Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10141 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34133
Schneijderberg, Christian, et al. “(Be)Werten im organisationsabhängigen Interaktionssystem: das Beispiel Peer Review in Akkreditierungsverfahren von Hochschulen und Studiengängen.” Zeitschrift für Evaluation, vol. 21, no. 02, Waxmann, 2022, pp. 217–44, doi:10.31244/zfe.2022.02.03.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 42327
Blachut, Alisa, and Kira Härtel. “Kurzreferat zu Gülbeyaz, Esin Işıl: Schriftspracherwerb und Mehrsprachigkeit. Syntaktische Komplexität bei Satzverknüpfungsverfahren mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler in ihrer Erst- und Zweitsprache. Münster: Waxmann, 2020. 380 S.; Ill. (Mehrsprachigkeit; 50).” Germanistik. Internationales Referatenorgan mit bibliographischen Hinweisen, vol. 63, no. 1–2, 2022, p. 73.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 40931
Foerster, Anne. “Roebert, Sebastian: Die Königin im Zentrum der Macht. Reginale Herrschaft in der Krone Aragón am Beispiel Eleonores von Sizilien (1349–1375).” ZHF, vol. 49, no. 2, 2022, pp. 294–96.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42871
Grosser, Christine, and Bea Bloh. Die Wahrnehmung Lernförderlicher Faktoren Digitaler Lernbegleitung Während Der Pandemie. Edited by Christine Grosser and Bea Bloh, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43146
Hummrich, Merle, and Lukas Dehmel. “Bildungspolitische und einzelschulische Entwürfe von Bildung in Differenzverhältnissen. Mediatisierungstheoretische Analysen im Kontext qualitativ vergleichender Forschung.” Schulkulturen in Migrationsgesellschaften. Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich, edited by Merle Hummrich et al., Springer VS, 2022, pp. 69–123, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-30604-5_3.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43140
Meister, Dorothee M., and Lukas Dehmel. “Erwachsenen- und Weiterbildung.” Handbuch Medienpädagogik. 2. Auflage, edited by Uwe Sander et al., Springer VS, 2022, pp. 871–78, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-23578-9_98.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35181 | OA
Shnayien, Mary. “Sichere Räume, Reparative Kritik. Überlegungen Zum Arbeiten Mit Verletzendem Material.” Zeitschrift Für Medienwissenschaft, vol. 14, no. 1, 2022, pp. 54–65, doi:10.25969/mediarep/18126.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35174 | OA
Engemann, Christoph, et al. “Lab Books.” The Lab Book. Situated Practices in Media Studies, edited by Darren Wershler et al., Univ Of Minnesota Press, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 35182 | OA
Shnayien, Marie-Luise. Die Unsicheren Kanäle. Negative Und Queere Sicherheit in Kryptologie Und Informatik. transcript, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43350
Hälterlein, Jens, and Stefan Kaufmann. “Resilienz durch Integration freiwilliger Helfer*innen in den Katastrophenschutz: organisationale und (forschungs-)politische Perspektiven.” Resilienz als Prozess, edited by M Endreß and B Rampp, Springer VS, 2022, pp. 289–310.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43423
Steigerwald, Jörn, et al., editors. Molière, dramaturge de la société de cour. Narr, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42886 | OA
Matzner, Tobias. “Algorithms as Complementary Abstractions. Published Online First 2022.” New Media & Society, 2022, doi:https://doi.org/10.1177/14614448221078604.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 42885
Matzner, Tobias, and Maria Robaszkiewicz. Hannah Arendt: Challenges of Plurality. Springer , 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42903
Shnayien, Marie-Luise, and Christoph Engemann. “Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, und Florian Sprenger.” The Lab Book. Situated Practices in Media Studies, edited by Darren Wershler et al., Univ Of Minnesota Press, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35173 | OA
Engemann, Christoph, et al. “ROBOTER BAUEN, PROGRAMMIEREN LERNEN, DIGITALE KULTUREN VERSTEHEN — Christoph Engemann, Sylvia Kokot, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Mary Shnayien, Florian Sprenger Über Arduino in Medienwissenschaftlicher Lehre Und Forschung.” Open Media Studies Blog, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35172 | OA
Engemann, Christoph, et al. “FORSCHUNG (BE-)SCHREIBEN — Christoph Engemann, Sylvia Kokot, Thomas Nyckel, Isabel Schmiedel, Mary Shnayien, Florian Sprenger Über Medienwissenschaftliche Laborbücher.” Open Media Studies Blog, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35175 | OA
Engemann, Christoph, et al. “Arduino.” The Lab Book. Situated Practices in Media Studies, edited by Darren Wershler et al., Univ Of Minnesota Press, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42919
Engemann, Christoph, et al. “FORSCHUNG (BE-)SCHREIBEN.” Open Media Studies , 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37008
Heisler, Dietmar, and Susanne Schemmer. “Benachteiligtenförderung.” Psychische Belastungen in der Berufsbiografie. Interdisziplinäre Perspektiven., edited by Roland Stein and Hans-Walter Kranert, 1st ed., vol. 4, wbv, 2022, pp. 160–68, doi: 10.3278/9783763967735.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37000
Heisler, Dietmar, editor. Berufsausbildung zwischen  Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern. 1st ed., vol. 65, wbv, 2022, doi:10.3278/9783763972579.
LibreCat | Files available | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed