Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9028 Publications


2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53633
Weidner V, Godau M, Haenisch M, Stenzel M. Musikalische Bildung in postdigitalen Gemeinschaften. In: Jörissen B, Kröner S, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl F, eds. Digitalisierung in Der Kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven Für Ein Feld Im Aufbruch. kopaed; 2023:47-50.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53628
Hermann K, Weidner V, Godau M. Write Your Song. Songwriting im Musikunterricht – ein Kartenspiel als Planungstool. BMU Magazin. 2023;16:8-13.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262
Jacke C, Flath B. Popmusik- und Medienkulturen verstehen, erforschen und reflektieren. Studiengang “Populäre Musik und Medien” und Gründung des Forschungszentrums “C:POP”. Kulturpolitische Mitteilungen. 2023;182(Nr. III/2023):84-85.
LibreCat
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
Flath B. Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven . Published online 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52855
Janus R, Schroeter-Wittke H, Kamcili-Yildiz N, Rose M, eds. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert. EVA; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52456
Breckner A, Schroeter-Wittke H. Ambivalenzkompetenz? Rückblick auf die Tagung “Katastrophen”. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert am Vortag des russischen Angriffs auf die Ukraine. In: Janus R, ed. Katastrophen. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert. Vol 26. StRB Studien zur religiösen Bildung. EVA; 2023:345-363.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 43248
Schroeter-Wittke H. Thorsten Knauth/Rainer Möller/Annebelle Pithan (Hg.), Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen. Münster/New York 2020. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 2023;75(1):120-124. doi:10.1515/zpt-2023-0013
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 50486
Schroeter-Wittke H. Angelica Dinger: Basileia bei Origenes. Historisch-semantische Analysen im Matthäuskommentar. Beiträge zur historischen Theologie 194. Mohr Siebeck, Tübingen 2020, 338 S. Paderborner Historische Mitteilungen. 2023;36:121-124.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46430
Topalović E, Drepper L, Härtel K. Lerngegenstand „Doppelkonsonanz“ in der Grundschule: Explizites und implizites Lernen im Längsschnitt. . In: Bangel M, Rautenberg I, eds. Lesen- und Schreibenlernen im Spannungsfeld zwischen Wissen und Können. Schneider Verlag Hohengehren; 2023:27-59.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45861
Topalović E, Blachut A. Grammatische Modelle. Einführung in das Themenheft. Der Deutschunterricht. 2023;3:2–4.
LibreCat
 

2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 42328
Topalovic E, Blachut A, eds. Grammatische Modelle.
LibreCat
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 43186 | OA
Süßmann J. Pantheon.; 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54259
Janus R, ed. Reformation mit Dorothee Sölle feiern. 31. Oktober 2023. Vol 4.; 2023.
LibreCat
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 54274
Janus R. Mahlzeit! Essen ist mehr als Nahrungsaufnahme. Vol 2023/4. Evangelischer Bund; 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45185
Hannebohm R. Biopolitik und Biopoethik: Modi der Aushandlung menschlichen Lebens in (Gegenwarts-)Literatur, Film und Serie. In: Hannebohm R, Harmening A-L, eds. Biopolitik(en) in Literatur, Film und Serie: Aushandlungs- und Reflexionsräume vom 18. Jahrhundert bis heute. Vol 4. Studien der Paderborner Komparatistik. LibreCat University; 2023:17-36. doi:10.17619/UNIPB/1-1721
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54219
Knickenberg M, Finke N, Hellmich F. Mathematikleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem von ihnen wahrgenommenen Feedback und ihren selbstbezogenen Kognitionen. Vortrag auf der Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) und der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB). Thema: „Schule und Lehrkräfte. Bildung neu denken“. In: Universität Potsdam; 2023.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29156
Eke N. Schweigen, Erzählen (und Lieben). Judith Kuckarts Roman Lenas Liebe (2002) und seine Verfilmung Bittere Kirschen (2011). Arbeitsbuch Judith Kuckart: Erzählen – Theater – Tanz Hg von Johanna Canaris und Stefan Elit Berlin u.a: . Published online 2022:S. 241-266.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29157
Eke N. „Das Grundelement von Theater ist Verwandlung“. Heiner Müllers Idee des Theaters als Krise (und Störung). Theater und Krise Paradigmen der Störung in Dramentexten und Bühnenkonzepten nach 2000 Hg von Marta Famula und Verena Witschel . Published online 2022:S. 3-19.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29158
Eke N. „Ich glaube, der Melancholiker ist jemand, der die Fremde lies, der sie nicht gestalten will und sich von ihr nicht gestalten lässt, sondern der sie wie ein Buch aufschlägt…“. Ein Gespräch mit Michael Roes. Literatur in Westfalen Beiträge zur Forschung 18 Hg von Walter Gödden und Arnold Maxwill . Published online 2022:S. 325-331.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26657
Albers T, Filipiak A, Franzen K, Hellmich F. Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive. In: Schimek B, Kremsner G, Proyer M, Grubich R, Paudel F, Grubich-Müller R, eds. Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen  – Perspektiven Der Inklusionsforschung. Klinkhardt; 2022:207-214.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed