Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9037 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33267
Rausch, A., Goller, M., & Steffen, B. (2022). Uncovering Informal Workplace Learning by Using Diaries. In Methods for Researching Professional Learning and Development. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-08518-5_3
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33270
Harteis, C. (2022). Delphi-Technique as a Method for Research on Professional Learning. In Methods for Researching Professional Learning and Development. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-08518-5_16
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32094
Goller, M., Steffen, B., & Lau, D. (2022). Kompetenzerwerb auf der Schulstation: Eine Mixed-Methods-Replikationsstudie. Professionalisierung der Gesundheitsberufe. Berufliche und hochschulische Bildung im Spiegel aktueller Forschung, 33.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33275
Goller, M., Kyndt, E., Paloniemi, S., & Damşa, C. (Eds.). (2022). Methods for Researching Professional Learning and Development. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-08518-5
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33306 | OA
Fiege, A. S., & Pape, S. (2022). Moodle in der Hochschullehre: Struktur durch HTML-Code. In T. Krähwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr – nicht nur im Distanzunterricht! (1st ed., pp. 76–78). Visual Ink Publishing.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32682
Markewitz, F. (2022). Protest von Rechts? Strategien neurechter bzw. rechtspopulistischer Akteure zur Aneignung diskursiver Positionen des Widerstands im sogenannten “Dritten Reich.” In M. Dang-Anh, D. Meer, & E. L. Wyss (Eds.), Protest, Protestieren, Protestkommunikation (pp. 117–146).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32677
Markewitz, F. (2022). Argumentieren im Widerstand. In Heidrun Kämper & A. Plewnia (Eds.), Sprache in Politik und Gesellschaft. Perspektiven und Zugänge (pp. 179–195).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33307 | OA
Pape, S., Fiege, A. S., & Mindt, I. (n.d.). Authentic Englishes.nrw – Developing and Using Interactive Teaching and Learning Materials on Varieties of English. In D. Wawra & J. Rose (Eds.), Selected Papers from the 2021 Conference of the German Association for the Study of English: Vol. 33.2 (pp. 15–27). Universitätsverlag Winter. https://doi.org/10.33675/ANGL/2022/2/6
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33365
Caruso, C., Neuweg, G. H., Wagner, M., & Harteis, C. (2022). Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Eine explorative Studie. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33371 | OA
Steinhardt, I. (2022). Kollaborative Autoethnographien digitaler Praktiken. Eine konzeptionelle, methodische und theoretische Einführung zu einem Lehr-Forschungsprojekt im ersten Corona-Semester. DNGPS Working Paper, 8(si), 1–11. https://doi.org/10.3224/dngps.v8si.01
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33412
Schönhärl, K. (2022). “Ein Steuerzahler!” Tax education in der frühen Bundesrepublik. In J. Finger & B. Möckel (Eds.), Ökonomie und Moral im langen 20. Jahrhundert. Eine Anthologie (pp. 228–237). Wallstein-Verlag.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33448
Schönhärl, K. (2022). Reconciliation in Resignation: The 2015 Greek Referendum on the Lenders’ Conditions. Journal of European Integration History, 28(1), 147–166.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33456
Gövert, A., Havkić, A., & Settinieri, J. (2022). Mehrsprachigkeit: Aspekte von Forschung und Messung. In C. Földes & T. Roelcke (Eds.), Handbuch Mehrsprachigkeit (Vol. 22, pp. 29–55). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110623444-002
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33123
Schlieper, H. (2022). Atar-Gull o Una venganza africana de Lucio V. Mansilla: un drama del romanticismo transatlántico. In S. Greilich & D. Schmelzer (Eds.), El drama histórico en los romanticismos de España e lberoamérica. Procesos transnacionales de intercambio y renegociación de identidades. (Teoría y Práctica del Teatro, 29) (pp. 191–205). Olms.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33124
Schlieper, H. (2022). Knoten/Schreiben: Graffignys Lettres d’une Péruvienne und die transatlantische Schrift-Kultur-Debatte. In A. Roselli & Ders. (Eds.), Transatlantische Aufklärung. Erfahrungen von Identität und Alterität im 18. Jahrhundert (pp. 111–129). Brill, Fink.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33127
Schlieper, H. (2022). The ‚Empire‘ Writes Back: Literarische Rekolonialisierungen im Frankreich des 18. Jahrhunderts (Prévost, Lesage, Fuzelier/Rameau). In C. Strosetzki (Ed.), 200 Jahre Nationalphilologien. Von der Romantik zur Globalisierung (pp. 75–95). Metzler.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33126
Schlieper, H., & Roselli, A. (2022). Transatlantische Aufklärung. Einleitende Überlegungen. In A. Roselli (Ed.), Transatlantische Aufklärung. Erfahrungen von Identität und Alterität im 18. Jahrhundert (pp. 1–18). Brill, Fink.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32669
Steigerwald, J. (2022). Im Namen des Vaters. Liebe, Sexualität und Familie in Carlo Goldonis “La locandiera” und Gotthold Ephraim Lessings "Emilia Galotti“. Artes. Zeitschrift für Literatur und Künste der frühmodernen Welt, 1 / 1 , 168–199.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33092
Schlieper, H., & Roselli , A. (Eds.). (2022). Transatlantische Aufklärung. Erfahrungen von Identität und Alterität im 18. Jahrhundert. Brill, Fink.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32895
Öhlschläger, C. (2022). Lektürewege, Bildmaterialitäten und Medienreflexion in feuilletonistischen Stadtansichten der Weimarer Republik. . In V. Mergenthaler (Ed.), Journale lesen. Lektüreabbruch-Anschlusslektüren. Reading Journals. Coherence and Interruption.  (Reihe “Journalliteratur”. Hrsg. von der Forschergruppe “Journalliteratur”, Bd. 4) (pp. 331–345).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed