Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9104 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44479
Eckel, J. (2017). Disturbance and Perturbation in THE TRACEY FRAGMENTS. In S. Schlickers & V. Toro (Eds.), Perturbatory Narration in Film. Narratological Studies on Deception Paradox and Empuzzlement (pp. 19–36). de Gruyter.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44481
Eckel, J., Feyersinger, E., & Uhrig, M. (2017). Animation im/als Wandel. In J. Eckel (Ed.), Im Wandel … Metamorphhosen der Animation (pp. 1–10). Springer VS.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44561
Adelmann, R. (2017). Plattformen zwischen regulativen Modellen und dezentralen Praxen. In J. Wehner (Ed.), Bedeutende Daten – Beobachten und beobachtet werden in den Medien (pp. 35–50). VS Springer.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 44562
Adelmann, R. (2017). Rezension von “Zygmunt Bauman, David Lyon: Daten, Drohnen, Disziplin - Ein Gespräch über flüchtige Überwachung.” In rezens.tfm.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28667
Labusch, A., & Eickelmann, B. (2017). Computational thinking as a key competence – a research concept. In S. Kong, J. Sheldon, & R. K. Li (Eds.), Conference proceedings of International Conference on Computational Thinking Education (pp. 103–106). The Education University of Hong Kong.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28661
Vahrenhold, J., Lorenz, R., & Eickelmann, B. (2017). Vermittlung informatischer Grundbildung im Unterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich. In R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, & J. Vahrenhold (Eds.), Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017 (pp. 205–230). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44721
Herzig, B. (2017). Digitalisierung und Mediatisierung – didaktische und pädagogische Herausforderungen. In Ch. Fischer (Ed.), Pädagogischer Mehrwert? Digitale Medien Schule und Unterricht. Münstersche Gespräche zur Pädagogik. (pp. 25–57). Waxmann Verlag.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44720
Herzig, B. (2017). Lernen mit und über Digitale Medien – Zugänge zu programmierbaren Modellen. Bildung. bildung+schule digital, Heft 1/2017, 11–14.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44726
Herzig, B., & Martin, A. (2017). Erfassung und Messbarkeit von Medienkompetenz als wichtige Voraussetzung für politische Bildung. In H. Gapski, M. Oberle, & W. Staufer (Eds.), Medienkompetenz – Herausforderungen für Politik, politische Bildung und Medienbildung (pp. 126–135). Bundeszentrale für politische Bildung.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44727
Herzig, B., & Grafe, S. (2017). «Reflexives Lernen mit Multimedia. Ein Beitrag zum Umgang mit dem Verhältnis von erziehungswissenschaftlichem Wissen und Unterrichtspraxis». In Jahrbuch Medienpädagogik 3 (2003) (MedienPädagogik, MedienPäd.Retro) (pp. 203–229). https://doi.org/doi:10.21240/mpaed/retro/2017.07.12.X
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44723
Herzig, B. (2017). Medien im Unterricht. In M. K. W. Schweer (Ed.), Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge. (3rd ed., pp. 503–522). Springer VS.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44725
Herzig, B. (2017). Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen . In Jahrbuch Medienpädagogik 4 (2005) (MedienPädagogik, Medien-Päd.Retro) (pp. 17–42). https://doi.org/doi:10.21240/mpaed/retro/2017.08.02.X
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44722
Herzig, B. (2017). Mediendidaktik. In B. Schorb, A. Hartung-Griemberg, & Ch. Dallmann (Eds.), Grundbegriffe Medienpädagogik (pp. 229–234). kopaed.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 44729
Tulodziecki, G., Herzig, B., & Blömeke, S. (2017). Gestaltung von Unterricht. Verlag Julius Klinkhardt / UTB.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44724
Herzig, B. (2017). Programmieren in der Schule. LA-MULTIMEDIA 1-2017, 10–13.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44777
Freitag, C., & Thünemann, S. (2017). Forschen lehren und forschen lernen im Werkstattmodus. Konzepte, Erfahrungen und Befunde aus dem Wissenschaftsbetrieb. In M. Kekeritz, U. Graf, A. Brenne, M. Fiegert, E. Gläser, & I. Kunze (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip. Möglichkeiten für Lehre und Forschung (pp. 17–28). Klinkhardt.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37106
Tatari, M., Nitsche, B., & von Stosch, K. (Eds.). (2017). Gott - jenseits von Monismus und Theismus? (Vol. 23). Brill | Schöningh.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37257
Tatari, M., & Lenke, S. (2017). Christlich-muslimische Dialogbibelarbeit zu Gen 33,1-17: Jakob und Esau versöhnen sich. Der Kirchentag, 104–110.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42107
Kamcili-Yildiz, N., & Isik, T. (2017). Ein Streitgespräch über Konfessionalität im Islamischen Religionsunterricht. In J. Woppowa, T. Isik, K. Kammeyer, & B. Peters (Eds.), Kooperativer Religionsunterricht (pp. 108–119). Kohlhammer Verlag.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42234
Aghaei Abrandabadi, S. A. (2017). The Hermeneutics of al-Sharīf al-Murtaḍā (d. 436/1044) in the interpretation of Akhbār al-Āḥād in his Kitāb al-Amālī. In Centre for the Study of Manuscript Cultures (CSMC) (Ed.), The Study of Ḥadīth Commentaries: Uncovering an Important Genre of Islamic Scholarship.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed