Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10293 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57144
Bürgel C, Koch C. Fachdidaktische Begleitforschung im Praxissemester an der Universität Paderborn: Ein Konzept für die Fächer Französisch und Spanisch. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik (ZRomSD). 2019;13(1):81-97.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57065
Haaf S. Art und Funktion von typographischen Mitteln zur Textgliederung in erbaulichen Textsorten des 17. Jahrhunderts: Automatische Analyse im Korpusvergleich und qualitative Einordnung. In: Simmler F, Baeva G, eds. Textgliederungsprinzipien: Ihre Kennzeichnungsformen und Funktionen vom 8. bis 18. Jahrhundert. Akten zum internationalen Kongress, 22.–24. Juni 2017, Universität St. Petersburg (RU). Weidler ; 2019:383–410.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57064
Haaf S. Mehrdimensionale Beschreibung erbaulicher Textsorten des 17. Jahrhunderts. Ein korpusbasierter Ansatz. In: Szczepaniak R, Hartmann S, Dücker L, eds. Historische Korpus­linguistik. de Gruyter; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 24905
Siebert S, Tolksdorf NF, Rohlfing KJ, Zorn I. Raising Robotic Natives?: Persuasive Potentials of Social Robots in Early Education. The Journal of Communication and Media Studies. Published online 2019:21-35. doi:10.18848/2470-9247/cgp/v04i04/21-35
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 24923
Tolksdorf NF, Rohlfing KJ. Reconceptualising early childhood literacy facing child-robot interaction. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 56127
Priesching N. Pius Onyemechi Adiele: The Popes, the Catholic Church and the Transatlantic Enslavement of Black Africans 1418–1839 (Sklaverei – Knechtschaft – Zwangsarbeit. 16). Hildesheim, Zürich 2017. Theologische Revue. 2019;115(4):307–308.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55726
Priesching N. Weibliches Wissen um die Passion: Transfer und Transformation. In: Dürr R, Gerok-Reiter A, Holzem A, Patzold S, eds. Religiöses Wissen im vormodernen Europa. Brill | Schöningh; 2019:723-743. doi:10.30965/9783657782239_030
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45124
Krischer M, Smolka B, Voigt B, et al. Effects of long-term psychodynamic psychotherapy on life quality in mentally disturbed children. Psychotherapy Research. 2019;30(8):1039-1047. doi:10.1080/10503307.2019.1695169
LibreCat | DOI
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 45122
Kißgen R, Austermühle J, Franke S, Limburg D, Wöhrle J. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht. Universität Siegen; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57887
Godau M, Eusterbrock L, Haenisch M, et al. Musikalische Bildung mit mobilen Digitaltechnologien. In: Jörissen B, Kröner S, Unterberg L, eds. Forschung Zur Digitalisierung in Der Kulturellen Bildung. Kulturelle Bildung und Digitalität. kopaed; 2019:129–148.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57888
Ahlers M, Godau M. Digitalisierung – Musik – Unterricht: Rahmen, Theorien und Projekte. Diskussion Musikpädagogik. 2019;(82):4–9.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57886 | OA
Godau M, Haenisch M. How popular musicians learn in the postdigital age. Ergebnisse einer Studie zur Soziomaterialität des Songwritings von Bands in informellen Kontexten. In: Weidner V, Rolle C, eds. Praxen Und Diskurse Aus Sicht Musikpädagogischer Forschung. Musikpädagogische Forschung. Waxmann; 2019:51–67.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 58901
Milkov N. John Wisdom (1904-1993). In: Fieser J, Dowden B, eds. Internet Encyclopedia of Philosophy. ; 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32550
Buhl HM, Sommer S. Intergenerationelle Beziehungen in der Familie. Psychotherapie im Alter. 2019;16(2):123-135. doi:10.30820/1613-2637-2019-2-123
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32549
Bohndick C, Menne C, Kohlmeyer S, Buhl HM. Feedback in internet-based self-assessments and its effects on acceptance and motivation. Journal of Further and Higher Education. 2019;44(6):717-728. doi:10.1080/0309877x.2019.1596233
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32551
Bohndick C, Kohlmeyer S, Buhl HM. Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2019;12(1):19-36.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32548
Hilkenmeier J, Wiescholek S, Buhl HM. Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 2019;39(1):24-40.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 32553
Kohlmeyer S, Buhl HM, Bonanati S, Dannowsky J, Bohndick C. Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität. Empirische Pädagogik. 2019;33(3):344-361.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 60701
Quinting J, Jonas K, Stenneken P, Hußmann K. „Aus dem Rahmen gefallen?"  Metaphern und Idiome zur Identifikation kognitiver Kommunikationsstörungen. Forschung  Sprache. 2019;7(3):25-38.
LibreCat
 

2019 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60783
Nettekoven. C, Pieczewski J, Neuschmelting V, et al., eds. FV42 Test–Retest Reliability of High-Frequency RTMS for Language Mapping. Vol 130.; 2019:e140. doi:https://doi.org/10.1016/j.clinph.2019.04.647
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed