Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9525 Publications
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41943
Lernaufgaben im inklusiven Sprachunterricht.
E. Topalović, B. Uhl, Inklusion Und Kooperation. Fördermagazin Grundschule (2020) 7–10.
LibreCat
E. Topalović, B. Uhl, Inklusion Und Kooperation. Fördermagazin Grundschule (2020) 7–10.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41949
Digitales Lesen: Empirische Evidenzen für den Deutschunterricht
E. Topalović, Der Deutschunterricht 4 (2020) 49–57.
LibreCat
E. Topalović, Der Deutschunterricht 4 (2020) 49–57.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41931
Sprachliches und literarisches Lernen mit Texten in einfacher Sprache. Deutschdidaktische Kontroversen am Beispiel des Romans „Tschick“.
E. Topalović, L. Diederichs, in: J. Brüggemann, B. Mesch (Eds.), Sprache Als Herausforderung – Literatur Als Ziel. Kinder- Und Jugendliterarische Texte Und Medien Als Ressource Für Sprachsensibles Lernen., Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweile, 2020, pp. 97–113.
LibreCat
E. Topalović, L. Diederichs, in: J. Brüggemann, B. Mesch (Eds.), Sprache Als Herausforderung – Literatur Als Ziel. Kinder- Und Jugendliterarische Texte Und Medien Als Ressource Für Sprachsensibles Lernen., Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweile, 2020, pp. 97–113.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41941
Wortgruppen entdecken.
S. Lang, E. Topalović, Praxis Deutsch 282 (2020) 20–23.
LibreCat
S. Lang, E. Topalović, Praxis Deutsch 282 (2020) 20–23.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41942
Die Wortgruppe als Rechtschreib- und Lesestrategie.
E. Topalović, S. Lang, In: Lernen Lernen. Fördermagazin Grundschule 3 (2020) 25–29.
LibreCat
E. Topalović, S. Lang, In: Lernen Lernen. Fördermagazin Grundschule 3 (2020) 25–29.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42098
„Andere Religionen“ in den Curricula der islamischen Religionslehrerausbildung
N. Kamcili-Yildiz, Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 19 (2020) 215–229.
LibreCat
N. Kamcili-Yildiz, Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 19 (2020) 215–229.
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42230
Qur’anic Intertextuality with Jewish-Rabbinic Tradition: the Case of ‘the Cow’ in Q 2:67-74
S.A. Aghaei Abrandabadi, in: The Centre for Muslim-Christian Studies (Ed.), Reading the Bible in the Context of Islam, Oxford, 2020.
LibreCat
S.A. Aghaei Abrandabadi, in: The Centre for Muslim-Christian Studies (Ed.), Reading the Bible in the Context of Islam, Oxford, 2020.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42225
The Common Link and its Relation to the Hadith Terminology
S.A. Aghaei Abrandabadi, in: C. Melchert, B. Abu-Alabbas, M. Dann (Eds.), Modern Hadith Studies: Continuing Debates and New Approaches, Edinburgh University Press, Edinburgh, 2020, pp. 97–128.
LibreCat
S.A. Aghaei Abrandabadi, in: C. Melchert, B. Abu-Alabbas, M. Dann (Eds.), Modern Hadith Studies: Continuing Debates and New Approaches, Edinburgh University Press, Edinburgh, 2020, pp. 97–128.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42331
Bilder verstehen – Bilder gebrauchen (Modul 4)
A. Blachut, in: E. Topalović, B. Uhl (Eds.), Deutsch lernen: Sprechen – Zuhören – Lesen – Schreiben. DaM – DaZ – DaF. Arbeitsheft 2, Schöningh, Paderborn, 2020, pp. 6–17.
LibreCat
A. Blachut, in: E. Topalović, B. Uhl (Eds.), Deutsch lernen: Sprechen – Zuhören – Lesen – Schreiben. DaM – DaZ – DaF. Arbeitsheft 2, Schöningh, Paderborn, 2020, pp. 6–17.
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 41715
Schutte, Valerie / Paranque, Estelle: Forgotten Queens in Medieval and Early Modern Europe. Political Agency, Myth-Making, and Patronage
A. Foerster, Das Mittelalter 25 (2020).
LibreCat
A. Foerster, Das Mittelalter 25 (2020).
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 41718
Kane, Bronach C: Popular Memory and Gender in Medieval England. Men, Women and Testimony in the Church Courts, c.1200–1500
A. Foerster, H-Soz-Kult (2020).
LibreCat
A. Foerster, H-Soz-Kult (2020).
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31662
In Zeiten von p-hacking und fake science: Wissenschaftsorientierung als Herausforderung an die Psychologiedidaktik
I. Scharlau, C. Schreiber, in: P.G. Geiß, M. Tulis-Oswald (Eds.), Psychologie unterrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Leitlinien und Grundlagen, Budrich UniPress, Opladen, 2020, pp. 67–85.
LibreCat
I. Scharlau, C. Schreiber, in: P.G. Geiß, M. Tulis-Oswald (Eds.), Psychologie unterrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Leitlinien und Grundlagen, Budrich UniPress, Opladen, 2020, pp. 67–85.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31661
Psychologiedidaktik durch Kommunikationsanalyse
I. Scharlau, C. Schreiber, J. Patrzek, in: M. Krämer (Ed.), Psychologiedidaktik und Evaluation XIII, Shaker, Aachen, 2020, pp. 23–31.
LibreCat
| DOI
I. Scharlau, C. Schreiber, J. Patrzek, in: M. Krämer (Ed.), Psychologiedidaktik und Evaluation XIII, Shaker, Aachen, 2020, pp. 23–31.
2020 | Book | LibreCat-ID: 37196
Communication and Capitalism. A Critical Theory
C. Fuchs, Communication and Capitalism. A Critical Theory, University of Westminster Press, London, 2020.
LibreCat
| DOI
C. Fuchs, Communication and Capitalism. A Critical Theory, University of Westminster Press, London, 2020.
2020 | Book | LibreCat-ID: 37197
Marxism. Karl Marx’s Fifteen Key Concepts for Cultural and Communication Studies. Key Ideas in Media & Cultural Studies Series
C. Fuchs, Marxism. Karl Marx’s Fifteen Key Concepts for Cultural and Communication Studies. Key Ideas in Media & Cultural Studies Series, Routledge, New York, 2020.
LibreCat
C. Fuchs, Marxism. Karl Marx’s Fifteen Key Concepts for Cultural and Communication Studies. Key Ideas in Media & Cultural Studies Series, Routledge, New York, 2020.
2020 | Book | LibreCat-ID: 37198
Nationalism on the Internet: Critical Theory and Ideology in the Age of Social Media and Fake News
C. Fuchs, Nationalism on the Internet: Critical Theory and Ideology in the Age of Social Media and Fake News, Routledge, New York, 2020.
LibreCat
C. Fuchs, Nationalism on the Internet: Critical Theory and Ideology in the Age of Social Media and Fake News, Routledge, New York, 2020.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 38144 |
Towards a Critical Theory of Communication as Renewal and Update of Marxist Humanism in the Age of Digital Capitalism
C. Fuchs, Journal for the Theory of Social Behaviour 50 (2020) 335–356.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Fuchs, Journal for the Theory of Social Behaviour 50 (2020) 335–356.
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 38139 |
Communicative Socialism/Digital Socialism
C. Fuchs, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 18 (2020) 1–31.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Fuchs, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 18 (2020) 1–31.
2020 | Book | LibreCat-ID: 38132
Marx heute. Eine Einführung in die kritische Theorie der Kommunikation, der Kultur, der digitalen Medien und des Internets
C. Fuchs, Marx heute. Eine Einführung in die kritische Theorie der Kommunikation, der Kultur, der digitalen Medien und des Internets, UVK, utb, München, 2020.
LibreCat
C. Fuchs, Marx heute. Eine Einführung in die kritische Theorie der Kommunikation, der Kultur, der digitalen Medien und des Internets, UVK, utb, München, 2020.
2020 | Book | LibreCat-ID: 38131
Kommunikation und Kapitalismus. Eine kritische Theorie
C. Fuchs, Kommunikation und Kapitalismus. Eine kritische Theorie, UVK, utb, München, 2020.
LibreCat
C. Fuchs, Kommunikation und Kapitalismus. Eine kritische Theorie, UVK, utb, München, 2020.