Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8881 Publications
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48005
Perspectives on German Popular Music
C. Jacke, M. Ahlers, eds., Perspectives on German Popular Music, Routledge, London, New York, 2017.
LibreCat
C. Jacke, M. Ahlers, eds., Perspectives on German Popular Music, Routledge, London, New York, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48566 |
Pop im Kopp. Ein Vorschlag zur Image-Analyse eines schwer fassbaren Phänomens zwischen Fakt, Fiktion und Fake.
C. Jacke, J. Westerbarkey, Medien & Zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart. 32 (2017) 20–31.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, J. Westerbarkey, Medien & Zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart. 32 (2017) 20–31.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48568
"Zu Tode betrübt" oder "Immer lustig und vergnügt"? Pop, Agonistik, Postdemokratie und Trumpismus. Essayistische Einwürfe.
C. Jacke, in: T. Hoyer, C. Kries, D. Stederoth, WBG (Eds.), as ist Popmusik? Konzepte - Kategorien- Kulturen., Darmstadt, 2017, pp. 177–183.
LibreCat
C. Jacke, in: T. Hoyer, C. Kries, D. Stederoth, WBG (Eds.), as ist Popmusik? Konzepte - Kategorien- Kulturen., Darmstadt, 2017, pp. 177–183.
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 48952
Themenheft der Zeitschrift Geschichte lernen: Geschichte schreiben
J. Memminger, O. Hartung, eds., Themenheft der Zeitschrift Geschichte lernen: Geschichte schreiben, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Memminger, O. Hartung, eds., Themenheft der Zeitschrift Geschichte lernen: Geschichte schreiben, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48954
Husserl-Handbuch
S. Luft, M. Wehrle, eds., Husserl-Handbuch, J.B. Metzler, Stuttgart, 2017.
LibreCat
| Files available
| DOI
S. Luft, M. Wehrle, eds., Husserl-Handbuch, J.B. Metzler, Stuttgart, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49120
"gottseidank nicht in england". Popmusik in Deutschland 1980 bis 2014 zwischen Amerikanisierung und Anti-Amerikanisierung.
C. Jacke, in: M. Fischer, C. Jost (Eds.), Amerika-Euphorie - Amerika-Hysterie. Populäre Musik made in USA in der Wahrnehmung der Deutschen 1914-2014., Waxmann, Münster, 2017, pp. 321–342.
LibreCat
C. Jacke, in: M. Fischer, C. Jost (Eds.), Amerika-Euphorie - Amerika-Hysterie. Populäre Musik made in USA in der Wahrnehmung der Deutschen 1914-2014., Waxmann, Münster, 2017, pp. 321–342.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49119
Perspektiven auf Popmusik und Liebe(sbeziehungen). Ein systematischer Themenaufriss
C. Jacke, K. Flieger, Medien & Zeit 32 (2017) 14–27.
LibreCat
C. Jacke, K. Flieger, Medien & Zeit 32 (2017) 14–27.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49122
„Heathen Child"
C. Jacke, in: M. Surall, Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers (Eds.), Nick Cave - Ein Popkosmos in Songs und Literatur., HkD, Hannover, 2017, pp. 53–62.
LibreCat
C. Jacke, in: M. Surall, Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers (Eds.), Nick Cave - Ein Popkosmos in Songs und Literatur., HkD, Hannover, 2017, pp. 53–62.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49328
Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche.
C. Jacke, B. Flath, in: R. Janus, F. Fuchs, H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen., Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
C. Jacke, B. Flath, in: R. Janus, F. Fuchs, H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen., Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 25–46.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49325 |
So Far...From Now On # 5. Kolumne.
C. Jacke, Die Aufhebung (2017).
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, Die Aufhebung (2017).
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43147
(Prekäre) Erwerbsorientierungen zwischen den Generationen
B. Niemeyer, S. Zick, L. Dehmel, in: O. Dörner, C. Iller, H. Pätzold, J. Franz, B. Schmidt-Hertha (Eds.), Biografie - Lebenslauf - Generation. Perspektiven der Erwachsenenbildung, Verlag Barbara Budrich, Opladen, 2017, pp. 61–74.
LibreCat
B. Niemeyer, S. Zick, L. Dehmel, in: O. Dörner, C. Iller, H. Pätzold, J. Franz, B. Schmidt-Hertha (Eds.), Biografie - Lebenslauf - Generation. Perspektiven der Erwachsenenbildung, Verlag Barbara Budrich, Opladen, 2017, pp. 61–74.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49508
A fragile kaleidoscope: institutions, methodologies and outlooks on german popular music (studies).
C. Jacke, M. Ahlers, in: Dies (Ed.), Perspectives on German Popular Music. Ashgate Popular and Folk Music Series., Routledge, London/New York, 2017, pp. 3–15.
LibreCat
C. Jacke, M. Ahlers, in: Dies (Ed.), Perspectives on German Popular Music. Ashgate Popular and Folk Music Series., Routledge, London/New York, 2017, pp. 3–15.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49507
Popmusikkulturen: Entwicklung und Verständnis.
C. Jacke, in: C. Leggewie, E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik., J.B. Metzler, Stuttgart, 2017, pp. 67–75.
LibreCat
C. Jacke, in: C. Leggewie, E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik., J.B. Metzler, Stuttgart, 2017, pp. 67–75.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 49506
Ist Authentizität glaubwürdig? Musikwirtschaft im Wandel.
C. Jacke, D. Nösner, POP. Kultur & Kritik. 10 (2017) 43–47.
LibreCat
C. Jacke, D. Nösner, POP. Kultur & Kritik. 10 (2017) 43–47.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32074
Weiterbildendes Studium „Mehrsprachigkeit, Deutsch als Zweit- und Fremdsprache“ für Lehrerinnen und Lehrer an Berufskollegs
L. Böttger, U. Jung, C. Niederhaus, Die berufsbildende Schule (69) (2017) 318–319.
LibreCat
L. Böttger, U. Jung, C. Niederhaus, Die berufsbildende Schule (69) (2017) 318–319.
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 17815
William Ewald and Wilfried Sieg (eds.), Michael Hallett (associate ed.), David Hilbert’s Lectures on the Foundations of Arithmetic and Logic 1917–1933, in collaboration with Ulrich Majer and Dirk Schlimm (David Hilbert’s Lectures on the Foundations of Mathematics and Physics, 1891–1933, Vol. 3). Springer-Verlag: Berlin and Heidelberg 2013
V. Peckhaus, Studia Logica 105 (2017) 669–671.
LibreCat
V. Peckhaus, Studia Logica 105 (2017) 669–671.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33413
Iphigenie als Ikone weißer Weiblichkeit. Schauplatz der Kulturen in Goethes Iphigenie auf Tauris
M. Kißling, Acta Germanica 45 (2017) 105–118.
LibreCat
M. Kißling, Acta Germanica 45 (2017) 105–118.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
Effects of feedback on primary school students’ causal attributions and their reading comprehension.
M. Knickenberg, in: Copenhagen, Denmark, 2017.
LibreCat
M. Knickenberg, in: Copenhagen, Denmark, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit.
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Heidelberg, 2017.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Heidelberg, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
LibreCat
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
P. Büker, S. Meier, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 165–172.
LibreCat
P. Büker, S. Meier, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 165–172.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.)
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2017.
LibreCat
V. Albus, ed., John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen
V. Albus, L.M. Jost, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 219–232.
LibreCat
V. Albus, L.M. Jost, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 219–232.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 21–38.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 21–38.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 1–20.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 1–20.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht
V. Albus, in: S. Altmeyer, R. Englert, H. Kohler-Spiegel, E. Naurath, B. Schröder, F. Schweitzer (Eds.), Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017, Göttingen, 2017, pp. 134–142.
LibreCat
V. Albus, in: S. Altmeyer, R. Englert, H. Kohler-Spiegel, E. Naurath, B. Schröder, F. Schweitzer (Eds.), Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017, Göttingen, 2017, pp. 134–142.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50682
John Locke und der Kanon
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2017) 3–9.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2017) 3–9.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50683
John Locke im Portrait. Typus und Individuum
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2017) 103–109.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2017) 103–109.
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 50712
Gunter Scholtz: Philosophie des Meeres, Hamburg: mare, 2016. 288 S.
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2017) 77–78.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2017) 77–78.
2017 | Book | LibreCat-ID: 41126
Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts "Historical Thinking – Competencies in History" (HiTCH)
J. Meyer-Hamme, U. Trautwein, C. Bertram, B. von Borries, N. Brauch, M. Hirsch, K. Klausmeier, A. Körber, C. Kühberger, M. Merkt, H. Neureiter, S. Schwan, W. Schreiber, W. Wagner, M. Waldis, M. Werner, B. Ziegler, A. Zuckowski, Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH), Münster, 2017.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, U. Trautwein, C. Bertram, B. von Borries, N. Brauch, M. Hirsch, K. Klausmeier, A. Körber, C. Kühberger, M. Merkt, H. Neureiter, S. Schwan, W. Schreiber, W. Wagner, M. Waldis, M. Werner, B. Ziegler, A. Zuckowski, Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und erste Befunde des Projekts “Historical Thinking – Competencies in History” (HiTCH), Münster, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34869
Kompetenzen historischen Denkens messen?! Herausforderungen – Lösungsansätze – fachdidaktische Implikationen
J. Meyer-Hamme, A. Körber, in: M. Waldis (Ed.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“, 1st ed., 2017, pp. 248–264.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, A. Körber, in: M. Waldis (Ed.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 15“, 1st ed., 2017, pp. 248–264.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51691
Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017
R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold, eds., Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, Waxmann, Münster, 2017.
LibreCat
R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold, eds., Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, Waxmann, Münster, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4085
Minimalismus als Konzept: Schrift-Bild-Konstruktionen im Graffiti
D. Tophinke, in: D. Wrobel, T. von Brand, M. Engels (Eds.), Gestaltungsraum Deutschunterricht. Literatur - Kultur - Sprache, Schneider, Baltmannsweiler, 2017, pp. 161–173.
LibreCat
D. Tophinke, in: D. Wrobel, T. von Brand, M. Engels (Eds.), Gestaltungsraum Deutschunterricht. Literatur - Kultur - Sprache, Schneider, Baltmannsweiler, 2017, pp. 161–173.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18174
Sprachvergleich II: Dialekte und Soziolekte
D. Tophinke, in: J. Baumann u. a. (Ed.), Handbuch Deutschunterricht, Klett/Kallmeyer, Seelze, 2017, pp. 337–341.
LibreCat
D. Tophinke, in: J. Baumann u. a. (Ed.), Handbuch Deutschunterricht, Klett/Kallmeyer, Seelze, 2017, pp. 337–341.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 52482
Multiprofessionelle Kooperation in der Schule: Forschungsbefunde und Handlungsperspektiven für Schulleitungen
K. Drossel, C. Gröhlich, Schulmanagement 1 (2017) 18–21.
LibreCat
K. Drossel, C. Gröhlich, Schulmanagement 1 (2017) 18–21.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52598
Islam und Christentum in der Kritik: Resümierende Bemerkungen
M. Tatari, C. Ströbele, in: C. Ströbele, M. Gharaibeh, T. Specker, M. Tatari (Eds.), Kritik, Widerspruch, Blasphemie: Anfragen an Christentum Und Islam, Theologisches Forum Christentum – Islam 2016, Regensburg , 2017, pp. 275–287.
LibreCat
M. Tatari, C. Ströbele, in: C. Ströbele, M. Gharaibeh, T. Specker, M. Tatari (Eds.), Kritik, Widerspruch, Blasphemie: Anfragen an Christentum Und Islam, Theologisches Forum Christentum – Islam 2016, Regensburg , 2017, pp. 275–287.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52599
Panentheismus als Möglichkeit Islamischer Theologie?
M. Tatari, in: B. Nitsche, K. von Stosch, M. Tatari (Eds.), Gott – Jenseits von Monismus Und Theismus? , Beträge zur Komparativen Theologie, Paderborn , 2017, pp. 169–187.
LibreCat
M. Tatari, in: B. Nitsche, K. von Stosch, M. Tatari (Eds.), Gott – Jenseits von Monismus Und Theismus? , Beträge zur Komparativen Theologie, Paderborn , 2017, pp. 169–187.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53498
Isidor von Sevilla, Leben und Werk
B. Englisch, in: P. Thull (Ed.), 60 Porträts Aus Dem Kirchenrecht. Leben Und Werk Bedeutender Kanonisten, St. Ottilien, 2017.
LibreCat
B. Englisch, in: P. Thull (Ed.), 60 Porträts Aus Dem Kirchenrecht. Leben Und Werk Bedeutender Kanonisten, St. Ottilien, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 |
Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching
S. Rezat, S. Rezat, EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b) (2017) 4157–4188.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Rezat, S. Rezat, EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b) (2017) 4157–4188.
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen
mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht
M. Godau, Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht, LIT, Berlin, 2017.
LibreCat
M. Godau, Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht, LIT, Berlin, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53650
Der zweite Paderborner Superintendent Konrad Beckmann als erweckter Lutheraner. Elemente seiner Frömmigkeitstheoilogie
R. Janus, in: R. Janus, G. Dronsz (Eds.), “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017, pp. 241–252.
LibreCat
R. Janus, in: R. Janus, G. Dronsz (Eds.), “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017, pp. 241–252.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53651
Die Entwicklung des Kirchenkreises Paderborn von der Wiederbegründung evangelischen Lebens durch die Preußen bis zum Ersten Weltkrieg
R. Janus, in: R. Janus, G. Dronsz (Eds.), “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017, pp. 18–40.
LibreCat
R. Janus, in: R. Janus, G. Dronsz (Eds.), “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017, pp. 18–40.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53656
Schleiermachers Wirkung auf die Malerei. Zur Diskussion um den Einfluss des Denkens Friedrich Schleiermachers auf das Werk Caspar David Friedrichs zur Schleiermacherrezeption im Allgemeinen
R. Janus, in: A. von Scheliha, J. Dierken (Eds.), Der Mensch und seine Seele. Bildung - Frömmigkeit - Ästhetik. Akten des Internationalen Kongresses der Schleiermacher-Gesellschaft in Münster, September 2015, De Gruyter, Berlin / Boston, 2017, pp. 659–671.
LibreCat
| DOI
R. Janus, in: A. von Scheliha, J. Dierken (Eds.), Der Mensch und seine Seele. Bildung - Frömmigkeit - Ästhetik. Akten des Internationalen Kongresses der Schleiermacher-Gesellschaft in Münster, September 2015, De Gruyter, Berlin / Boston, 2017, pp. 659–671.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53654
Pop als Theologie - Theologie als Pop. Masse und Unterhaltung als theologisches Problem
R. Janus, in: R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fusch (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017, pp. 55–70.
LibreCat
| DOI
R. Janus, in: R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fusch (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017, pp. 55–70.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53655
Einleitung
R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs, in: R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017, pp. 1–6.
LibreCat
| DOI
R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs, in: R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017, pp. 1–6.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52938
Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen
R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs, eds., Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen, SpringerVS, Wiesbaden, 2017.
LibreCat
| DOI
R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs, eds., Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen, SpringerVS, Wiesbaden, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52937
"Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus". 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn
R. Janus, G. Dronsz, eds., “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017.
LibreCat
R. Janus, G. Dronsz, eds., “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017.