Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9102 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33906
Famula, Marta. “Das Unveränderliche und die Wiederholung. Die Rolle der Kontingenz in Max Frischs letztem Drama Triptychon.” In Wiederholung im Theater. Zur deutschsprachigen Gegenwartsdramatik und ihrer Inszenierung, (= Gesellschaftskritische Literatur – Texte Autoren – Debatten 9), edited by Paul Martin Langner, Anna Majkiewicz, and Agata Mirecka, 79–91. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht unipress, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33899
Famula, Marta, Agata Mirecka, and Paul Martin Langner, eds. Drama zwischen Text und Bühne (Schriftenreihe seit 2021). Paderborn: Brill | Fink, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35114
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. “The Impact of Covid-19 on Mental Health: Psychosocial Conditions of Students with and without Special Educational Needs. .” The Impact of Covid-19 on Mental Health: Psychosocial Conditions of Students with and without Special Educational Needs. In: Social Sciences, 11. Jahrgang, Nr. 10., 2021. https://doi.org/doi.org/10.3390/socsci10110405.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29184
Koeller, Katharina, and Doris Tophinke, eds. Orthografieunterricht heute. Theorie – Empirie – Didaktik. Vol. 3, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 22517
Köller, Katharina, and Doris Tophinke. “Das ,rechte Schreiben‘ lernen. Von der Buchstabiermethode zur sprachsystematischen Vermittlung.” Der Deutschunterricht LXXIII, no. 3 (2021): 2–13.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35767
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. “Praxis-Forschungs-Netzwerke Am Beispiel Des Projekts „Geschwisterklassen“.” In: Emotionale Und Soziale Entwicklung in Der Pädagogik Der Erziehungshilfe Und Bei Verhaltensstörungen, ESE 3, , 2021, 142–52.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35762
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. “Optimierung von Organisationsstrukturen Für Die Emotionale Und Soziale Entwicklung?”  In: Sonderpädagogische Förderung Heute, 66. Jahrgang, Nr. 2, 2021, 155–70.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35782
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. “Selbstkonzept Und Klassenlehrkraftverhalten - Befunde Vergleichender Analysen Zu Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung.,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35774
Albers, Timm, Agnes Filipiak, Katja Franzen, and Frank Hellmich. “Kompetenzentwicklung Im Inklusiven Unterricht (KinU) – Eine Internationale Perspektive.” In Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, edited by Bernhard Schimek, Gertraud Kremsner, Michelle Proyer, Rainer Grubich, Florentine Paudel, and Regina Grubich-Müller, 207–214. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021. https://doi.org/10.35468/5924-22.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35887
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht.” Empirische Pädagogik 35, no. 4 (2021).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32059
Asmacher, Judith, Damaris Borowoski, Lydia Böttger, Günter Islinger, and Christin Robers. “Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte.” In Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher, Catherine Serrand, and Heike Roll, 113–42. Münster: Waxmann Verlag, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35777
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. “Perceptions of Inclusion of Students with Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD) - Online.,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31667
Scharlau, Ingrid, Justine Patrzek, and Christine Schreiber. “ „Power-Posen“ – Fakten, frisierte Daten, Forschungslyrik? Eine Unterrichtsreihe zu Praktiken und Darstellungsformen psychologischer Forschung.” Unterrichtsmaterial des Verbandes der Psychologielehrerinnen und –lehrer 42 (2021).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36260 | OA
Weber, Jutta. “Artificial Intelligence and the Sociotechnical Imaginary: On Skynet, Self-Healing Swarms and Slaughterbots.” In Drone Imaginaries. The Power of Remote Vision, edited by Kathrin Maurer and Andreas Immanuel Graae, 167–79. Manchester: Manchester University Press, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36257 | OA
Weber, Jutta, and Katja Mayer. “From Optimizing Military Operations to Targeting Terrorist Networks: Social Network Analysis in Data-Driven Warfare.” In Explorations in Digital Cultures, edited by Marcus Burkhardt, Mary Shnayien, and Katja Grashöfer. Lüneburg: meson press, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36256 | OA
Weber, Jutta. “Human-Machine Learning und Digital Commons.” In In digitaler Gesellschaft. Neukonfigurationen zwischen Robotern, Algorithmen und Usern, edited by Kathrin Braun and Cordula Kropp, 213–22. Bielefeld: transcript, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36259
Weber, Jutta. “Auto-Mobilitätsmanagement? Über eine gelebte Vision Zero, repetitive Fortschrittsversprechen und gerechte Mobilität.” In Autonome Autos. Medien- und kulturwissenschaftliche Perspektiven auf die Zukunft der Mobilität, edited by Florian Sprenger, 147–64. Bielefeld: transcript, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36258
Weber, Jutta. “Expanding Technosecurity Culture. On Wild Cards, Imagination and Disaster Prevention.” In Sensing In/Security: Sensors and the Making of Transnational Security Infrastructures, edited by Nina Klimburg-Witjes, Nikolaus Pöchhacker, and Geoffrey C. Bowker, 163–83. Manchester, UK: Mattering Press, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34707
Hagengruber, Ruth. “Du Châtelet, Émilie (1706–1749).” In Encyclopedia of Early Modern Philosophy and the Sciences. Cham: Springer International Publishing, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-319-20791-9_410-1.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34706
Hagengruber, Ruth Edith. “Women in Early Modern Philosophy and Science: An Introduction.” In Encyclopedia of Early Modern Philosophy and the Sciences, edited by Dana Jalobenau and Charles T. Wolfe. Cham: Springer International Publishing, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-319-20791-9_529-1.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed