Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9084 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 17180
C. Lüke, A. Grimminger, K. Rohlfing, U. Liszkowski, and U. Ritterfeld, “In Infants’ Hands: Identification of Preverbal Infants at Risk for Primary Language Delay,” CHILD DEVELOPMENT, vol. 88, no. 2, pp. 484–492, 2017, doi: 10.1111/cdev.12610.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 20197
A. Grimminger, Gestische und sprachliche Kommunikation von 12—16 Monate alten Kindern und ihren Bezugspersonen in wiederkehrenden, semi-naturalistischen Interaktionen und individuelle Unterschiede in der späteren Sprachentwicklung. 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37784
S. Schwab, F. Hellmich, and G. Görel, “„That is why I believe I can do it” - Prediction of Self-Efficacy Towards Inclusive Education in Austrian and German Prospective Teachers. Individual Paper Presentation. 2017 IACESA (International Association for Cognitive Education in Southern Africa) Conference,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37783
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Leseleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem Feedback ihrer Lehrkräfte im Leseunterricht – Befunde aus einer Mehrebenenanalyse. Posterpräsentation auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37761
F. Hellmich, S. Schwab, F. K. Hoya, and G. Görel, “Under which conditions do primary school teachers cooperate in inclusive education? Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction),” 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37763
M. F. Löper and F. Hellmich, “Prerequisites of Primary School Students` Attitudes Towards Peers with Social or Emotional Disorders. Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction),” 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40017
F. Hellmich and E. Blumberg, Eds., Inklusiver Unterricht in der Grundschule. Stuttgart: Kohlhammer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 19956
J. Höke, P. Büker, and T. Bührmann, Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule (Online-Ressource, Bezug über https://blogs.uni-paderborn.de/paderborner-qualitaetsstern/). 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 36295
S. Faas, S. Landhäußer, and R. Treptow, Familien- und Elternbildung stärken. Wiesbaden: Springer, 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41181
J. Schütz and A. Seifert, “BMBF-Tagung: Bildungsforschung 2020: Interdisziplinäre und interinstitutionelle Po-tenziale eines Veranstaltungsformats.,” Der Pädagogische Blick, vol. 25, no. 3, pp. 173–174, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30984
K. Schubert and C. Krüger, “Sprachliche Sozialgeschichte des Nationalsozialismus – Themen und Zugänge,” in Bericht zur Tagung am Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim, 7. und 8. April 2017. In ZGL, Jg. 45 Heft 3, 2017, pp. 435–442.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20228
V. Heller and K. Rohlfing, “Reference as an Interactive Achievement: Sequential and Longitudinal Analyses of Labeling Interactions in Shared Book Reading and Free Play,” Frontiers in Psychology, vol. 8, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20229
K. Rohlfing, J. Ceurremans, and J. S. Horst, “Benefits of repeated book readings in children with SLI,” Communication Disorders Quarterly, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20207
C. Müller, A. Grimminger, B. Caroli, and K. Rohlfing, “ Diagnostik des vorsprachlichen Kommunikationsverhaltens: Pilotstudie zur Konstruktvalidität eines neuen Elternfragebogens (Komm!-Bogen). ,” Frühförderung Interdisziplinär, vol. 4, pp. 187–199, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20206
C. Lüke, U. Ritterfeld, A. Grimminger, U. Liszkowski, and K. Rohlfing, “Development of pointing gestures in children with typical and delayed language acquisition. ,” Journal of Speech, Language, and Hearing Research, pp. 3185–3197, 2017, doi: 10.1044/2017_JSLHR-L-16-0129.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20205
K. Rohlfing, A. Grimminger, and C. Lüke, “An Interactive View on the Development of Deictic Pointing in Infancy. ,” Frontiers in Psychology , 2017, doi: 10.3389/fpsyg.2017.01319.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41384
D. Festner, A. Gröschner, and A. Seifert, “Kompetenzselbsteinschätzungen und bildungswissenschaftliches Wissen im Lehramtsstudium – Zeigen sich Unterschiede zwischen einem Orientierungspraktikum und dem Praxissemester?,” presented at the 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, Bochum, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41390
A. Seifert, N. Schaper, and Jo. König, “Learning to Practice (LtP): Ermittlung der Kompetenzentwicklung im Praxissemester – Pädagogisches Wissen und Kompetenzeinschätzungen.,” presented at the Vortrag auf dem NRW-Netzwerktreffen Lehrerbildung 2017, Essen, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41389
A. Seifert and N. Schaper, “Veränderungen des bildungswissenschaftlichen Wissens und der subjektiven Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester.,” presented at the 2. Internationalen Kongress „Lernen in der Praxis.“, Bochum, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41388
A. Seifert, “Die Befragungen im bildungswissenschaftlichen Studium an der Universität Paderborn: Ansatz, Ergebnisse, Implikationen, Verbesserungsmöglichkeiten.,” presented at the Forschungskolloquium der Psychologie, Paderborn, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed