Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8671 Publications
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
Effects of feedback on primary school students’ causal attributions and their reading comprehension.
M. Knickenberg, in: Copenhagen, Denmark, 2017.
LibreCat
M. Knickenberg, in: Copenhagen, Denmark, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit.
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Heidelberg, 2017.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Heidelberg, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
LibreCat
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
P. Büker, S. Meier, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 165–172.
LibreCat
P. Büker, S. Meier, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 165–172.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.)
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2017.
LibreCat
V. Albus, ed., John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen
V. Albus, L.M. Jost, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 219–232.
LibreCat
V. Albus, L.M. Jost, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 219–232.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 21–38.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 21–38.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 1–20.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 1–20.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht
V. Albus, in: S. Altmeyer, R. Englert, H. Kohler-Spiegel, E. Naurath, B. Schröder, F. Schweitzer (Eds.), Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017, Göttingen, 2017, pp. 134–142.
LibreCat
V. Albus, in: S. Altmeyer, R. Englert, H. Kohler-Spiegel, E. Naurath, B. Schröder, F. Schweitzer (Eds.), Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017, Göttingen, 2017, pp. 134–142.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50682
John Locke und der Kanon
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2017) 3–9.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2017) 3–9.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50683
John Locke im Portrait. Typus und Individuum
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2017) 103–109.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2017) 103–109.
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 50712
Gunter Scholtz: Philosophie des Meeres, Hamburg: mare, 2016. 288 S.
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2017) 77–78.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2017) 77–78.
2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts "Historical Thinking – Competencies in History" (HiTCH)
J. Meyer-Hamme, U. Trautwein, C. Bertram, B. von Borries, N. Brauch, M. Hirsch, K. Klausmeier, A. Körber, C. Kühberger, M. Merkt, H. Neureiter, S. Schwan, W. Schreiber, W. Wagner, M. Waldis, M. Werner, B. Ziegler, A. Zuckowski, Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH), Münster, 2017.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, U. Trautwein, C. Bertram, B. von Borries, N. Brauch, M. Hirsch, K. Klausmeier, A. Körber, C. Kühberger, M. Merkt, H. Neureiter, S. Schwan, W. Schreiber, W. Wagner, M. Waldis, M. Werner, B. Ziegler, A. Zuckowski, Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH), Münster, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen
J. Meyer-Hamme, A. Körber, in: M. Waldis (Ed.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“, 1st ed., 2017, pp. 248–264.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, A. Körber, in: M. Waldis (Ed.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“, 1st ed., 2017, pp. 248–264.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51691
Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017
R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold, eds., Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, Waxmann, Münster, 2017.
LibreCat
R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold, eds., Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, Waxmann, Münster, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4085
Minimalismus als Konzept: Schrift-Bild-Konstruktionen im Graffiti
D. Tophinke, in: D. Wrobel, T. von Brand, M. Engels (Eds.), Gestaltungsraum Deutschunterricht. Literatur - Kultur - Sprache, Schneider, Baltmannsweiler, 2017, pp. 161–173.
LibreCat
D. Tophinke, in: D. Wrobel, T. von Brand, M. Engels (Eds.), Gestaltungsraum Deutschunterricht. Literatur - Kultur - Sprache, Schneider, Baltmannsweiler, 2017, pp. 161–173.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18174
Sprachvergleich II: Dialekte und Soziolekte
D. Tophinke, in: J. Baumann u. a. (Ed.), Handbuch Deutschunterricht, Klett/Kallmeyer, Seelze, 2017, pp. 337–341.
LibreCat
D. Tophinke, in: J. Baumann u. a. (Ed.), Handbuch Deutschunterricht, Klett/Kallmeyer, Seelze, 2017, pp. 337–341.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 52482
Multiprofessionelle Kooperation in der Schule: Forschungsbefunde und Handlungsperspektiven für Schulleitungen
K. Drossel, C. Gröhlich, Schulmanagement 1 (2017) 18–21.
LibreCat
K. Drossel, C. Gröhlich, Schulmanagement 1 (2017) 18–21.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52598
Islam und Christentum in der Kritik: Resümierende Bemerkungen
M. Tatari, C. Ströbele, in: C. Ströbele, M. Gharaibeh, T. Specker, M. Tatari (Eds.), Kritik, Widerspruch, Blasphemie: Anfragen an Christentum Und Islam, Theologisches Forum Christentum – Islam 2016, Regensburg , 2017, pp. 275–287.
LibreCat
M. Tatari, C. Ströbele, in: C. Ströbele, M. Gharaibeh, T. Specker, M. Tatari (Eds.), Kritik, Widerspruch, Blasphemie: Anfragen an Christentum Und Islam, Theologisches Forum Christentum – Islam 2016, Regensburg , 2017, pp. 275–287.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52599
Panentheismus als Möglichkeit Islamischer Theologie?
M. Tatari, in: B. Nitsche, K. von Stosch, M. Tatari (Eds.), Gott – Jenseits von Monismus Und Theismus? , Beträge zur Komparativen Theologie, Paderborn , 2017, pp. 169–187.
LibreCat
M. Tatari, in: B. Nitsche, K. von Stosch, M. Tatari (Eds.), Gott – Jenseits von Monismus Und Theismus? , Beträge zur Komparativen Theologie, Paderborn , 2017, pp. 169–187.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53498
Isidor von Sevilla, Leben und Werk
B. Englisch, in: P. Thull (Ed.), 60 Porträts Aus Dem Kirchenrecht. Leben Und Werk Bedeutender Kanonisten, St. Ottilien, 2017.
LibreCat
B. Englisch, in: P. Thull (Ed.), 60 Porträts Aus Dem Kirchenrecht. Leben Und Werk Bedeutender Kanonisten, St. Ottilien, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 |
Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching
S. Rezat, S. Rezat, EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b) (2017) 4157–4188.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Rezat, S. Rezat, EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b) (2017) 4157–4188.
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen
mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht
M. Godau, Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht, LIT, Berlin, 2017.
LibreCat
M. Godau, Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht, LIT, Berlin, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53650
Der zweite Paderborner Superintendent Konrad Beckmann als erweckter Lutheraner. Elemente seiner Frömmigkeitstheoilogie
R. Janus, in: R. Janus, G. Dronsz (Eds.), “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017, pp. 241–252.
LibreCat
R. Janus, in: R. Janus, G. Dronsz (Eds.), “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017, pp. 241–252.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53651
Die Entwicklung des Kirchenkreises Paderborn von der Wiederbegründung evangelischen Lebens durch die Preußen bis zum Ersten Weltkrieg
R. Janus, in: R. Janus, G. Dronsz (Eds.), “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017, pp. 18–40.
LibreCat
R. Janus, in: R. Janus, G. Dronsz (Eds.), “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017, pp. 18–40.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53656
Schleiermachers Wirkung auf die Malerei. Zur Diskussion um den Einfluss des Denkens Friedrich Schleiermachers auf das Werk Caspar David Friedrichs zur Schleiermacherrezeption im Allgemeinen
R. Janus, in: A. von Scheliha, J. Dierken (Eds.), Der Mensch und seine Seele. Bildung - Frömmigkeit - Ästhetik. Akten des Internationalen Kongresses der Schleiermacher-Gesellschaft in Münster, September 2015, De Gruyter, Berlin / Boston, 2017, pp. 659–671.
LibreCat
| DOI
R. Janus, in: A. von Scheliha, J. Dierken (Eds.), Der Mensch und seine Seele. Bildung - Frömmigkeit - Ästhetik. Akten des Internationalen Kongresses der Schleiermacher-Gesellschaft in Münster, September 2015, De Gruyter, Berlin / Boston, 2017, pp. 659–671.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53654
Pop als Theologie - Theologie als Pop. Masse und Unterhaltung als theologisches Problem
R. Janus, in: R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fusch (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017, pp. 55–70.
LibreCat
| DOI
R. Janus, in: R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fusch (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017, pp. 55–70.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53655
Einleitung
R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs, in: R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017, pp. 1–6.
LibreCat
| DOI
R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs, in: R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017, pp. 1–6.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52938
Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen
R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs, eds., Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen, SpringerVS, Wiesbaden, 2017.
LibreCat
| DOI
R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs, eds., Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen, SpringerVS, Wiesbaden, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52937
"Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus". 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn
R. Janus, G. Dronsz, eds., “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017.
LibreCat
R. Janus, G. Dronsz, eds., “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53657
Die Darstellung der Reformation in aktuellen historischen Romanen und Konsequenzen für die Kirchengeschichtsdidaktik
R. Janus, in: R. Bernhard, F. Hinz, R. Maier (Eds.), Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen. Perspektiven für den Geschichtsunterricht, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2017, pp. 357–367.
LibreCat
R. Janus, in: R. Bernhard, F. Hinz, R. Maier (Eds.), Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen. Perspektiven für den Geschichtsunterricht, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2017, pp. 357–367.
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 24949
Aniela Knoblich: Antikenkonfigurationen in der deutschsprachigen Lyrik nach 1990, Berlin/Boston 2014 (spectrum Literaturwissenschaft/spectrum Literature 44)
S. Elit, Scientia Poetica (2016) 132–135.
LibreCat
| DOI
S. Elit, Scientia Poetica (2016) 132–135.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 19453
Instituciones Literarias
N.O. Eke, Insula 829-830. Revista de Letras y Ciencias Humanas (2016) 49f.
LibreCat
N.O. Eke, Insula 829-830. Revista de Letras y Ciencias Humanas (2016) 49f.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19534
Praxisforschung in Übergangsprojekten. Eine doppelte Herausforderung im Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis sowie differenter Praxislogiken
T. Bührmann, P. Büker, in: N. Katenbrink, I. Kunze, C. Solzbacher (Eds.), Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem. Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, MV-Wissenschaft, Münster, 2016, pp. 14–39.
LibreCat
T. Bührmann, P. Büker, in: N. Katenbrink, I. Kunze, C. Solzbacher (Eds.), Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem. Tagungsband der 18. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, MV-Wissenschaft, Münster, 2016, pp. 14–39.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19597
Amsterdamer Publikationen zur Sprache und Literatur (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 158, 2005, bis Bd. 174, 2016)
N.O. Eke, B. Plachta, eds., Amsterdamer Publikationen Zur Sprache Und Literatur (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 158, 2005, Bis Bd. 174, 2016), Weidler, Berlin, 2016.
LibreCat
N.O. Eke, B. Plachta, eds., Amsterdamer Publikationen Zur Sprache Und Literatur (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 158, 2005, Bis Bd. 174, 2016), Weidler, Berlin, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19789
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19791
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19792
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19794
Vielfalt aus der Perspektive von Kindern. Fachgespräch am Thementisch. Konferenz der Vielfalt. Universität Paderborn
P. Büker, in: 2016.
LibreCat
P. Büker, in: 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19795
Let us participate! What children tell us about professional support for wellbeing and learning in transition processes from kindergarten to school. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 26th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Dublin, Irland
P. Büker, C. Bethke, in: 2016.
LibreCat
P. Büker, C. Bethke, in: 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19798
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19803
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28029
Kollektivität und Lehrerkooperation an Grundschulen - Grenzen und Möglichkeiten unterschiedlicher Konzeptionen
T. Bloh, B. Bloh, in: 2016.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, in: 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28030
Lehrerkooperation als Community of Practice – Zur Bedeutung kollektiv-impliziter Wissensbestände für eine kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung
T. Bloh, B. Bloh, Journal of Educational Research Online 8 (2016) 207–230.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, Journal of Educational Research Online 8 (2016) 207–230.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28355
Listening to learners’ voices: Qualitative aspects of pronunciation learning during study abroad
M. Müller, Journal of Second Language Pronunciation 2 (2016) 108–142.
LibreCat
| DOI
M. Müller, Journal of Second Language Pronunciation 2 (2016) 108–142.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28356
Conceptualizations, images, and evaluations of culture in study abroad students
M. Müller, B. Schmenk, Canadian Journal of Applied Linguistics 19 (2016) 128–150.
LibreCat
M. Müller, B. Schmenk, Canadian Journal of Applied Linguistics 19 (2016) 128–150.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28606
Zwei Testformate: vergleichbare Ergebnisse? Mathematikabiturklausuren und standardisierte Testaufgaben
J. Weischenberg, B. Eickelmann, Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement Baden-Württemberg 25 (2016) 39–42.
LibreCat
J. Weischenberg, B. Eickelmann, Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement Baden-Württemberg 25 (2016) 39–42.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28607
Informationskompetenz als Aufgabe von Schule
B. Eickelmann, in: W. Sühl-Strohmenger (Ed.), Handbuch Informationskompetenz, 2nd ed., De Gruyter, Berlin, 2016, pp. 151–158.
LibreCat
B. Eickelmann, in: W. Sühl-Strohmenger (Ed.), Handbuch Informationskompetenz, 2nd ed., De Gruyter, Berlin, 2016, pp. 151–158.