Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9903 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31815
Ballweg, S. (2017). Lernendenautonomie und Portfolioarbeit? Zum selbstbestimmten Handeln von Studierenden bei der Portfolioarbeit im DaF-Unterricht. In C. Harsch, H. P. Krings, & B. Kühn (Eds.), Inhalt und Vielfalt – Neue Herausforderungen für das Sprachenlernen und -lehren an Hochschulen. Erträge des 5. Bremer Symposions (pp. 109–120). AKS.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32053
Eberhardt, A., & Niederhaus, C. (Eds.). (2017). Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen. Klett Fillibach.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32075
Dohmann, O., Havkic, A., Domenech, M., & Niederhaus, C. (2017). Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen im Fachunterricht an berufsbildenden Schulen – Anforderungen und Ressourcen. In I. Fuchs, S. Jeuk, & W. Knapp (Eds.), Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung. Beiträge zum 11. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund (pp. 297–313). Klett Fillibach.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32162
Karsten, A. (2017). Videokonfrontation als Methode für die angewandte Schreibforschung. Zwischen Investigation und Intervention. In M. Brinkschulte & D. Kreitz (Eds.), Qualitative Methoden in der Schreibforschung (Vol. 1, pp. 63–84). wbv. https://doi.org/10.3278/6004549w
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32163
Karsten, A., & Stock, I. (2017). Zwei Varianten qualitativer Textanalyse zur Identifikation von Stimme(n) in Texten. In M. Brinkschulte & D. Kreitz (Eds.), Qualitative Methoden in der Schreibforschung (Vol. 1, pp. 189–207). wbv.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33994
Musiol, M.-L. (2017). Begehren, Macht und Raum. “Die halbe Birne” Konrads von Würzburg. In S. Schul, M. Böth, & M. Mecklenburg (Eds.), Abenteuerliche ›Überkreuzungen‹ Vormoderne intersektional (pp. 147–165).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34028
Somogyi, P. (2017). „ey saelec wîp, fürht ir mich?“ - Die Figur der armen Witwe in Reinbots von Durne Der heilige Georg aus einer intersektionalen Perspektive. In S. Schul (Ed.), Abenteuerliche ‘Überkreuzungen‘. Vormoderne intersektional (Aventiuren 12) (pp. 123–146).
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33079
Mayer, A., & Ulrich, T. (Eds.). (2017). Sprachtherapie mit Kindern. E. Reinhardt.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34184
Josting, P., & Kruse, I. (Eds.). (2017). Klaus Kordon. Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017. Kopaed.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13109
Hagengruber, R. E. (2017). “If I Were King!” Morals and Physics in Emilie Du Châtelet’s Subtle Thoughts on Liberty. In J. Broad & K. Detlefsen (Eds.), Women and Liberty (pp. 195–205). Oxford University Press. https://doi.org/10.1093/oso/9780198810261.003.0013
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13113
Hagengruber, R. (2017). Creative Algorithms and the Construction of Meaning. In J. Wernecke, W. Pietsch, & M. Ott (Eds.), Berechenbarkeit der Welt? (pp. 331–341). Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint: Springer VS.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 13110 | OA
Hagengruber, R. E. (2017). Bergès, Sandrine; Coffee, Alan (Eds.). The Social and Political Philosophy of Mary Wollstonecraft. Oxford University Press, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34328
Kruse, I., & Terhorst , S. (2017). Interesse wecken für einen engagierten Autor und (sein) problemorientiertes Schreiben - Paderborner Grundschulklassen werden auf die Begegnung mit Klaus Kordon vorbereitet. In Petra Josting & I. Kruse (Eds.), Klaus Kordon.Bielefelder Poet in Residence 2016 / Paderborner Kinderliteraturtage 2017 (pp. 59–74). Kopaed.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34385
Kruse, I., & Kruse , N. (Eds.). (2017). Lesen, um zu schreiben. Grundschulunterricht Deutsch (Vol. 3).
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34349
Kruse, I., & Terhorst , Sarah . (2017). Wir verlängern das Buch. Episodisch erzählte Geschichten weiterschreiben. Grundschulunterricht Deutsch, 03, 36–44.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34350
Kruse, I., & Kruse , N. (2017). Lesen, um zu schreiben. Fremde Texte für das eigene Schreiben nutzen. Grundschulunterricht Deutsch, 03, 4–8.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33183
Harmening, A.-L. M. J. A. (2017). Mopa – Serielle und visuelle Geschlechter-Dramen. Transparent von Jill Soloway. In A. Debisow (Ed.), Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute (pp. 126–138). Universitätsbibliothek Paderborn.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
Neumann, P., Lütje-Klose, B., Wild, E., & Gorges, J. (2017). Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). In P.-C. Link & R. Stein (Eds.), Schulische Inklusion und Übergänge (Vol. 15, pp. 39–48). Frank & Timme.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32038
Albers, T., & Ritter, C. E. (2017). “Es sind erstmal Kinder...”: Inklusion im Kontext von Kindern und Familien mit Fluchterfahrungen. In A. Tures & N. Neuß (Eds.), Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion (pp. 169–180). {Barbara Budrich}.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32027
Albers, T., & Hoeft, M. (2017). Brücken ins Bildungssystem? - Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung. Gemeinsam leben, 4, 217–225.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed