Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
Meyer-Hamme, Johannes, et al. “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte.” Geschichtsdidaktische Hochschullehre, edited by Michael Sauer and Friederike Runge, 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39610
Morrien, Rita. “‘Abgrund Mensch’: Judith Kuckarts Um- und Weiterschriften der ‘westfälischen Heimatdichterin’ Annette von Droste-Hülshoff.” Arbeitsbuch Judith Kuckart. Erzählen - Theater - Tanz, edited by Johanna Canaris and Stefan Elit, vol. 9, Peter Lang, 2021, pp. 189–218.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39613
Morrien, Rita. “‘Ich gehe durch andere Räume. Ich gehe durch eure Träume.’ - (Nicht-)Orte der Liebe in Judith Kuckarts ‘Kein Sturm, nur Wetter.’” Arbeitsbuch Judith Kuckart, edited by Stefan Elit and Johanna Canaris, vol. 9, Peter Lang, 2021, pp. 103–16.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51310 | OA
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Die Epistemische Dimension Der Neuen Rechten. Von Einer Kritik Des Wissenschafts- Und Bildungsverständnisses Der Neuen Rechten Zu Einer Selbstkritik.” Recht Extrem? Dynamiken in Zivilgesellschaftlichen Räumen, edited by Julian Sehmer et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, pp. 249–73, doi:10.1007/978-3-658-32560-2_14.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51309
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Bedingte Autonomie, Nicht Neutralität – „Neutrale Schulen Hamburg“ (AfD) Und Ihre Kritik.” Dürfen Lehrer Ihre Meinung Sagen? Demokratie, Bildung Und Der Streit Über Das Kontroversitätsgebot, edited by Johannes Drerup et al., Kohlhammer, 2021, pp. 208–27.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51315 | OA
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Against Latour – On the Questionable Foundations of Post-Critical Pedagogy.” On Education. Journal for Research and Debate, vol. 3, no. 9, 2021, doi:10.17899/on_ed.2020.9.16.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51313
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Empirische Bildungsforschung Als Rechtfertigung Rechtspopulistischer Angst. Zur Gegenwartsdiagnostischen Verwendung von Large-Scale-Assessments.” Erziehungswirklichkeiten in Zeiten von Angst Und Verunsicherung, edited by Wolfgang Meseth et al., Beltz Juventa, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51314
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Kritik Rechtspopulistischer Gewissheiten. Für Die Öffnung von Kontingenzen Moderner Gesellschaftsordnungen.” Gewissheit. Beiträge Und Debatten Zum 3. Sektionskongress Der Wissenssoziologie, edited by Oliver Dimbath and Michaela Pfadenhauer, Beltz Juventa, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51311 | OA
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Die Beweglichkeit Der Kritik: Zur Wechselbeziehung von Kontextualisierung Und Objektivierung Im Digitalen Zeitalter.” BEHEMOTH. A Journal on Civilisation, 2021, pp. 31–47, doi:10.6094/BEHEMOTH.2021.14.2.1058.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51312
Haker, Christoph. “Die Freiheit, Ein*e Andere*r Zu Werden. Eine Bricolage Zur Praxis Soziologischer Theorie.” Lebendige Theorie, edited by Martin Karcher and Sales Rödel, textem, 2021, pp. 267–79.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51381
Abdelrahem, Mohammed, et al. “The Multiplicity of Halal Standards: A Case Study of Application to Slaughterhouses.” Journal of Ethnic Foods, vol. 8:7, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 50808 | OA
Degeling, Jasmin. Medien der Sorge, Techniken des Selbst. Praktiken des Über-sich-selbst-Schreibens bei Christoph Schlingensief und Elfriede Jelinek. Büchner-Verlag, 2021, doi:10.14631/978-3-96317-776-7.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51609
Degeling, Jasmin. “Mein Handy hat schon Covid-19!‘ Digitaler Faschismus unter Bedingung der Corona-Pandemie.” onlinejournal kultur&geschlecht, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51623
Degeling, Jasmin, and Maren Haffke. “Medien der Sorge. Einleitung in den Schwerpunkt.” Zeitschrift für Medienwissenschaft. Jg. 13, Heft 24, 2021, pp. 10–17, doi:10.25969/mediarep/15763.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44679
Labusch, Amelie, and Birgit Eickelmann. “Students’ Learning of Computational Thinking in Schools with Different Curriculum Approaches Including Individual Student Characteristics.” Proceedings of the 5th APSCE International Computational Thinking and STEM in Education Conference 2021, edited by C.K. Looi et al., National Institute of Education, 2021, pp. 43–46.
LibreCat
 

2021 | Report | LibreCat-ID: 44677
Lorenz, R., et al. Schule digital – der Länderindikator 2021. Erste Ergebnisse und Analysen im Bundesländervergleich. Deutsche Telekom Stiftung, 2021.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 51689
Eickelmann, Birgit. “Gelingende digitale Schulentwicklung in der Post-Pandemiezeit.” SchulVerwaltung Spezial, vol. 23, no. 5, 2021, pp. 196–199.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29072
Eickelmann, Birgit. “Gelingende digitale Schulentwicklung in der Post-Pandemiezeit.” SchulVerwaltung Spezial 2021.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 29065
Buhl, Heike M., et al. Schule in der digitalen Welt. Hogrefe, 2021.
LibreCat
 

2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 51758
Bush, Annika, et al. Data Literacy: Kompetenzrahmen für Hochschulen . 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed