Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9523 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29244
‘Who’s Going to Mobilise Darkness and Silence?’ The Construction of Dystopian Spaces in Contemporary British Drama
M. Tönnies, A. Sierz, Journal of Contemporary Drama in English 9 (2021) 20–42.
LibreCat
M. Tönnies, A. Sierz, Journal of Contemporary Drama in English 9 (2021) 20–42.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29262
Promoting Critical Thinking in Literary and Cultural Studies
N. Fakha, Die Hochschullehre (2021).
LibreCat
N. Fakha, Die Hochschullehre (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29214
Steuerzahlverhalten quantifizieren
K. Schönhärl, Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte / Economic History Yearbook 62 (2021) 473–503.
LibreCat
| DOI
K. Schönhärl, Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte / Economic History Yearbook 62 (2021) 473–503.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29218
Einleitung: Staatsfinanzen und Konflikt
K. Schönhärl, M. Spoerer, Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte / Economic History Yearbook 62 (2021) 291–302.
LibreCat
| DOI
K. Schönhärl, M. Spoerer, Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte / Economic History Yearbook 62 (2021) 291–302.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28375
Die Gestaltung des Grundschulübergangs im Wandel? Längsschnittliche Analyse einer Grundschullehrkräftebefragung von 2002 vs. 2018.
B. Bloh, S. van Ophyusen, S. Schürer, in: 2021.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophyusen, S. Schürer, in: 2021.
2021 | Book | LibreCat-ID: 27999
Statistik verstehen, Band 1
S. van Ophuysen, B. Fischer, L. Behrmann, B. Bloh, Statistik verstehen, Band 1, Stuttgart, Deutschland, 2021.
LibreCat
| DOI
S. van Ophuysen, B. Fischer, L. Behrmann, B. Bloh, Statistik verstehen, Band 1, Stuttgart, Deutschland, 2021.
2021 | Book Review | LibreCat-ID: 27372
Book review: Katharina Fürholzer: Das Ethos des Pathographen: Literatur- und medizinethische Dimensionen von Krankenbiographien. Heidelberg 2019.
J. Mildorf, European Journal of Scandinavian Studies 51 (2021) 180–185.
LibreCat
J. Mildorf, European Journal of Scandinavian Studies 51 (2021) 180–185.
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29358
Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte/Economic History Yearbook- Schwerpunktheft: Staatsfinanzen und Konflikt
K. Schönhärl, M. Spoerer, eds., Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte/Economic History Yearbook- Schwerpunktheft: Staatsfinanzen und Konflikt, 2021.
LibreCat
K. Schönhärl, M. Spoerer, eds., Jahrbuch für Wirtschaftsgeschichte/Economic History Yearbook- Schwerpunktheft: Staatsfinanzen und Konflikt, 2021.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29381
'Unfortunately we are bankrupt': The Greek Bankruptcy Crisis of 1893 and its Remembrance in the World Economic Crisis 2010-11
K. Schönhärl, in: Y. Cassis, C. Schenk (Eds.), Remembering and Learning from Financial Crises, Oxford University Press, Oxford, 2021, pp. 39–56.
LibreCat
K. Schönhärl, in: Y. Cassis, C. Schenk (Eds.), Remembering and Learning from Financial Crises, Oxford University Press, Oxford, 2021, pp. 39–56.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29216
Why does a prestigious emission house emit a loan for a peripheral state? The house of Rothschild and the Greek guaranteed loan of 1833
K. Schönhärl, Business History 63 (2021) 557–573.
LibreCat
| DOI
K. Schönhärl, Business History 63 (2021) 557–573.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29319
Theoriebasierte Fallreflexion im Praxissemester
C. Wiethoff, P. Westphal, in: Y. Völschow, K. Kunze (Eds.), Reflexion Und Beratung in Der Lehrerinnen- Und Lehrerausbildung. Beiträge Zur Professionalisierung von Lehrkräften, Barbara Budrich, Opladen et al., 2021, pp. 285–302.
LibreCat
C. Wiethoff, P. Westphal, in: Y. Völschow, K. Kunze (Eds.), Reflexion Und Beratung in Der Lehrerinnen- Und Lehrerausbildung. Beiträge Zur Professionalisierung von Lehrkräften, Barbara Budrich, Opladen et al., 2021, pp. 285–302.
2021 | Misc | LibreCat-ID: 29549 |
Finanzielle Netze. Die bayerisch–französische Familienbank von Eichthal und ihre Investitionspläne in Griechenland in den 1830er Jahren/ Οικονομικά δίκτυα. Η βαυαρογαλλική οικογενειακή τράπεζα των Άιχταλ και τα επενδυτικά σχέδιά της στην Ελλάδα κατά τη δεκαετία του 1830
K. Schönhärl, Finanzielle Netze. Die bayerisch–französische Familienbank von Eichthal und ihre Investitionspläne in Griechenland in den 1830er Jahren/ Οικονομικά δίκτυα. Η βαυαρογαλλική οικογενειακή τράπεζα των Άιχταλ και τα επενδυτικά σχέδιά της στην Ελλάδα κατά τη δεκαετία του 1830, 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
K. Schönhärl, Finanzielle Netze. Die bayerisch–französische Familienbank von Eichthal und ihre Investitionspläne in Griechenland in den 1830er Jahren/ Οικονομικά δίκτυα. Η βαυαρογαλλική οικογενειακή τράπεζα των Άιχταλ και τα επενδυτικά σχέδιά της στην Ελλάδα κατά τη δεκαετία του 1830, 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29728
Digitalisation in Agriculture: Knowledge and Learning Requirements of German Dairy Farmers
M. Goller, C. Caruso, C. Harteis, International Journal for Research in Vocational Education and Training 8 (2021) 208–223.
LibreCat
| DOI
M. Goller, C. Caruso, C. Harteis, International Journal for Research in Vocational Education and Training 8 (2021) 208–223.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29102
Theorie-Praxis-Verzahnung in der Wirtschaftspädagogik: Potenziale und Grenzen des Lernortes Praxis
K.-H. Gerholz, M. Goller, in: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner (Eds.), Edition Fachdidaktiken, Springer, Wiesbaden, 2021, pp. 393–419.
LibreCat
| Files available
| DOI
K.-H. Gerholz, M. Goller, in: C. Caruso, C. Harteis, A. Gröschner (Eds.), Edition Fachdidaktiken, Springer, Wiesbaden, 2021, pp. 393–419.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29101
Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst: Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften
T. Kärner, C. Bonnes, E. Maué, M. Goller, V. Schmidt, in: E. Wittmann, D. Frommberger, U. Weyland (Eds.), Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021, Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, 2021, pp. 85–104.
LibreCat
| Files available
| DOI
T. Kärner, C. Bonnes, E. Maué, M. Goller, V. Schmidt, in: E. Wittmann, D. Frommberger, U. Weyland (Eds.), Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021, Verlag Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, 2021, pp. 85–104.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29731
Das Praxissemester aus der Perspektive von Mentor*innen: Aufgaben der Lernorte und wahrgenommene Veränderungsbedarfe
C. Caruso, M. Goller, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 14 (2021) 296–310.
LibreCat
| Files available
C. Caruso, M. Goller, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 14 (2021) 296–310.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29096
The Differential Influence of Learner Factors and Learning Context on Different Professional Learning Activities
F. Hilkenmeier, M. Goller, N. Schaper, Vocations and Learning (2021) 411–438.
LibreCat
| DOI
F. Hilkenmeier, M. Goller, N. Schaper, Vocations and Learning (2021) 411–438.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29098
Berufswahlmotivation angehender Wirtschaftspädagog*innen: Validierung des FIT-Choice-Ansatzes und Exploration der Gründe für das Studium der Wirtschaftspädagogik
M. Goller, S. Ziegler, Zeitschrift für Berufsund Wirtschaftspädagogik 117 (2021) 154–193.
LibreCat
| DOI
M. Goller, S. Ziegler, Zeitschrift für Berufsund Wirtschaftspädagogik 117 (2021) 154–193.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29097
Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien von am Praxissemester beteiligten Lehrkräften. Zur Exploration der Perspektive und der Erfahrungen von Mentor*innen
M. Goller, C. Caruso, PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung 3 Nr. 1 (2021).
LibreCat
| DOI
M. Goller, C. Caruso, PFLB - PraxisForschungLehrer*innenBildung 3 Nr. 1 (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29742
Das Praxissemester aus der Perspektive von Mentor*innen: Aufgaben, Ziele und Betreuungsstrategien involvierter Lehrkräfte.
C. Caruso, M. Goller, Praxis Forschung Lehrer*innen Bildung 3 (2021).
LibreCat
| Files available
| DOI
C. Caruso, M. Goller, Praxis Forschung Lehrer*innen Bildung 3 (2021).