Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26816
Mildorf, J., & Bernaerts, L. (Eds.). (2021). Audionarratology: Lessons from Radio Drama. Ohio State University Press.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29381
Schönhärl, K. (2021). “Unfortunately we are bankrupt”: The Greek Bankruptcy Crisis of 1893 and its Remembrance in the World Economic Crisis 2010-11. In Y. Cassis & C. Schenk (Eds.), Remembering and Learning from Financial Crises (pp. 39–56). Oxford University Press.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29216
Schönhärl, K. (2021). Why does a prestigious emission house emit a loan for a peripheral state? The house of Rothschild and the Greek guaranteed loan of 1833. Business History, 63(4), 557–573. https://doi.org/10.1080/00076791.2019.1593373
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29319
Wiethoff, C., & Westphal, P. (2021). Theoriebasierte Fallreflexion im Praxissemester. In Y. Völschow & K. Kunze (Eds.), Reflexion und Beratung in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. Beiträge zur Professionalisierung von Lehrkräften (pp. 285–302). Barbara Budrich.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 29549 | OA
Schönhärl, K. (2021). Finanzielle Netze. Die bayerisch–französische Familienbank von Eichthal und ihre Investitionspläne in Griechenland in den 1830er Jahren/ Οικονομικά δίκτυα. Η βαυαρογαλλική οικογενειακή τράπεζα των Άιχταλ και τα επενδυτικά σχέδιά της στην Ελλάδα κατά τη δεκαετία του 1830.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29728
Goller, M., Caruso, C., & Harteis, C. (2021). Digitalisation in Agriculture: Knowledge and Learning Requirements of German Dairy Farmers. International Journal for Research in Vocational Education and Training, 8(2), 208–223. https://doi.org/10.13152/ijrvet.8.2.4
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29102
Gerholz, K.-H., & Goller, M. (2021). Theorie-Praxis-Verzahnung in der Wirtschaftspädagogik: Potenziale und Grenzen des Lernortes Praxis. In C. Caruso, C. Harteis, & A. Gröschner (Eds.), Edition Fachdidaktiken (pp. 393–419). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32568-8_22
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29101
Kärner, T., Bonnes, C., Maué, E., Goller, M., & Schmidt, V. (2021). Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im  Vorbereitungsdienst: Entwicklung eines Instruments  zur Charakterisierung der professionellen  pädagogischen Beziehung zwischen angehenden  Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften. In E. Wittmann, D. Frommberger, & U. Weyland (Eds.), Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021 (pp. 85–104). Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.3224/84742560
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29731
Caruso, C., & Goller, M. (2021). Das Praxissemester aus der Perspektive von Mentor*innen: Aufgaben der Lernorte und wahrgenommene Veränderungsbedarfe. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 14(2), 296–310.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29096
Hilkenmeier, F., Goller, M., & Schaper, N. (2021). The Differential Influence of Learner Factors and Learning Context on Different Professional Learning Activities. Vocations and Learning, 411–438. https://doi.org/10.1007/s12186-021-09266-4
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29098
Goller, M., & Ziegler, S. (2021). Berufswahlmotivation angehender Wirtschaftspädagog*innen: Validierung des FIT-Choice-Ansatzes und Exploration der Gründe für das Studium der Wirtschaftspädagogik. Zeitschrift für Berufsund Wirtschaftspädagogik, 117(2), 154–193. https://doi.org/10.25162/zbw-2021-0008
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29097
Goller, M., & Caruso, C. (2021). Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien von am Praxissemester beteiligten Lehrkräften. Zur Exploration der Perspektive und der Erfahrungen von Mentor*innen. PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung, 3 Nr. 1(3). https://doi.org/10.11576/PFLB-4541
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29742
Caruso, C., & Goller, M. (2021). Das Praxissemester aus der Perspektive von Mentor*innen: Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien involvierter Lehrkräfte. Praxis Forschung Lehrer*innen Bildung, 3(3). https://doi.org/10.11576/PFLB-4541
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31090
van Laak, L., & Eichhorn, K. (Eds.). (2021). Kulturen der Moral. Beiträge der DGEJ-Tagung 2018 in Paderborn. Meiner (Studien zum 18. Jahrhundert).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 30755
Goldan, J., Kullmann, H., Zentarra, D., Geist, S., & Lütje-Klose, B. (2021). Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie. Erste Befunde aus dem Projekt WILS-Co an der Laborschule Bielefeld. {Zeitschrift Für Heilpädagogik}, 72(12), 640–651.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31358
Elit, S. (2021). Verflechtendes Erzählen von Glückssuche und Unglück: Dass man durch Belgien muss auf dem Weg zum Glück. In S. Elit & J. Canaris (Eds.), Arbeitsbuch Judith Kuckart. Prosa – Theater – Tanz (Literarisches Leben heute 9) (pp. 85–101).
LibreCat
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 31505
Elit, S. (2021). Maria die Himmels-Thür. Ein anonymes Theophilus-Drama, 1655 bei den Straubinger Jesuiten aufgeführt, hg. v. André Schnyder, übers. u. komm. in Zusammenarb. mit Andreas Ammann, Stuttgart 2019 (Europäische Literatur der Frühen Neuzeit 1). In NlatJb 23 (unter dem Titel “Ein Teufelsbündler auf der Jesuitenbühne, opulent ediert”) (pp. 304–308).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31565
Egidi, M. (2021). „ir willekür ist mir zu starc – litis audet excitare tumultum. Zur literarischen Inszenierung von Macht, Herrschaft und Willensfreiheit in Frauenlobs Minne und Welt und Alans Planctus Naturae“. In F. Bezner & B. Kellner (Eds.), Alanus ab Insulis und das europäische Mittelalter, unter Mitarbeit von Magdalena Butz und Alexandra Urban (pp. 271–299).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31566
Egidi, M. (2021). „Frauenlobs Liebestheorie“. In U. Störmer-Caysa & C. Lauer (Eds.), Lesebuch Frauenlob. Texte, Übersetzungen, Kommentare (pp. 429–452).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31564
Egidi, M. (2021). „Sangspruch – Minnesang“. In B. Kellner & u. a. (Eds.), Handbuch Minnesang (pp. 600–609).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed