Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9604 Publications
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 21294 |
Hagengruber, R. (2020). Review Hagengruber Le Ru Émilie Du Châtelet Philosophe . In H-France Net (Vol. 158).
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31437
Hagengruber, R. (2020). The Stolen History—Retrieving the History of Women Philosophers and its Methodical Implications. In R. E. Hagengruber & S. Thorgeirsdottir (Eds.), Methodological Reflections on Women’s Contribution and Influence in the History of Philosophy. Women in the History of Philosophy and Sciences, Vol 3. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-44421-1_4
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20690
Hagengruber, R. (2020). Pressure on Enlightenment. Bible Critics from Nogarola to Du Châtelet. Dianoia 31, No. XXV, 331–353.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20569
Hagengruber, R. (2020). Der männliche Gott. Bibel- und Gesellschaftskritik in der Tradition der Philosophinnen der frühen Neuzeit. In W. J. Hoye (Ed.), Männlich, weiblich, divers? Philosophische Anthropologie der Geschlechter (pp. 27–59). Josef Pieper Stiftung.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31436
Hagengruber, R., & Thorgeirsdottir, S. (Eds.). (2020). Methodological Reflections on Women’s Contribution and Influence in the History of Philosophy. Women in the History of Philosophy and Sciences, Vol 3. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-44421-1
LibreCat
| DOI
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34106
Hagengruber, R. E., Brown, A., Kölving, U., & Ertz, S. (Eds.). (2020). The Saint Petersburg Manuscripts. A historical and critical online edition. https://historyofwomenphilosophers.org/stp/ (2020-2021).
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34143
Kruse, I. (2020). Gedankenhöhlen. Beteiligungschancen an literarischen Gesprächen stiften. Die Grundschulzeitschrift , 322, 36–37.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34318
Kruse, I. (2020). Intermediale Lektüre. In T. Kurwinkel & P. Schmerheim (Eds.), Handbuch Kinder- und Jugendliteratur (pp. 408–411). J.B. Metzler.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34321
Kruse, I. (2020). Literatursprache im Medienvergleich erfahren. Literaturbezogene sprachliche Handlungserweiterungen in Lehr-Lernarrangements zu kinderliterarischen Medienverbünden. In J. Brüggemann & B. Mesch (Eds.), Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel. Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen (pp. 155–174). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34322
Kruse, I., & Terhorst , S. (2020). Das starke Kind. Resilienz als Motiv in der Kinderliteratur. In F. D. A, A. Kagelmann, A. Seidler, & G. von Glasenapp (Eds.), Kinder- und Jugendmedien im inklusiven Blick. Analytische und didaktische Perspektiven (pp. 257–277). Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34319
Kruse, I. (2020). Abenteuerlich (und) intermedial. Zur Medienverbunddidaktik und zu Lernchancen des seriell verfilmten Mittelalterromans “Der kleine Ritter Trenk” von Kirsten Boie. In Karla Müller & A. Sieber (Eds.), Literarisches Lernen mit Medienverbünden für Kinder und Jugendliche. Abenteuer/âventiure als narrativer Zugang in Theorie und Praxis (pp. 73–98). Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34186
Kruse, I. (2020). Vom Selbst- zum Gruppengespräch. Gedankenhöhlen zur Vorbereitung auf den Austausch über Literatur. Praxis Deutsch (Gespräche über Literatur), 280, 12–17.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33184
Harmening, A.-L. M. J. A. (2020). Topographische Grenzgänge in die Unterwelt: Sterben als Suche in David Grossmanns Aus der Zeit fallen. In C. Gansel & M. Wolting (Eds.), Störungen des “Selbst” – Trauma-Erfahrungen und Möglichkeiten ihrer künstlerischen Konfiguration. de Gruyter.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33185
Harmening, A.-L. M. J. A. (2020). (Text)Körper und Macht – Politische Interventionen in Juli Zehs Corpus Delicti. In C. Öhlschläger (Ed.), Politische Interventionen und Spielräume in der Gegenwartsliteratur von Autorinnen. Universitätsbibliothek Paderborn.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33187
Harmening, A.-L. M. J. A., Schmitt, T., & Baumgärtner , M. (Eds.). (2020). Intersections of Gender and Myth in canadian culture and Media.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34489
Gorges, J., Grumbach, J., Micheel, S. A., & Neumann, P. (2020). Erfassung von Einstellungen zu Inklusion mit SACIE, EFI-L und KIESEL. Diagnostica, 66(4), 235–245. https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000253
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34490
Neumann, P., & Lütje-Klose, B. (2020). Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung. In C. Gresch, P. Kuhl, M. Grosche, C. Sälzer, & P. Stanat (Eds.), Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (pp. 3–28). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27608-9_1
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34488
Wild, E., Lütje-Klose, B., Gorges, J., Neumann, P., Grüter, S., Weber, A., & Goldan, J. (2020). Kooperation als Schlüssel - Das “Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen” (BiFoKi). SEMINAR - Lehrerbildung und Schule, 26(4), 56–68.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32043
Albers, T., Weltzien, D., Ali-Tani, C., Döther, S., Söhnen, S. A., & Verhoeven, N. (2020). Herausforderungen inklusiver Bildung in Kita-Teams – Konzipierung eines individualisierten Curriculums für Weiterbildung und Prozessbegleitung. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 2(3). https://doi.org/10.21248/qfi.44
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32029
Albers, T., & Lichtblau, M. (2020). Transitionsprozess im Kontext von Inklusion: Theoretische und empirische Zugänge zur Gestaltung des Übergangs vom Elementar- in den Primarbereich. In Kooperation von KiTa und Grundschule ; Band 2: Digitalisierung, Inklusion und Mehrsprachigkeit. {Carl Link, 2020}.
LibreCat