Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9635 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33591
Rezat, Sara, and Cynthia Arnold. “Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten.” Praxis Deutsch 285, 2021, pp. 38–40.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33590
Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel.” Praxis Deutsch 285, 2021, pp. 4–13.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33894
Famula, Marta, and Norbert Otto Eke, editors. Ästhetik im Vormärz. Jahrbuch Forum Vormärz Forschung 2020. Aisthesis, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33905
Famula, Marta. “Die Landstraße jenseits der Bedeutung. Peter Handkes spätes Drama Die Unschuldigen, ich und die Unbekannte am Rand der Landstraße.” Literatur und Kultur zwischen West und Ost. Imagination, Kommunikation und Wahrnehmung in regionalen Kulturräumen. Festschrift für Paul Martin Langner zum 65. Geburtstag, edited by Isabel Röskau-Ryde and Artur Kubacki, Vandenhoeck & Ruprecht unipress, 2021, pp. 125–135.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33904
Famula, Marta. “Von der auf den Kopf gestellten Schönheit oder die Verneinung der Negation im Hässlichen. Zur dialektischen Funktion des Erhabenen und des Hässlichen bei Christian Hermann Weiße.” Ästhetik im Vormärz. Jahrbuch Forum Vormärz Forschung, edited by Norbert Otto Eke and Marta Famula, Aisthesis, 2021, pp. 95–112.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33902
Famula, Marta. “Vom Entschluss, die Welt zu bestehen. Dürrenmatts Ethik des ‚à la bande‘.” Kosmos Dürrenmatt. Eine Annäherung an den Denker, Dichter und Maler. Berner Zeitschrift für Geschichte, H. 3. Sonderdruck Spiezer Tagung, in: Annelise Hüssy, Stefanie Leuenberger (Hgg.), 2021, pp. 45–60.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33903
Famula, Marta, and Norbert Otto Eke. “Ästhetik im Vormärz – Zur Einführung.” Ästhetik im Vormärz. Jahrbuch Forum Vormärz Forschung 2020, edited by Norbert Otto Eke and Marta Famula, Aisthesis, 2021, pp. 11–15.
LibreCat
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 33939
Famula, Marta. “Lukas Bärfuss: Malinois. Erzählungen. Wallstein: Göttingen 2019.” Jahrbuch für internationale Germanistik, Jahrgang LIII – Heft 1 (2021), 2021, pp. 193–202.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21914
Meer, Philipp, et al. “Folklinguistic Perceptions of Global Englishes among German Learners of English.” European Journal of Applied Linguistics, vol. 9, no. 2, 2021, pp. 391–416, doi:10.1515/eujal-2020-0014.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33906
Famula, Marta. “Das Unveränderliche und die Wiederholung. Die Rolle der Kontingenz in Max Frischs letztem Drama Triptychon.” Wiederholung im Theater. Zur deutschsprachigen Gegenwartsdramatik und ihrer Inszenierung, (= Gesellschaftskritische Literatur – Texte Autoren – Debatten 9), edited by Paul Martin Langner et al., Vandenhoeck & Ruprecht unipress, 2021, pp. 79–91.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33899
Famula, Marta, et al., editors. Drama zwischen Text und Bühne (Schriftenreihe seit 2021). Brill | Fink, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35114
Scheer, D., and Désirée Laubenstein. “The Impact of Covid-19 on Mental Health: Psychosocial Conditions of Students with and without Special Educational Needs. .” The Impact of Covid-19 on Mental Health: Psychosocial Conditions of Students with and without Special Educational Needs. In: Social Sciences, 11. Jahrgang, Nr. 10., 2021, doi:doi.org/10.3390/socsci10110405.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29184
Koeller, Katharina, and Doris Tophinke, editors. Orthografieunterricht heute. Theorie – Empirie – Didaktik. 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 22517
Köller, Katharina, and Doris Tophinke. “Das ,rechte Schreiben‘ lernen. Von der Buchstabiermethode zur sprachsystematischen Vermittlung.” Der Deutschunterricht, vol. LXXIII, no. 3, Friedrich Verlag, 2021, pp. 2–13.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35767
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. “Praxis-Forschungs-Netzwerke Am Beispiel Des Projekts „Geschwisterklassen“.” In: Emotionale Und Soziale Entwicklung in Der Pädagogik Der Erziehungshilfe Und Bei Verhaltensstörungen, ESE 3, , 2021, pp. 142–52.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35762
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. “Optimierung von Organisationsstrukturen Für Die Emotionale Und Soziale Entwicklung?”  In: Sonderpädagogische Förderung Heute, 66. Jahrgang, Nr. 2, 2021, pp. 155–70.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35782
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. Selbstkonzept Und Klassenlehrkraftverhalten - Befunde Vergleichender Analysen Zu Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35774
Albers, Timm, et al. “Kompetenzentwicklung Im Inklusiven Unterricht (KinU) – Eine Internationale Perspektive.” Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, edited by Bernhard Schimek et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 207–214, doi:10.35468/5924-22.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35887
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht.” Empirische Pädagogik, vol. 35, no. 4, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32059
Asmacher, Judith, et al. “Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte.” Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher et al., Waxmann Verlag, 2021, pp. 113–42.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed