Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9105 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18052
Brüggemann, M., Knaus, T., & Meister, D. M. (2016). Kommunikationskulturen in digitalen Welten. Konzepte und Strategien der Medienpädagogik und Medienbildung. (Vorwort) . In M. Brüggemann, T. Knaus, & D. M. Meister (Eds.), Kommunikationskulturen in digitalen Welten. Konzepte und Strategien der Medienpädagogik und Medienbildung. München: kopaed.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18053
Friedrichs-Liesenkötter, H., & Meister, D. M. (2016). Qualifizierung von Erzieherinnen und Erziehern zur frühkindlichen Medienbildung in Kindertagesstätten. In J. Lauffer & R. Renate (Eds.), Krippe, Kita, Kinderzimmer – Medienpädagogik von Anfang an – Medienpädagogische Konzepte und Perspektiven (pp. 54–60). München: kopaed.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18054
Kamin, A.-M., & Meister, D. M. (2016). Increasing Educational Opportunities through Digital Participation. In M. Antona & C. Stephanidis (Eds.), Universal Access in Human-Computer Interaction: Methods, Techniques, and Best Practices. 10th International Conference, UAHCI 2016 Held as Part of HCI International 2016 Toronto, Canada, Juli 17- 22, 2016, Proceedings, Part III (pp. 82–92).
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18055
Kamin, A.-M., Greiner, A.-D., Darmann-Finck, I., & Meister, D. M. (2016). MeCoPflege im Detail – Qualifizierung. Lernplattform. Medienpoints. In A.-M. Kamin, A.-D. Greiner, D. M. Meister, & I. Darmann-Finck (Eds.), Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen (pp. 105–130). Paderborn: IN VIA Verlag.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18056
Kamin, A.-M., Greiner, A.-D., Meister, D. M., & Darmann-Finck, I. (2016). Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen. Einführende Gedanken. In A.-M. Kamin, A.-D. Greiner, D. M. Meister, & I. Darmann-Finck (Eds.), Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen (pp. 5–15). Paderborn: IN VIA Verlag.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18057
Kamin, A.-M., & Meister, D. M. (2016). Digital unterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung - Potenziale und Bedarfe bei den Pflege und Gesundheitsberufen. In A.-M. Kamin, A.-D. Greiner, D. M. Meister, & I. Darmann-Finck (Eds.), Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen (pp. 57–83). Paderborn: INVIA Verlag.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18058
Beckmann, A., & Meister, D. M. (2016). Usability-Aspekte von virtuellen Lernplattformen am Beispiel von MeCoPdlege. In A.-M. Kamin, A.-D. Greiner, D. M. Meister, & I. Darmann-Finck (Eds.), Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen (pp. 131–151). Paderborn: INVIA Verlag.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 21904
Rumlich, D. (2016). Evaluating bilingual education in Germany: CLIL students’ general English proficiency, EFL self-concept and interest. Lang.
LibreCat
 

2016 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 9688
Tönnies, M., Ehland, C., & Mindt, I. (Eds.). (2016). Anglistentag 2015 Paderborn: Proceedings. Presented at the Anglistentag, Trier: WVT.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9689
Tönnies, M. (2016). Religion im zeitgenössischen britischen Drama. In K. von Stosch, M. Hofmann, & S. Schmitz (Eds.), Religion und Kultur (pp. 81–96). Bielefeld: transcript.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9690
Tönnies, M. (2016). The Use of Comic Effects in Memoirs of British Asian Adolescence: Twenty-First Century Writers Looking Back at the 1970s and 1980s. Anglistik. International Journal of English Studies, 27(1), 113–124.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9691
Tönnies, M., Brüning, J., & Sand, A. (2016). The Duality of Page and Stage: Constructing Lyrical Voices in Contemporary British Poetry Written for Performance. Zeitschrift Für Anglistik Und Amerikanistik, 64(3), 301–320.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9697
Strauß, S. (2016). Memory, Dementia and Narrative Identity in Alice Munro’s ‘The Bear Came Over the Mountain.’ In M. C. Moreno & N. P. Soler (Eds.), Traces of Aging: Old Age and Memory in Contemporary Narrative (Vol. 9, pp. 133–147). Bielefeld: transcript.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9729
Flotmann-Scholz, C. (2016). The Making of English Popular Culture. ed. by John Storey. Journal for the Study of British Cultures.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9730
Flotmann-Scholz, C. (2016). Die literarische Kommunikationsspirale: Strukturelle Wechselwirkungen zwischen literarischem Text und Rezeption in der angelsächsischen Kinder- und Jugendliteratur des späten 20./ frühen 21. Jahrhunderts. by Uta Woiwod. Anglistik: International Journal of English Studies.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9731
Flotmann-Scholz, C. (2016). Oedipal Murders and Nostalgic Ressurections: The Victorians in Historical Middlebrow Fiction, 1914-1959. by Caterina Maria Grasl. Literaturwissenschaftliches Jahrbuch.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 158
Bäumer, F. S., & Geierhos, M. (2016). Running out of Words: How Similar User Stories Can Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement Descriptions. In G. Dregvaite & R. Damasevicius (Eds.), Proceedings of the 22nd International Conference on Information and Software Technologies (ICIST) (Vol. 639, pp. 549–558). Cham, Switzerland: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-46254-7_44
LibreCat | Files available | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31825
Ballweg, S., Kuhn, C., & Hertweck, L. (2016). Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie. In S. Ballweg (Ed.), Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis (pp. 137–172). Lang.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31824
Ballweg, S. (2016). Portfolios as a means of developing and assessing writing skills. In S. Göpferich, I. Neumann, & C. Sing (Eds.), Developing and Assessing Academic Writing Skills (pp. 143–172). Lang.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32054
Benholz, C., Frank, M., & Niederhaus, C. (Eds.). (2016). Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Waxmann Verlag.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed