Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8881 Publications


2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53710
Reis, O., & Szczyrba, B. (2008). Wer lehrt, der lernt… Studentische Lernprozesse in einem Multiplikatoren-Projekt. Journal Hochschuldidaktik, 19(2), 11–14.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 53752 | OA
Reis, O. (2008). Garz, Detlef: Sozialpsychologische Entwicklungstheorien. 3. erw. Auflage, Wiesbaden 2006. In socialnet Rezensionen.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53011
Reis, O. (2008). Gott der Schöpfer im Religionsunterricht? Wenn der Gebrauch der Rede zum Gegenstand wird. Kontakt. Informationen zum Religionsunterricht im Bistum Augsburg 2/2008, 15–21.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker, P. (2007). Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen. In C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, & R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule (pp. 169–186). Frankfurt am Main: Lang.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker, P. (2007). „Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule. In C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, & R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule (pp. 205–230). Frankfurt am Main: Lang.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker, P. (2007). Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 28782
Müller, M. (2007). Review of “studio d A1” and “Lagune 1” from a pronunciation perspective. In Electronic Journal of Foreign Language Teaching (Vol. 4, Issue 2, pp. 267–273).
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich, F. (Ed.). (2007). Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich, F. (2007). Lehren und Lernen im Geometrieunterricht. In U. Heimlich & F. B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium (pp. 294–306). Kohlhammer.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich, F. (2007). Erwerb von Kompetenz im Unterricht. In C. Becker (Ed.), Perspektiven textiler Bildung (pp. 47–56).
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich, F. (2007). Geometrie. In J. Walter & F. B. Wember (Eds.), Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik (pp. 632–655). Hogrefe.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich, F., & Sämisch, M. (2007). Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium? In K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A. K. Hein, T. Kleickmann, & R. Schagers (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten (Vol. 11, pp. 115–118). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich, F. (2007). Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Bildungsforschung , 4.1. https://doi.org/10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich, F. (2007). Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich. Bildungsforschung , 4.1. https://doi.org/10.25656/01:4628
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich, F., & Grüßing , M. (2007). Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit. In F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule (pp. 119–140). Schneider Hohengehren.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Hellmich, F. (2007). Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung. In F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule (pp. 3–7). Schneider Hohengehren.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich, F. (2007). „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU. In F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule (pp. 11–32). Schneider Hohengehren.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Bauer, J., Rehrl, M., & Harteis, C. (2007). Measurement of learning culture: a motivational approach. In H. Gruber & T. Palonen (Eds.), Learning in the workplace--new developments (pp. 21--50). Turku: Turun Yliopisto.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Gruber, H., Harteis, C., Hasanbegovic, J., & Lehner, F. (2007). Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning—eine empirische Studie bei Hochschullehrendenn. In M. H. Breitner, B. Bruns, & F. Lehner (Eds.), Neue Trends im E-Learning (pp. 123--132). Heidelberg: Physika.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
Harteis, C., Gruber, H., & Hertramph, H. (2007). Epistemological beliefs and their impact on the practice of e-learning in companies. In V. Uskov (Ed.), Computers and advances technologies in education. Globalization of education through advanced technology (pp. 266--271). Anaheim: ACTA.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed