Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2789 Publications


2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18547
Peckhaus, Volker. “Burgess, John P., ‘Mathematics and the Bleak House’, Philosophia Mathematics (3) 12 (2004), 18-36.” Zentralblatt Für Mathematik Und Ihre Grenzgebiete [Zbl. 1090.00002], 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18548
Peckhaus, Volker. “Hoffmann, Sarah, ‘Kitcher, Ideal Agents, and Fictionalism’, Philosophia Mathematica (3) 12 (2004), 3–17.” Zentralblatt Für Mathematik Und Ihre Grenzgebiete [Zbl. 1090.00003], 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18550
Peckhaus, Volker. “Weiner, Joan, Frege Explained. From Arithmetic to Analytic Philosophy, Open Court: Chicago, IL 2004.” Zentralblatt Für Mathematik Und Ihre Grenzgebiete [Zbl. 1095.03002], 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18552
Peckhaus, Volker. “Stöltzner, Michael, ‘On Optimism and Opportunism in Applied Mathematics. Mark Wilson Meets John von Neumann on Mathematical Ontology’, Erkenntnis 69 (2004), 121–143.” Zentralblatt Für Mathematik Und Ihre Grenzgebiete [Zbl. 1096.00001], 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18554
Peckhaus, Volker. “Van Dalen, Dirk, Mystic, Geometer, and Intuitionist. The Life of L.E.J. Brouwer, Vol. 2: Hope and Disillusion, Oxford University Press: Oxford 2005.” Zentralblatt Für Mathematik Und Ihre Grenzgebiete [Zbl. 1096.01014], 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18555
Peckhaus, Volker. “Weigel, Erhard, Universi Corporis Pansophici Caput Summum. Werke I, Hg. u. Eingel. v. Thomas Behme, Frommann-Holzboog: Stuttgart-Bad Cannstatt 2003.” Zentralblatt Für Mathematik Und Ihre Grenzgebiete [Zbl. 1096.01017], 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18556
Peckhaus, Volker. “Floyd, Juliet/Shieh, Sanford (Hgg.), Future Pasts. The Analytic Tradition in Twentieth-Century Philosophy. Dedicated to Burton Dreben, Oxford University Press: Oxford 2001.” Zentralblatt Für Mathematik Und Ihre Grenzgebiete [Zbl 1096.03001], 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 7598
Tönnies, Merle. “Forms and Functions of Violence in Contemporary Black British Drama.” In Anglistentag 2005, 69–77. Trier: WVT, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 7599
Tönnies, Merle. “Foregrounding Boundary Zones. Martin Parr’s Photographic (De-)Constructions of Englishness.” Spatial Practices 1, 2006, 225–41.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 7600
Tönnies, Merle. “Percy Mtwa, Mbongeni Ngema and Barney Simon: Woza Albert! (1981).” Drama II 2 (2006): 389–404.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 7601
Tönnies, Merle. “New Labour in the New Millenium. A Further Theatricalisation of Politics?” Passauer Arbeiten Zur Literatur-Und Kulturwissenschaft 3 (2006): 119–38.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 7615
Tönnies, Merle. “Radicalising Postmodern Biofictions. British Fictional Autobiography of the Twenty-First Century.” Salzburg Studies in English Literature and Culture 3 (2006): 305–14.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 7616
Tönnies, Merle. “A Midsummer Night’s Dream.” Stauffenburg Handbücher 9 (2006): 195–214.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9642
Tönnies, Merle. “Boehmer, E.: Stories of Women, 2005.” Archiv Für Das Studium Der Neueren Sprachen Und Literaturen, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9643
Tönnies, Merle. “Middeke, M.: Die Kunst Der Gelebten Zeit, 2004.” Zeitschrift Für Anglistik Und Amerikanistik, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9644
Tönnies, Merle. “Kamm, J. / B. Lenz: Großbritannien Verstehen, 2004.” Anglia, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9645
Tönnies, Merle. “Nünning, V. / A. Nünning (Hg.): Erzähltextanalyse Und Gender Studies, 2004.” Archiv Für Das Studium Der Neueren Sprachen Und Literaturen, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15555
Hagengruber, Ruth. “Sozialphilosophie als „strenge Wissenschaft“. Überlegungen zu Edith Stein und Edmund Husserl.” In Die unbekannte Edith Stein: Phänomenologie und Sozialphilosophie, edited by Beate Beckmann-Zöller and Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz, 59–72. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15556
Hagengruber, Ruth. “Ethik und Interesse vs. Ethik und Allgemeinheit.” Erwägen Wissen Ethik 17, no. 4 (2006): 461–64.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15557
Hagengruber, Ruth, and Herbert Grziwotz. “Das innere Maß des Scheidungsfolgenrechts. Teilhabegerechtigkeit in der Ehe.” Deutsche Notar-Zeitschrift 1 (2006): 32–43.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” In Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., edited by A. Schründer-Lenzen, 208–22. Wiesbaden: VS Verlag, 2006. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90075-9_11.
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Sina Schürer. “Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.” Forum Schule, no. 4 (2006): 10–11.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, Bea, Stefanie van Ophuysen, and Sina Schürer. “Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh, Bea. “Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophuysen. “Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
Ophuysen, Stefanie van, and Bea Bloh. “Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung,” 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” In Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, edited by A. Schründer-Lenzen, 208–22. Wiesbaden: VS Verlag, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Schürer, Sina, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation.” In Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, edited by R. Hinz and T. Pütz, 90–96. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Johengehren, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9246
Mildorf, Jarmila. “Sociolinguistic Implications of Narratology: Focalization and ‘Double Deixis’ in Conversational Storytelling.” In The Travelling Concept of Narrative, edited by Matti Hyvärinen, Anu Korhonen, and Juri Mykkänen, 1:42–59. COLLeGIUM: Studies across Disciplines in the Humanities and Social Sciences. Helsinki: Helsinki Collegium for Advanced Studies, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9247
Mildorf, Jarmila. “Disenchanting the World, Enchanting the Reader: The Negotiation of Biochemistry in Sinclair Lewis’ ‘Arrowsmith.’” In Magic, Science, Technology, and Literature, edited by Jarmila Mildorf, Hans Ulrich Seeber, and Martin Windisch, 191–207. Münster: LIT Verlag, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9248
Seeber, Hans Ulrich, Jarmila Mildorf, and Martin Windisch. “Introduction.” In Magic, Science, Technology, and Literature, edited by Hans Ulrich Seeber, Jarmila Mildorf, and Martin Windisch, 9–21. Münster: LIT Verlag, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 9841
Mildorf, Jarmila. “Book Review: Alan Palmer (2004). Fictional Minds. Lincoln: University of Nebraska Press.” Anglia, 2006.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19526
Eke, Norbert Otto. “Stefan Pokroppa: Sprache jenseits von Sprache. Textanalysen zu Werner Fritschs Steinbruch, Fleischwolf, Cherubim und Chroma. Bielefeld: Aisthesis, 2003.” Germanistik, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19527
Eke, Norbert Otto. “Werner Fritsch. Hieroglyphen des Jetzt. Materialien und Werkstattberichte. Hg. von Hans-Jürgen Drescher und Bert Scharpenberg. Frankfurt/Main: Suhrkamp, 2002.” Germanistik, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19528
Eke, Norbert Otto. “Anna Opel: Sprachkörper. Zur Relation von Sprache und Körper in der zeitgenössischen Dramatik – Werner Fritsch, Rainald Goetz, Sarah Kane. Bielefeld: Aisthesis, 2002.” Germanistik, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19529 | OA
Eke, Norbert Otto. “Totgesagte leben länger. (zu: Ingo Breuer: Theatralität und Gedächtnis. Deutschsprachiges Geschichtsdrama seit Brecht. Köln: Böhlau 2004).” IASLonline, 2005.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19531 | OA
Eke, Norbert Otto. “„Gesucht die Lücke im Ablauf“ – nicht gerichtete Utopiekonzepte. (zu: Corinna Mieth: Das Utopische in Literatur und Philosophie. Zur Ästhetik Heiner Müllers und Alexander Kluges. Tübingen: A. Francke 2003).” IASLonline, 2005.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, Frank. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. Oldenburg: BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, Frank, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, Frank. “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule.” In Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , edited by Frank Hellmich, 265–76. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, Frank. “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?” In Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, edited by Frank Hellmich, 13–29. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, Frank. “What about Rituale im Grundschulunterricht?” In Rituale im Grundschulunterricht, edited by Ilona Bohlen, 4. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, Frank, Melanie Abt, and Heike Bruns. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J, and Frank Hellmich. “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund.” In Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, edited by Frank Hellmich, 103–15. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis, Christian, Johannes Bauer, Dagmar Festner, Hans Gruber, and Helmut Heid. “Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations.” In Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, edited by Hans Gruber, Christian Harteis, Regina Mulder, and Monika Rehrl, 275–90. Regensburg: Roderer, 2005.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis, Christian, and Hans Gruber. “Learning from Mistakes: An Interview-Study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada.” AERA, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, Helmut, and Christian Harteis, eds. Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber, Hans, Christian Harteis, and Monika Rehrl. “Arbeiten Und Lernen Zugleich? Die Analyse von Professional Learning.” Blick in Die Wissenschaft, no. 17 (2005): 18--25.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber, Hans, Christian Harteis, Regina Mulder, and Monika Rehrl, eds. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Regensburg: Roderer, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Harteis, Christian. “Zur Tauglichkeit Des Marktprinzips Für Die Lösung Bildungspolitischer Verteilungsprobleme.” In Verwertbarkeit, edited by Helmut Hans and Christian Harteis, 281--291, 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed