Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9658 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41930
Topalović, Elvira, and Benjamin Uhl. “Das Stellungsfeldermodell Im Deutschunterricht: Wie Urteilen Lehrkräfte Über Ein Grammatisches Modell? .” In Grammatische Modellierung Als Grundlage Für Sprachdidaktische Vermittlung. Linguistische Berichte (LB), edited by Anja Müller and Katharina Turgay. Hamburg: Buske, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34133
Schneijderberg, Christian, Nicolai Götze, Isabel Steinhardt, and Janosch Schindler. “(Be)Werten im organisationsabhängigen Interaktionssystem: das Beispiel Peer Review in Akkreditierungsverfahren von Hochschulen und Studiengängen.” Zeitschrift für Evaluation 21, no. 02 (2022): 217–44. https://doi.org/10.31244/zfe.2022.02.03.
LibreCat
| Files available
| DOI
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 42327
Blachut, Alisa, and Kira Härtel. “Kurzreferat zu Gülbeyaz, Esin Işıl: Schriftspracherwerb und Mehrsprachigkeit. Syntaktische Komplexität bei Satzverknüpfungsverfahren mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler in ihrer Erst- und Zweitsprache. Münster: Waxmann, 2020. 380 S.; Ill. (Mehrsprachigkeit; 50).” Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen, 2022.
LibreCat
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 40931
Foerster, Anne. “Roebert, Sebastian: Die Königin im Zentrum der Macht. Reginale Herrschaft in der Krone Aragón am Beispiel Eleonores von Sizilien (1349–1375).” ZHF. Berlin, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42871
Grosser, Christine, and Bea Bloh. “Die Wahrnehmung Lernförderlicher Faktoren Digitaler Lernbegleitung Während Der Pandemie.” edited by Christine Grosser and Bea Bloh. Paderborn, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43146
Hummrich, Merle, and Lukas Dehmel. “Bildungspolitische und einzelschulische Entwürfe von Bildung in Differenzverhältnissen. Mediatisierungstheoretische Analysen im Kontext qualitativ vergleichender Forschung.” In Schulkulturen in Migrationsgesellschaften. Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich, edited by Merle Hummrich, Dorothee Schwendowius, and Saskia Terstegen, 69–123. Wiesbaden: Springer VS, 2022. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30604-5_3.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43140
Meister, Dorothee M., and Lukas Dehmel. “Erwachsenen- und Weiterbildung.” In Handbuch Medienpädagogik. 2. Auflage, edited by Uwe Sander, Friederike von Gross, and Kai-Uwe Hugger, 871–78. Wiesbaden: Springer VS, 2022. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23578-9_98.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35181 |
Shnayien, Mary. “Sichere Räume, Reparative Kritik. Überlegungen Zum Arbeiten Mit Verletzendem Material.” Zeitschrift Für Medienwissenschaft 14, no. 1 (2022): 54–65. https://doi.org/10.25969/mediarep/18126.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35174 |
Engemann, Christoph, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Mary Shnayien, and Florian Sprenger. “Lab Books.” In The Lab Book. Situated Practices in Media Studies, edited by Darren Wershler, Lori Emerson, and Jussi Parikka. Minnesota: Univ Of Minnesota Press, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book | LibreCat-ID: 35182 |
Shnayien, Marie-Luise. Die Unsicheren Kanäle. Negative Und Queere Sicherheit in Kryptologie Und Informatik. Bielefeld: transcript, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43350
Hälterlein, Jens, and Stefan Kaufmann. “Resilienz durch Integration freiwilliger Helfer*innen in den Katastrophenschutz: organisationale und (forschungs-)politische Perspektiven.” In Resilienz als Prozess, edited by M Endreß and B Rampp, 289–310. Springer VS, 2022.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43423
Steigerwald, Jörn, Hendrik Schlieper, and Oeuvres & Critiques, eds. Molière, dramaturge de la société de cour. Vol. XLVII, 2. Tübingen: Narr, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42886 |
Matzner, Tobias. “Algorithms as Complementary Abstractions. Published Online First 2022.” New Media & Society, 2022. https://doi.org/10.1177/14614448221078604.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book | LibreCat-ID: 42885
Matzner, Tobias, and Maria Robaszkiewicz. Hannah Arendt: Challenges of Plurality. Berlin, New York: Springer , 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42903
Shnayien, Marie-Luise, and Christoph Engemann. “Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, und Florian Sprenger.” In The Lab Book. Situated Practices in Media Studies, edited by Darren Wershler, Lori Emerson, and Jussi Parikka. Minnesota: Univ Of Minnesota Press, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35173 |
Engemann, Christoph, Sylvia Kokot, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Mary Shnayien, and Florian Sprenger. “ROBOTER BAUEN, PROGRAMMIEREN LERNEN, DIGITALE KULTUREN VERSTEHEN — Christoph Engemann, Sylvia Kokot, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Mary Shnayien, Florian Sprenger Über Arduino in Medienwissenschaftlicher Lehre Und Forschung.” Open Media Studies Blog, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35172 |
Engemann, Christoph, Sylvia Kokot, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Mary Shnayien, and Florian Sprenger. “FORSCHUNG (BE-)SCHREIBEN — Christoph Engemann, Sylvia Kokot, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Mary Shnayien, Florian Sprenger Über Medienwissenschaftliche Laborbücher.” Open Media Studies Blog, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35175 |
Engemann, Christoph, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Mary Shnayien, and Florian Sprenger. “Arduino.” In The Lab Book. Situated Practices in Media Studies, edited by Darren Wershler, Lori Emerson, and Jussi Parikka. Minnesota: Univ Of Minnesota Press, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42919
Engemann, Christoph, Sylvia Kokot, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Marie-Luise Shnayien, and Florian Sprenger. “FORSCHUNG (BE-)SCHREIBEN.” Open Media Studies , 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37008
Heisler, Dietmar, and Susanne Schemmer. “Benachteiligtenförderung.” In Psychische Belastungen in der Berufsbiografie. Interdisziplinäre Perspektiven., edited by Roland Stein and Hans-Walter Kranert, 1st ed., 4:160–68. Teilhabe an Beruf und Arbeit. Bielefeld: wbv, 2022. https://doi.org/ 10.3278/9783763967735.
LibreCat
| Files available
| DOI