Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10293 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 57915
Ballweg, S. (2023). Vielfalt, Erweiterung und ein Hauch von Mehrsprachigkeit - Eine subjektive Perspektive auf Entwicklungen im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Spiegel der InfoDaF in den Jahren 2010-2020. InfoDaF, 50(6), 650–663.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53941
Thoma, P., Quinting, J., Jonas, K., Regenbrecht, F., Schumacher, R., & Büttner-Kunert, J. (2023). Kurzfassung und interdisziplinäre Kommentierung der internationalen INCOG-2.0-Leitlinie „Kognitive Kommunikationsstörungen nach Schädelhirntrauma“. Zeitschrift für Neuropsychologie, 34(4), 211–223. https://doi.org/10.1024/1016-264x/a000383
LibreCat
| DOI
2023 | Misc | LibreCat-ID: 58077
Karaca, R., & Doliwa, C. (2023). Stupeur et tremblements d’Amélie Nothomb.
LibreCat
| Files available
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49807 |
Haenisch, M., Godau, M., Barreiro, J., Maxelon, D., & Neuhausen, T. (2023). Die Plattformisierung des Songwritings. Musik erfinden unter Bedingungen des short video turn am Beispiel von TikTok. In M. Göllner, J. Honnens, V. Krupp, L. Oravec, & S. Schmid (Eds.), 44. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 44th Yearbook of the German Association for Research in Music Education (Vol. 44, pp. 305–322). Waxmann Verlag GmbH. https://doi.org/10.31244/9783830997641.18
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48760
Wehde, J., & Bloh, B. (2023). Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren. Jahrestagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Potsdam.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46354
Homt, M., & Bloh, B. (2023). Der formelle Diskurs Forschenden Lernens in der Lehrerbildung. Ein Blick zurück nach vorn. Lehrerbildung Auf Dem Prüfstand, 16(1), 114–131.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58619
Dehn, F. (2023). Das Lesen von Fachtexten in der beruflichen Schule der Migrationsgesellschaft. Ein aktuelles Thema für den Deutschunterricht oder auch alle anderen Fächer? In K. Becker & M. Kofer (Eds.), Berufsbildender Deutschunterricht im Kontext von Migration und Einwanderung (pp. 193–208). Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830997948
LibreCat
| DOI
2023 | Book | LibreCat-ID: 55204
Milkov, N. (2023). Hermann Lotze’s Influence on the Twentieth Century Philosophy (1st ed., Vol. 12). De Gruyter Berlin New York. https://doi.org/10.1515/9783110726282
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 55236
Milkov, N. (2023). Bertrand Russell’s Philosophical Logic and its Logical Forms. Athens Journal of Philosophy, 2(3), 193–209. https://doi.org/10.30958/ajphil.2-3-3
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49610
Dübbert, A. (2023). Die schriftbildliche Gestaltung von lexikalisch übernommenen Markennamen. Ein explorativer Wahrnehmungstest zum graduellen Entrenchment von Markennamen als multimodale Konstruktionen. Beiträge zur Namenforschung, 58(3), 315–333.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Misc | LibreCat-ID: 59047
Garske, V. (2023). Kafka trifft Markus: Intertextuelle Erarbeitung einer Szene aus “Heilung des Bartimäus” (Mk 10,46-52). Klett.
LibreCat
2023 | Misc | LibreCat-ID: 59048
Garske, V. (2023). “Halt dich an mir fest!” - Der Seewandel Jesu im Spiegel moderner Popmusik . Klett.
LibreCat
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47487 |
Kepper, J., & Münzmay, A. (2023). Open Data in musikphilologischen Projekten: Herausforderungen, Strategien, Potenziale. DHd2023: Open Humanities, Open Culture. DHd2023: Open Humanities, Open Culture. https://doi.org/10.5281/ZENODO.7715387
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 42329
Blachut, A., Topalović, E., & Uhrig, S. (2023). Grammatik in deutschen und niederländischen DaF-Lehrbüchern: Synergien für den Deutschunterricht. Der Deutschunterricht, 3, 74–86.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48381
Knoll, L. (2023). Die Rechtfertigung des Kapitalismus und die Kritik. Der neue Geist des Kapitalismus von Luc Boltanski und Ève Chiapello. In Soziologische Gegenwartsdiagnosen 3 (pp. 31–42). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-41328-6_4
LibreCat
| DOI
2023 | Misc | LibreCat-ID: 60540
Kraft, K., & Haller, M. (2023). Couture von Frauen für Frauen: Vol. S. 29-40. Netzwerk Mode Textil .
LibreCat
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57056
Schaffer, M., & Buhl, H. M. (2023). Erklärungsverläufe und -inhalte aus Sicht Erklärender - eine qualitative Studie. PAEPS 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie: Lehren und Lernen in einer Welt im Wandel, Kiel.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48370 |
Kurock, R., Teichert, J., Meister, D. M., Gerhardts, L., Buhl, H. M., & Bonanati, S. (2023). A mixed-methods study of the quality of parental support during adolescents’ information-related Internet use as a co-construction process. Journal of Adolescence, 1(14). https://doi.org/10.1002/jad.12264
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59596
Reis, O. (2023). Eucharistiekatechese in inklusiver Sicht . In Partizipativ, prozesshaft, hoffnungsvoll. Katechese der Gegenwart (pp. 135–144). Florian Kunz/ Martin Lörsch/ Agnes Wuckelt .
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 60690
Jaecks, P., & Jonas, K. (2023). Syntactic priming in sentence comprehension in aphasia. Aphasie Und Verwandte Gebiete, 53(2), 28–43.
LibreCat