Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9105 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21815 | OA
Goller, M., & Ziegler, S. (2021). Zum Zusammenhang von Berufsethos und der Berufswahlmotivation angehender Wirtschaftspädagog*innen. bwp@ Spezial, 18, 1–28.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 21825
Tönnies, M., & Schlieper, H. (Eds.). (2021). Gattung und Geschlecht: Konventionen und Transformationen eines Paradigmas (Vol. 21). Harrassowitz.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21826
Tönnies, M. (2021). The Black British Bildungsroman: Gender-specific Plot Models? In M. Tönnies & H. Schlieper (Eds.), Gattung und Geschlecht: Konventionen und Transformationen eines Paradigmas (Vol. 21, pp. 235-263.). Harrassowitz.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21922
Diehr, B., & Rumlich, D. (2021). Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen: Zur Einführung in den Themenschwerpunkt [koordiniert von B. Diehr & D. Rumlich]. Fremdsprachen Lehren Und Lernen, 50(1), 3–14. https://doi.org/10.2357/FLuL-2021-0001
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21927
Rumlich, D. (2021). Review of Liss Kerstin Sylvén (Ed.). (2019). Investigating content and language integrated learning. Insights from Swedish high schools. Journal of Immersion and Content-Based Language Education, 9(1), 150–154. https://doi.org/10.1075/jicb.20026.rum
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22051
Kersting, J., & Geierhos, M. (2021). Well-being in Plastic Surgery: Deep Learning Reveals Patients’ Evaluations. Proceedings of the 10th International Conference on Data Science, Technology and Applications (DATA 2021), 275--284.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 26010
Lebock, S. (2021). Blogpost “Von der Dankbarkeit über ein offenes Ohr.”
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17751
Peckhaus, V. (2021). Technikphilosophie. In Staatslexikon. Recht, Wirtschaft, Gesellschaft, Bd. 5: Schule - Virtuelle Realität (8. völlig neu bearbeitete Aufl., pp. 983-991 (Spalten)). Herder Verlag.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31718
Willeke, S. (2021). Schriftstellerische Inszenierungspraktiken und autofiktionale Schreibreflexionen im Weblog Turmsegler von Benjamin Stein. In C. Gansel, K. Lehnen , & V. Oswalt (Eds.), Schreiben, Text, Autorschaft II. Zur Narration und Störung von Lebens- und Schreibprozessen (pp. 131–158). V&R unipress .
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31724
Willeke, S. (2021). Auf der Grenze zwischen Fakt und Fiktion. Fake News in der Polit-Serie The Good Fight. In D. Wolf & V. Podskalsky (Eds.), Prekäre Fakten, umstrittene Fiktionen. Fake News, Verschwörungstheorien und ihre kulturelle Aushandlung (Philologie im Netz Beiheft 25/2021) (pp. 211–229).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31792
Böker, I. (2021). „Transkulturelle Wahrnehmungsräume in der Theaterdidaktik. Die Theaterarbeit von Nuran David Calis“. In J. Standke (Ed.), Drama und Theater der Gegenwart. Literarisches Lernen und ästhetische Bildung zwischen Textanalyse und Aufführungsrezeption (Beiträge zur Didaktik der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur) (Vol. 8, pp. 119–129). Wissenschaftlicher Verlag .
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 32030
Altun, T., Handt, C., Hinrichs, B., Hoffacker, A., Niederhaus, C., & Weis, I. (2021). Sprachbildung in der Grundschule. Klett; Deutsch Lehren und Lernen 17.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32056
Dohmann, O., Drumm, S., & Niederhaus, C. (2021). Schreibberatung im Kontext beruflicher Bildung und ihre Auswirkung auf Emotionen beim Schreiben. In R. Freudenberg-Findeisen, C. Harsch, & A. Middeke (Eds.), Zur sprachlichen und gesellschaftlichen Integration neu zugewanderter Menschen. Eine Bilanz. Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 105 (pp. 273–294). Universitätsverlag.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32060
Peuschel, K., Petersen, I., Reble, R., Haberzettl, S., Berkel-Otto, L., Niederhaus, C., Steinmetz, S., Rojahn, P., & Sondershaus, E. (2021). Der besondere Moment - Ergebnisse aus der Evaluation der Projekte „Sprachförderung PLUS“ im Netzwerk „Stark durch Diversität“. In L. Berkel-Otto, K. Peuschel, & S. Steinmetz (Eds.), Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung Ergebnisse aus dem Netzwerk „Stark durch Diversität“ (pp. 13–36). Waxmann Verlag.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32199
Ptashnyk, S. (2021). Codeswitching und seine „Geschwister“. Zur Typologie der historischen multilingualen Schreibpraktiken (am Beispiel der Lemberger Zeitungen des 19. Jahrhunderts). In E. Glaser, M. Prinz, & S. Ptashnyk (Eds.), Historisches Codeswitching mit Deutsch. Multilinguale Praktiken in der Sprachge-schichte (pp. 403–436). de Gruyter.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32192
Ptashnyk, S. (2021). Multilinguale Praktiken in der Sprachgeschich-te. In E. Glaser, M. Prinz, & S. Ptashnyk (Eds.), Historisches Codeswitching mit Deutsch. de Gruyter.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32200
Ptashnyk, S., Glaser, E., & Prinz, M. (2021). Historisches Codeswitching mit Deutsch: Eine Einleitung. In E. Glaser, M. Prinz, & S. Ptashnyk (Eds.), Historisches Codeswitching mit Deutsch. Multilinguale Praktiken in der Sprachgeschichte (pp. 1–12). de Gruyte.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32251
Ptashnyk, S. (2021). Von der Schwierigkeit des biografischen Schreibens über Ludwik Fleck. In U. M. Korn & K. Żarski (Eds.), Institutionen – Praktiken – Biographien. Verankerung und Profilierung der germanis-tischen Forschung und Lehre (pp. 197–208). Harrassowitz .
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 22052
Kersting, J., & Geierhos, M. (2021). Human Language Comprehension in Aspect Phrase Extraction with Importance Weighting. In E. Kapetanios, H. Horacek, E. Métais, & F. Meziane (Eds.), Natural Language Processing and Information Systems (Vol. 12801, pp. 231--242). Springer.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32150 | OA
Karsten, A. (2021). Einblicke in explizite und implizite Erwartungen Lehrender an Studierendentexte. Textbasierte Interviews zu Zielen und Erträgen von fachsensiblem Peer-Textfeedback. In S. Lahm, F. Meyhöfer, & F. Neumann (Eds.), Schreiblehrkonzepte an Hochschulen. Fallstudien und Reflexionen zum fachspezifischen Schreibenlehren und -lernen (Vol. 4, pp. 277–288). wbv. https://doi.org/10.3278/6004807w277
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed