Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 19626
In Ausbildungsgemeinschaften Unterrichten lernen: Lerntandems von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen am gemeinsamen Lernort Schule
P. Büker, K. Glawe, S. Kölpin, Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen e.V. Heft 4. (2010) 149–160.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51621
Feinde sind wir uns selbst. Wie zusammen leben?, Gespräch mit dem Regisseur Alexander Kerlin
J. Degeling, in: A. Erb (Ed.), Theater über Tage, Rhema-Verlag, Münster, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann
B. Harazd, K. Drossel, Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung 33 (2010) 323–325.
LibreCat
 

2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit
K. Drossel, Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen  - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit, Institut für Schulentwicklungsforschung, Dortmund, 2010.
LibreCat
 

2010 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53379
Rezensionen zum Thema Integration und Inklusion in der Schule
B. Kottmann, C. Hagemann, B. Lütje-Klose, Zeitschrift für Pädagogik 4 (2010) 52–54.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53492
Karolingische Reformkalender und die Fixierung der christlichen Zeitrechnung
B. Englisch, in: I. Warntjes/D. Ó Cróinin (Ed.), Computus and ist Cultural context in the Latin West AD 300-12000, Proceedings of the 1st International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 14-16 July, 2006, Turnhout, 2010, pp. 238–259.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53714
Kompetenzorientierte Prüfungen – Wer sind sie und wenn ja wie viele?
O. Reis, in: G. Terbuyken (Ed.), In Modulen lehren, lernen und prüfen ? Herausforderungen an die Hochschuldidaktik, Loccum, 2010, pp. 157–184.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 53733
Begegnung im Referenzfeld Lernen an der Hochschule
O. Reis, B. Szczyrba, Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie 9 (2010) 281–296.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52943
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover , 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52964
‚Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik’ – Wer braucht es und wozu?
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Hannover, 2010, pp. 7–18.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 53014
Die Bedeutung theologischer Strukturen für das Elementarisierenlernen
G. Büttner, O. Reis, Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 62 (2010) 248–257.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
All You Need Is Image?!
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, S. Sackl, eds., All You Need Is Image?!, 1st ed., Grazer Universitätsverlag , Graz, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51080
Academic Grooves.
H. Klingmann, in: Forschungszentrum Populäre Musik der Humboldt-Universität (Ed.), PopScriptum. The Groove Issue., Berlin, 2010, p. 26.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54126
„Wenn´s halt darum geht das die Osmanen vor Wien standen...“ Zur systematischen Berücksichtigung der Subjektperspektive auf die fachliche Kompetenzentwicklung
J. Meyer-Hamme, in: A. Gehrmann, U. Henricks, M. Lüders (Eds.), „Bildungsstandards und Kompetenzmodelle – Eine Verbesserung der Qualität von Schule, Unterricht und Lehrerbildung“?, Bad Heilbrunn, 2010, pp. 147–158.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 46437
Klammerstrukturen im Deutschunterricht: Ansätze zu einer integrativen Grammatikdidaktik
E. Topalović, S. Hägi, Grammatik und Textgestaltung. Informationen zur Deutschdidaktik (ide) (2010) 94–103.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19457
Georg Büchner. Rezeption und Wirkung – Junges Deutschland, Vormärz
N.O. Eke, in: R. Borgards, H. Neumeyer (Eds.), Büchner-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung, Metzler, Stuttgart/Weimar, 2009, pp. 318–321.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19458
Mehr als bloße „Familienpimpelei“
N.O. Eke, Bargfelder Bote 317–318 (2009) 21–27.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19459
Heinrich von Kleist. Rezeption und Wirkung – DDR
N.O. Eke, in: I. Breuer (Ed.), Kleist-Handbuch. Leben – Werk – Wirkung, Metzler, Stuttgart/Weimar, 2009, pp. 427–431.
LibreCat
 
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19633
Europäische Bildung im Sachunterricht – Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis
P. Büker, in: C. Röhner, C. Henrichwark, M. Hopf (Eds.), Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 13), VS Verlag, 2009, pp. 179–183.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed