28291
Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. “Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht und Schülerleistungen. Ein internationaler Vergleich von Bedingungsfaktoren auf Schulebene auf der Grundlage von PISA 2012.” Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft, vol. 20, no. 2, 2014, pp. 152–81.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28292
Gerick, Julia, et al. “Zum Wirkungsbereich digitaler Medien in Schule und Unterricht.” Jahrbuch der Schulentwicklung. Band 18: Daten, Beispiele und Perspektiven, edited by Heinz-Günter Holtappels et al., vol. 18, Juventa, 2014, pp. 206–38.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28695
Bloh, Thiemo. Erwerb von Handlungskompetenz in Communities of Practice. 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28697
Bloh, Thiemo. Zur Bedeutung Anderer Bei Der Entwicklung von Expertise – Eine Analyse Berufsbiographischer Narrationen von Grundschullehrkräften. 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26654
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum inklusiven Unterricht in der Grundschule.” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 4, no. 3, 2014, pp. 227–40, doi:10.1007/s35834-014-0102-z.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26655
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “Einstellungen Zur Inklusion Und Vorerfahrungen Aus Dem „Gemeinsamen Unterricht“ Bei Lehrkräften in Der Grundschule.” Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen, edited by Michael Lichtblau et al., Klinkhardt, 2014, pp. 48–61.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26679
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Wahrnehmung von Rückmeldungen durch Kinder im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit ihrem Leseverständnis und ihren selbstbezogenen Kognitionen und Motivationen. .” Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen, edited by Kerstin Drossel et al., Waxmann, 2014, pp. 277–93.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed