Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3208 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29156
Schweigen, Erzählen (und Lieben). Judith Kuckarts Roman Lenas Liebe (2002) und seine Verfilmung Bittere Kirschen (2011)
N. Eke, Arbeitsbuch Judith Kuckart: Erzählen – Theater – Tanz. Hg. von Johanna Canaris und Stefan Elit. Berlin u.a.: (2022) S. 241-266.
LibreCat
N. Eke, Arbeitsbuch Judith Kuckart: Erzählen – Theater – Tanz. Hg. von Johanna Canaris und Stefan Elit. Berlin u.a.: (2022) S. 241-266.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29157
„Das Grundelement von Theater ist Verwandlung“. Heiner Müllers Idee des Theaters als Krise (und Störung).
N. Eke, Theater und Krise. Paradigmen der Störung in Dramentexten und Bühnenkonzepten nach 2000. Hg. von Marta Famula und Verena Witschel. (2022) S. 3-19.
LibreCat
N. Eke, Theater und Krise. Paradigmen der Störung in Dramentexten und Bühnenkonzepten nach 2000. Hg. von Marta Famula und Verena Witschel. (2022) S. 3-19.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29158
„Ich glaube, der Melancholiker ist jemand, der die Fremde lies, der sie nicht gestalten will und sich von ihr nicht gestalten lässt, sondern der sie wie ein Buch aufschlägt…“. Ein Gespräch mit Michael Roes.
N. Eke, Literatur in Westfalen. Beiträge Zur Forschung 18. Hg. von Walter Gödden Und Arnold Maxwill. (2022) S. 325-331.
LibreCat
N. Eke, Literatur in Westfalen. Beiträge Zur Forschung 18. Hg. von Walter Gödden Und Arnold Maxwill. (2022) S. 325-331.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29355
Durch Andere sich selbst erzählen: Figuren der Selbststilisierung in autobiographischen Schriften von Alan Bennett und Candia McWilliam
J. Mildorf, in: C. Schachtner, A. Drews (Eds.), Erzählte Welt: Sinnstiftung in Zeiten kultureller und politischer Umbrüche, 1st ed., Evangelische Akademie Loccum, Loccum, 2022, pp. 167–194.
LibreCat
J. Mildorf, in: C. Schachtner, A. Drews (Eds.), Erzählte Welt: Sinnstiftung in Zeiten kultureller und politischer Umbrüche, 1st ed., Evangelische Akademie Loccum, Loccum, 2022, pp. 167–194.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29104
Digitalization of work: Challenges for workplace learning
C. Harteis, M. Goller, K.-H. Gerholz, in: M. Malloch, L. Cairns, K. Evans, B.N. O’Connor (Eds.), The SAGE Handbook of Learning and Work, SAGE Publications, London, 2022, pp. 329–342.
LibreCat
| Files available
C. Harteis, M. Goller, K.-H. Gerholz, in: M. Malloch, L. Cairns, K. Evans, B.N. O’Connor (Eds.), The SAGE Handbook of Learning and Work, SAGE Publications, London, 2022, pp. 329–342.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29103
Die Relevanz von Mentor*innen für die Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Praxissemester: Forschungsdesiderate und Handlungsoptionen
C. Caruso, M. Goller, Die Deutsche Schule 114 (2022).
LibreCat
| Files available
C. Caruso, M. Goller, Die Deutsche Schule 114 (2022).
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26657
Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, F. Hellmich, in: B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, R. Grubich-Müller (Eds.), Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, pp. 207–214.
LibreCat
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, F. Hellmich, in: B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, R. Grubich-Müller (Eds.), Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, pp. 207–214.
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 29143
De Mol, Liesbeth / Bullynck, Maarten, “Making the History of Computing. The History of Computing in the History of Technology and the History of Mathematics”, Revue de Synthèse (7) 139 (2018)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews [4162129] (2022).
LibreCat
| Files available
V. Peckhaus, Mathematical Reviews [4162129] (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30105
Die professionelle pädagogische Beziehung zwischen Referendar*innen und ihren Seminarlehrkräften: Belastungsfaktor oder Ressource?
T. Kärner, M. Goller, C. Bonnes, E. Maué, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (2022).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
T. Kärner, M. Goller, C. Bonnes, E. Maué, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (2022).
2022 | Misc | LibreCat-ID: 30194
Blogpost "Nahtoderfahrungen und ihre Deutungen"
S. Lebock, Blogpost “Nahtoderfahrungen Und Ihre Deutungen,” 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Lebock, Blogpost “Nahtoderfahrungen Und Ihre Deutungen,” 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29139
Ernst Schöder's Algebra of Logic and the "Logic of the Ancient"
V. Peckhaus, in: L.M. Verburgt, M. Cosci (Eds.), Aristotle’s Syllogism and the Creation of Modern Logic: Between Tradition and Innovation 1820-1930 (Bloomsbury Studies in the Aristotelian Tradition), Bloomsbury Academic, London u.a., n.d.
LibreCat
V. Peckhaus, in: L.M. Verburgt, M. Cosci (Eds.), Aristotle’s Syllogism and the Creation of Modern Logic: Between Tradition and Innovation 1820-1930 (Bloomsbury Studies in the Aristotelian Tradition), Bloomsbury Academic, London u.a., n.d.
2022 | Book | LibreCat-ID: 30281
Digital Fascism.
C. Fuchs, Digital Fascism. , Routledge, New York, 2022.
LibreCat
C. Fuchs, Digital Fascism. , Routledge, New York, 2022.
2022 | Book | LibreCat-ID: 30282
Digital Capitalism
C. Fuchs, Digital Capitalism, Routledge, New York, 2022.
LibreCat
C. Fuchs, Digital Capitalism, Routledge, New York, 2022.
2022 | Book | LibreCat-ID: 30283
Verschwörungstheorien in der Pandemie
C. Fuchs, Verschwörungstheorien in Der Pandemie, UVK/utb, München, 2022.
LibreCat
C. Fuchs, Verschwörungstheorien in Der Pandemie, UVK/utb, München, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30286
Occupy the Internet: Why we need a Public Service Internet
C. Fuchs, K. Unterberger, in: A. Baratsits (Ed.), Building a European Digital Public Space: Strategies for Taking Back Control from Big Tech Platforms, iRights.Media., Berlin, 2022, pp. 243–256.
LibreCat
C. Fuchs, K. Unterberger, in: A. Baratsits (Ed.), Building a European Digital Public Space: Strategies for Taking Back Control from Big Tech Platforms, iRights.Media., Berlin, 2022, pp. 243–256.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30285
Social Media, Alienation, and the Public Sphere
C. Fuchs, in: D. Rosen (Ed.), The Social Media Debate: Unpacking the Social, Psychological, and Cultural Effects of Social Media, Routledge, New York, 2022, pp. 53–76.
LibreCat
C. Fuchs, in: D. Rosen (Ed.), The Social Media Debate: Unpacking the Social, Psychological, and Cultural Effects of Social Media, Routledge, New York, 2022, pp. 53–76.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 30291
Research Approaches on Workplace Learning
C. Harteis, D. Gijbels, E. Kyndt, eds., Research Approaches on Workplace Learning, Springer International Publishing, Cham, 2022.
LibreCat
| Files available
| DOI
C. Harteis, D. Gijbels, E. Kyndt, eds., Research Approaches on Workplace Learning, Springer International Publishing, Cham, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30289
Agency: Taking Stock of Workplace Learning Research
M. Goller, S. Paloniemi, in: Research Approaches on Workplace Learning, Springer International Publishing, Cham, 2022.
LibreCat
| Files available
| DOI
M. Goller, S. Paloniemi, in: Research Approaches on Workplace Learning, Springer International Publishing, Cham, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30290
Research on Workplace Learning in Times of Digitalisation
C. Harteis, in: Research Approaches on Workplace Learning, Springer International Publishing, Cham, 2022.
LibreCat
| Files available
| DOI
C. Harteis, in: Research Approaches on Workplace Learning, Springer International Publishing, Cham, 2022.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30913
Supporting Young Immigrants in Their Transition From School to Work? A Staff Perspective on Challenges of Vocational Integration Classes
M. Goller, International Journal for Research in Vocational Education and Training 9 (2022) 92–119.
LibreCat
| DOI
M. Goller, International Journal for Research in Vocational Education and Training 9 (2022) 92–119.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30938
Äußerungen formelhaft kommentieren: Bauernkomödien als Quelle historischer Idiomatik
B.-M. Schuster, C. Georgi, in: M. Denkler, M. Elmentaler (Eds.), Bauernkomödien des 17. Jahrhunderts als sprachhistorische Quellen, Böhlau, Wien/ Köln, 2022, pp. 205–225.
LibreCat
B.-M. Schuster, C. Georgi, in: M. Denkler, M. Elmentaler (Eds.), Bauernkomödien des 17. Jahrhunderts als sprachhistorische Quellen, Böhlau, Wien/ Köln, 2022, pp. 205–225.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30948
Interpunktion
D. Tophinke, in: J. Kilian, J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache, Berlin, n.d.
LibreCat
D. Tophinke, in: J. Kilian, J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache, Berlin, n.d.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30949
Orthographie
D. Tophinke, in: J. Kilian, J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache, n.d.
LibreCat
D. Tophinke, in: J. Kilian, J. Rymarczyk (Eds.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache, n.d.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30947
"Hätten Sie kurz Zeit für mich?" Den Konjunktiv gebrauchen (Basisartikel)
D. Tophinke, Praxis Deutsch (2022) 26–33.
LibreCat
D. Tophinke, Praxis Deutsch (2022) 26–33.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30952
Who is that?! Does Changing the Robot as a Learning Companion Impact Preschoolers’Language Learning?
N.F. Tolksdorf, D. Hönemann, F.E. Viertel, K. Rohlfing, in: Proceedings of the 2022 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, 2022, pp. 1069–1074.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
N.F. Tolksdorf, D. Hönemann, F.E. Viertel, K. Rohlfing, in: Proceedings of the 2022 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, 2022, pp. 1069–1074.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30953
Gegengemeinschaften bilden: Ein Beitrag zur linguistischen Geschichtsschreibung des Widerstands (1933–1945)
B.-M. Schuster, in: H. Kämper , A. Plewina (Eds.), Sprache in Politik und Gesellschaft. Perspektiven und Zugänge. Jahrbuch des Instituts für Deutsche Sprache 2021, de Gruyter, Berlin/Boston , 2022, pp. 141–158.
LibreCat
B.-M. Schuster, in: H. Kämper , A. Plewina (Eds.), Sprache in Politik und Gesellschaft. Perspektiven und Zugänge. Jahrbuch des Instituts für Deutsche Sprache 2021, de Gruyter, Berlin/Boston , 2022, pp. 141–158.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31023
Does it really take a village to raise a child? Reflections on the need for collective responsibility in inclusive education
P.K. Subban, B. Bradford, U. Sharma, T. Loreman, E. Avramidis, H. Kullmann, C. Sahli Lozano, A. Romano, S. Woodcock, European Journal of Special Needs Education 37 (2022) 1–12.
LibreCat
| DOI
P.K. Subban, B. Bradford, U. Sharma, T. Loreman, E. Avramidis, H. Kullmann, C. Sahli Lozano, A. Romano, S. Woodcock, European Journal of Special Needs Education 37 (2022) 1–12.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31391
Dekonstruktionen des Staatssozialismus (und mehr). Komische Helden der Wende- und Nachwendezeit in deutschsprachiger Literatur
S. Elit, in: S. Schreckenberg, D.V. Schumann (Eds.), Aufbruch und Krise. Ästhetische/Narrative Auseinandersetzungen mit der spanischen Transición und der deutschen ‚Wende‘ (Germanisch-Romanische Monatsschrift. Beiheft) , Heidelberg, 2022, pp. 183–196.
LibreCat
S. Elit, in: S. Schreckenberg, D.V. Schumann (Eds.), Aufbruch und Krise. Ästhetische/Narrative Auseinandersetzungen mit der spanischen Transición und der deutschen ‚Wende‘ (Germanisch-Romanische Monatsschrift. Beiheft) , Heidelberg, 2022, pp. 183–196.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 30946
Konjunktiv gebrauchen
D. Tophinke, ed., Konjunktiv gebrauchen, 2022.
LibreCat
D. Tophinke, ed., Konjunktiv gebrauchen, 2022.
2021 | Book Review | LibreCat-ID: 24917
Johannes Görbert, Nikolas Immer (Hg.): Ambulante Poesie. Explorationen deutschsprachiger Reiselyrik seit dem 18. Jahrhundert, Berlin, Boston: de Gruyter 2020.
S. Elit, Zeitschrift für deutsche Philologie (2021).
LibreCat
| DOI
S. Elit, Zeitschrift für deutsche Philologie (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27995
Die Gestaltung des Übergangs zur Weiterführenden Schule – Welche Maßnahmen wurden und werden an Grundschulen in NRW praktiziert?
S. van Ophuysen, S. Schürer, B. Bloh, Zeitschrift für Grundschulforschung (2021) 149–167.
LibreCat
| DOI
S. van Ophuysen, S. Schürer, B. Bloh, Zeitschrift für Grundschulforschung (2021) 149–167.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27997
Die Perspektive von Referendar*innen auf Forschendes Lernen
M. Homt, B. Bloh, in: 2021.
LibreCat
M. Homt, B. Bloh, in: 2021.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27998
Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens.
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
LibreCat
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28253
Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen – Theater – Tanz
S. Elit, J. Canaris, eds., Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen – Theater – Tanz, 1st ed., Peter Lang, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien, 2021.
LibreCat
S. Elit, J. Canaris, eds., Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen – Theater – Tanz, 1st ed., Peter Lang, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28349
Digitale Räume geben und nehmen: Unterrichtsinteraktion in DSH-Kursen während der COVID-19-Pandemie
S. Drumm, M. Müller, N. Stenzel, Informationen Deutsch als Fremdsprache 48 (2021) 496–515.
LibreCat
| DOI
S. Drumm, M. Müller, N. Stenzel, Informationen Deutsch als Fremdsprache 48 (2021) 496–515.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28358 |

Digitale Zugänge zu kommunikativer Praxis schaffen: Eine explorative Interviewstudie im Projekt Sprachbegleitung Geflüchteter
M. Can, M. Müller, C. Niederhaus, in: J. Gamper, B. Hövelbrinks , J. Schlauch (Eds.), Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: Der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19 Pandemie, Narr, Tübingen, 2021, pp. 195–222.
LibreCat
| Download (ext.)
M. Can, M. Müller, C. Niederhaus, in: J. Gamper, B. Hövelbrinks , J. Schlauch (Eds.), Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: Der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19 Pandemie, Narr, Tübingen, 2021, pp. 195–222.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28446
Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
LibreCat
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28701
Kollektive Reflexionsphasen
T. Bloh, in: 2021.
LibreCat
T. Bloh, in: 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24539
Constructions of a National Threat: Contextualising the Rhetorical Management of the COVID-19 Pandemic in Britain
M. Tönnies, in: P. Jacobi, A. Pankratz (Eds.), Mentalities and Materialities: Essays in Honour of Jürgen Kamm, Königshausen & Neumann, Würzburg, 2021, pp. 149–163.
LibreCat
M. Tönnies, in: P. Jacobi, A. Pankratz (Eds.), Mentalities and Materialities: Essays in Honour of Jürgen Kamm, Königshausen & Neumann, Würzburg, 2021, pp. 149–163.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 25831
Attitudes of German high school students toward different varieties of English
P. Meer, J. Hartmann, D. Rumlich, Applied Linguistics (ahead of print) (2021).
LibreCat
| DOI
P. Meer, J. Hartmann, D. Rumlich, Applied Linguistics (ahead of print) (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 25832
Attention to diversity in German CLIL classrooms: Multi-perspective research on students’ and teachers’ perceptions
P. Siepmann, D. Rumlich, F. Matz, R. Römhild, International Journal of Bilingual Education and Bilingualism (ahead of print) (2021).
LibreCat
| DOI
P. Siepmann, D. Rumlich, F. Matz, R. Römhild, International Journal of Bilingual Education and Bilingualism (ahead of print) (2021).
2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 25845
Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen
B. Diehr, D. Rumlich, eds., Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen Und Neue Chancen, 2021.
LibreCat
| DOI
B. Diehr, D. Rumlich, eds., Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen Und Neue Chancen, 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25847
Freies Format 2: Nachwuchs-Café (reloaded): Auf dem Weg zur Professur...
D. Rumlich, F. Matz, C. Juchem-Grundmann, in: M. Eisenmann, J. Steinbock (Eds.), Sprache, Kulturen, Identitäten : Umbrüche Durch Digitalisierung: 28. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Fremdsprachenforschung. Würzburg, 25.-28. September 2019, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2021, pp. 347–350.
LibreCat
D. Rumlich, F. Matz, C. Juchem-Grundmann, in: M. Eisenmann, J. Steinbock (Eds.), Sprache, Kulturen, Identitäten : Umbrüche Durch Digitalisierung: 28. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Fremdsprachenforschung. Würzburg, 25.-28. September 2019, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2021, pp. 347–350.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26084
Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien
I. Mindt, S. Rebekka, in: I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, N. Vöing (Eds.), Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre., transcript, 2021, pp. 117–140.
LibreCat
| DOI
I. Mindt, S. Rebekka, in: I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, N. Vöing (Eds.), Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre., transcript, 2021, pp. 117–140.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26087
There. Die Verwendung von there im authentischen Englisch, im Englisch von Lernenden und in Schulbüchern
I. Mindt, in: C. Bürgel, P. Gévaudan, D. Siepmannn (Eds.), Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Konstruktionen und Konstruktionslernen, Stauffenburg, Tübingen, 2021, pp. 39–55.
LibreCat
I. Mindt, in: C. Bürgel, P. Gévaudan, D. Siepmannn (Eds.), Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Konstruktionen und Konstruktionslernen, Stauffenburg, Tübingen, 2021, pp. 39–55.
2021 | Book | LibreCat-ID: 26656
Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung
K. Franzen, Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung, Springer, Wiesbaden, 2021.
LibreCat
K. Franzen, Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung, Springer, Wiesbaden, 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26686
The concept of a digital twin and its potential for learning organizations
A. Berisha-Gawlowski, C. Caruso, C. Harteis, in: D. Ifenthaler (Ed.), Digital Transformation of Learning Organizations, Springer, Cham, 2021, pp. 95–113.
LibreCat
A. Berisha-Gawlowski, C. Caruso, C. Harteis, in: D. Ifenthaler (Ed.), Digital Transformation of Learning Organizations, Springer, Cham, 2021, pp. 95–113.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26690
Die Forderung nach Lebenslangem Lernen: Zwischen Banalität, Herausforderung und Zumutung
C. Harteis, in: H. Gembris, S. Herbst, J. Menze, T. Krettenauer (Eds.), Lebenslanges Lernen in der Musikpädagogik. Theorie und Praxis , Lit, Münster, 2021, pp. 37–50.
LibreCat
C. Harteis, in: H. Gembris, S. Herbst, J. Menze, T. Krettenauer (Eds.), Lebenslanges Lernen in der Musikpädagogik. Theorie und Praxis , Lit, Münster, 2021, pp. 37–50.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26697
Erklärungsfaktoren für Handlungsintentionen von Lehrkräften an inklusiven und nicht-inklusiven Grundschulen bei der Gestaltung von adaptivem Unterricht.
M.F. Löper, F. Hellmich, Empirische Pädagogik 35 (2021) 141–163.
LibreCat
M.F. Löper, F. Hellmich, Empirische Pädagogik 35 (2021) 141–163.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26700
The role of students’ experiences in attitude formation towards peers with non-compliant classroom behaviour in inclusive primary schools
M.F. Löper, S. Schwab, M. Lehofer, F. Hellmich, European Journal of Special Needs Education (2021) 1–15.
LibreCat
| DOI
M.F. Löper, S. Schwab, M. Lehofer, F. Hellmich, European Journal of Special Needs Education (2021) 1–15.