Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9635 Publications
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 31355
„Die Flucht“ (1977) oder: Die wachsende Ratlosigkeit nach 1976. (2019). In -- --- (Ed.), Veröffentlichungen der Universität Paderborn.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57144
Bürgel, C., & Koch, C. (2019). Fachdidaktische Begleitforschung im Praxissemester an der Universität Paderborn: Ein Konzept für die Fächer Französisch und Spanisch. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik (ZRomSD), 13(1), 81–97.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57065
Haaf, S. (2019). Art und Funktion von typographischen Mitteln zur Textgliederung in erbaulichen Textsorten des 17. Jahrhunderts: Automatische Analyse im Korpusvergleich und qualitative Einordnung. In F. Simmler & G. Baeva (Eds.), Textgliederungsprinzipien: Ihre Kennzeichnungsformen und Funktionen vom 8. bis 18. Jahrhundert. Akten zum internationalen Kongress, 22.–24. Juni 2017, Universität St. Petersburg (RU) (pp. 383–410). Weidler .
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57064
Haaf, S. (2019). Mehrdimensionale Beschreibung erbaulicher Textsorten des 17. Jahrhunderts. Ein korpusbasierter Ansatz. In R. Szczepaniak, S. Hartmann, & L. Dücker (Eds.), Historische Korpuslinguistik. de Gruyter.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 24905
Siebert, S., Tolksdorf, N. F., Rohlfing, K. J., & Zorn, I. (2019). Raising Robotic Natives?: Persuasive Potentials of Social Robots in Early Education. The Journal of Communication and Media Studies, 21–35. https://doi.org/10.18848/2470-9247/cgp/v04i04/21-35
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24923
Tolksdorf, N. F., & Rohlfing, K. J. (2019). Reconceptualising early childhood literacy facing child-robot interaction. Reconceptualising Early Childhood Literacies: An International Conference, Manchester, UK.
LibreCat
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 56127
Priesching, N. (2019). Pius Onyemechi Adiele: The Popes, the Catholic Church and the Transatlantic Enslavement of Black Africans 1418–1839 (Sklaverei – Knechtschaft – Zwangsarbeit. 16). Hildesheim, Zürich 2017. In Theologische Revue (Vol. 115, Issue 4, pp. 307–308).
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55726
Priesching, N. (2019). Weibliches Wissen um die Passion: Transfer und Transformation. In R. Dürr, A. Gerok-Reiter, A. Holzem, & S. Patzold (Eds.), Religiöses Wissen im vormodernen Europa (pp. 723–743). Brill | Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657782239_030
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45124
Krischer, M., Smolka, B., Voigt, B., Lehmkuhl, G., Flechtner, H., Franke, S., Hellmich, M., & Trautmann-Voigt, S. (2019). Effects of long-term psychodynamic psychotherapy on life quality in mentally disturbed children. Psychotherapy Research, 30(8), 1039–1047. https://doi.org/10.1080/10503307.2019.1695169
LibreCat
| DOI
2019 | Report | LibreCat-ID: 45122
Kißgen, R., Austermühle, J., Franke, S., Limburg, D., & Wöhrle, J. (2019). Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht. Universität Siegen.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57887
Godau, M., Eusterbrock, L., Haenisch, M., Hasselhorn, Johannes, J., Knigge, J., Krebs, M., Rolle, C., Stenzel, M., & Weidner, V. (2019). Musikalische Bildung mit mobilen Digitaltechnologien. In B. Jörissen, S. Kröner, & L. Unterberg (Eds.), Forschung zur Digitalisierung in der kulturellen Bildung (pp. 129–148). kopaed.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57886
Godau, M., & Haenisch, M. (2019). How popular musicians learn in the postdigital age. Ergebnisse einer Studie zur Soziomaterialität des Songwritings von Bands in informellen Kontexten. In V. Weidner & C. Rolle (Eds.), Praxen und Diskurse aus Sicht musikpädagogischer Forschung (pp. 51–67). Waxmann.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57888
Ahlers, M., & Godau, M. (2019). Digitalisierung – Musik – Unterricht: Rahmen, Theorien und Projekte. Diskussion Musikpädagogik, 82, 4–9.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 24944
Elit, S. (2018). Der sozialistische Faust. In Faust-Handbuch. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05363-3_62
LibreCat
| DOI
2018 | Book Review | LibreCat-ID: 19499
Eke, N. O. (2018). Einverleibungen [zu: Hans-Edwin Friedrich (Hg.): Arno Schmidt und das 18. Jahrhundert. Göttingen: Wallstein 2017]. Bargfelder Bote.
LibreCat
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19593
Eke, N. O., Donahue, W. C., Helfer, M. B., & Kramer, S. (Eds.). (2018). Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik (Herausgebertätigkeit von Norbert Otto Eke von Bd. 58, 2005, bis Bd. 90, 2018). Amsterdam, New York; Bd. 85ff.: Leiden, Boston: Rodopi; Bd. 85ff.: Brill Rodopi.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19772
Büker, P., & Höke, J. (2018). Der „Paderborner Qualitätsstern©“ als Selbsteinschätzungsinstrument für Kooperationsnetz-werke aus Kitas und Grundschulen – Gelingensbedingungen für Transfer und Dialog von Wissenschaft, Bildungsadministration und Praxis. Open-Space-Beitrag im Rahmen der Fachtagung „Transfer in der frühkindlichen Bildung: Wissenschaft, Praxis und Bildungsadministration im Dialog“, Robert-Bosch-Stiftung Berlin.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19774
Büker, P., & Hüpping, B. (2018). Kinder partizipativ in Forschung einbeziehen: Ein kinderrechtsbasiertes Stufenmodell. Vortrag an der 27. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Goethe Universität Frankfurt.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19776
Büker, P. (2018). Grundschule im Wandel. Bildung heute für die Welt von morgen. Keynote anlässlich des 1. Delbrücker Grundschultages: „50 Jahre Schulform Grundschule“. Initiiert vom Arbeitskreis Delbrücker Grundschulen.
LibreCat
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19777
Büker, P., & Hüpping, B. (2018). Design of participatory educational processes in a primary school from the perspective of children. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 28 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Budapest, Ungarn.
LibreCat