Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9211 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45352
inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung
J. Herding, P. Büker, A.M. Kamin, K. Glawe, G. Oevel, M. Knurr, I. Menke, J. Ogrodowski, F. Schaper, in: H.W. Wollersheim, N. Pengel (Eds.), Bildung in der digitalen Transformation, Waxmann, Münster, New York, 2021, pp. 231–234.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45355
Mit Kindern den Übergang auf die weiterführende Schule reflektieren – Sichtweisen von Viertklässler*innen auf die selektiven Schulstrukturen
J. Herding, J. Ogrodowski, in: N. Böhme (Ed.), Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung, Springer Verlag, Wiesbaden, 2021, pp. 133–138.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45353
Paderborner Qualitätsstern (PQ³) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule: ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit
J. Herding, J. Höke, P. Büker, J. Ogrodowski, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research 16 (2021).
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45354
Paderborner Qualitätsstern (PQ³): Self-evaluation of transition to school programms for educators and teachers
J. Herding, P. Büker, J. Höke, J. Ogrodowski, in: S. Dockett, B. Perry (Eds.), Evaluation Transition to School Programms: Learning from Research and Practice, Routledge, 2021, pp. 52–63.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 45358
KrafT Bildungsdokumentation: Kind- und ressourcenorientierte, analysebasierte, fortschrittsorientierte Bildungsbegleitung im Team planen, dokumentieren und reflektieren. Herausgegeben von: Büker, Petra; Ogrodowski, Jana, und Antenbrink, Teresa
J. Herding, KrafT Bildungsdokumentation: Kind- und ressourcenorientierte, analysebasierte, fortschrittsorientierte Bildungsbegleitung im Team planen, dokumentieren und reflektieren. Herausgegeben von: Büker, Petra; Ogrodowski, Jana, und Antenbrink, Teresa, Universität Paderborn. Institut für Erziehungswissenschaft, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45326 | OA
Corona und Krise. Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung
A. Mattei, O. Eremin, in: Bericht zur Jahrestagung der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, 2021, pp. 87–89.
LibreCat | Download (ext.)
 
 

2021 | Report | LibreCat-ID: 45327
Jahrestagung „Corona und Krise – Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung“ Erziehungswissenschaft Heft 63, Jg. 32|2021
A. Mattei, O. Eremin, Jahrestagung „Corona und Krise – Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung“ Erziehungswissenschaft Heft 63, Jg. 32|2021, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45319 | OA
Entwicklungschance oder Warteschleife? Berufsorientierung und Berufswahl in der Berufsfachschule
S.J. Schemmer, D. Heisler, J. Rink, in: U. Weyland, B. Ziegler, K. Driesel-Lange, A. Kruse (Eds.), Entwicklungen und Perspektiven in der Berufsorientierung. Stand und Herausforderungen. Online: (06.12.2021), Verlag Barbara Budrich, Bonn, 2021, pp. 60–78.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45698
Carbon Dating of Seven Parchment Qurʾān Manuscripts and One Syriac Bible of the National Museum of Iran
S.A. Aghaei Abrandabadi, M. Marx, Journal of Iranian National Museum, 2 (2021) 205–226.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45706
David und Salomon im Koran: ein Komparativ-theologischer Ansatz
N. Saad, in: Bayrisches Forschungszentrum für Interreligiöse Diskurse (Ed.), Erlanger Jahrbuch für Interreligiöse Diskurse. Methoden der Darstellung und Analyse interreligiöser Diskurse, Ergon Verlag, Baden-Baden, 2021, pp. 354–355.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 46113
Der historische Muhammad in der islamischen Theologie. Zur Kriterienfrage in der Leben-Muhammad-Forschung
Z. Ghaffar, Der Historische Muhammad in Der Islamischen Theologie. Zur Kriterienfrage in Der Leben-Muhammad-Forschung, Paderborn, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 46294
Quality Criteria for Conceptual Technology Integration Models in Education: Bridging Research and Practice. Educational Technology Research and Development
J. Tondeur, D. Petko, R. Christensen, L. Starkey, K. Drossel, K. Eichhorn, D. Schmidt-Crawford, D. Knezek, Educational Technology Research and Development (2021) 2187–2208.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
Attachment representation and emotion recognition ability in children with ADHD and their parents: A Study Protocol
R. Kissgen, S. Franke, M. Krischer, M. Susewind, International Journal of Environmental Research and Public Health 18 (2021).
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45119
Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich
R. Kißgen, C. Wirts, D. Limburg, M. Wertfein, S. Franke, J. Wölfl, J. Austermühle, Frühförderung interdisziplinär 40 (2021) 64–77.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45118
Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol
R. Kissgen, S. Franke, M. Susewind, M. Krischer, International Journal of Environmental Research and Public Health 18 (2021).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45117
Infant-Father Attachment in Infants Born Preterm. A Brief Report
R. Kissgen, S. Franke, N. Jorjadze, B. Roth, A. Kribs, International Journal of Developmental Science 15 (2021) 1–6.
LibreCat
 
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31663
Schreiben als Schlüsselkompetenz?
I. Scharlau, S. Haacke, A. Karsten, S. Lahm, in: R. Kordts-Freudinger, N. Schaper, A. Scholkmann, B. Szczyrba (Eds.), Handbuch Hochschuldidaktik, utb, Stuttgart, 2021, pp. 129–138.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37015
Nachhaltigkeitsmärkte im Vergleich. Zur Transformation von Staatlichkeit
L. Knoll, in: R. Sturn, U. Klüh (Eds.), Der Staat in Der Großen Transformation, Metropolis, Marburg, 2021, pp. 193–218.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed