Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9634 Publications
2017 | Book | LibreCat-ID: 55704
Priesching, N. (2017). Sklaverei im Urteil der Jesuiten (Vol. 15). Olms.
LibreCat
2017 | Report | LibreCat-ID: 55843
Kepper, J. (2017). Zu den Herausforderungen der Softwareentwicklung im Projekt Beethovens Werkstatt: Dokumentation und Zwischenbilanz (2014–2017). https://doi.org/10.5281/ZENODO.13289742
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55828
Kepper, J., & Pugin, L. (2017). Was ist eine Digitale Edition? Versuch einer Positionsbestimmung zum Stand der Musikphilologie im Jahr 2017. Musiktheorie (Zeitschrift für Musikwissenschaft), Jahrgang 32(4), 347–363.
LibreCat
2017 | Research Data | LibreCat-ID: 55844
Kepper, J. (2017). Freischütz Digital: data-music, The Academy 2017 Release. Zenodo. https://doi.org/10.5281/ZENODO.13310669
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56081
Steinhausen, J., & Scharlau, I. (2017). Gegen das weibliche Cooling-out in der Wissenschaft. In R. Petersen, M. Budde, P. S. Brocke, G. Doebert, H. Rudack, & H. Wolf (Eds.), Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft (1st ed., pp. 315–330). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-14268-1_24
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
Liebendörfer, M., Hochmuth, R., Biehler, R., Schaper, N., Kuklinski, C., Khellaf, S., Colberg, C., Schürmann, M., & Rothe, L. (2017). A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities. In T. Dooley & G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017) (pp. 2177–2184). DCU Institute of Education & ERME.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
Dahmen, S., Bonvin, J.-M., & Beuret, B. (2017). Analysing inequality and disadvantage from a capability perspective. In H.-U. Otto, V. Edgell, J.-M. Bonvin, & R. Atzmüller (Eds.), Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy (pp. 23–38). Edward Elgar. http://dx.doi.org/10.4337/9781788110860.00007
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
Dahmen, S., & Bonvin, J.-M. (2017). Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social? In J.-M. Bonvin & S. Dahmen (Eds.), Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz (pp. 125–140). Seismo.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
Dahmen, S., & Bonvin, J.-M. (2017). Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social? In J.-M. Bonvin & S. Dahmen (Eds.), Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz (pp. 125–140). Seismo.
LibreCat
2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
Dahmen, S. (2017). Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz. Seismo Verlag.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37304
Dahmen, S., & Bonvin, J.-M. (2017). The Swiss Welfare State System: With Special Reference to Education Policy. In C. Aspalter (Ed.), The Routledge International Handbook to Welfare State Systems (pp. 274–290). Routledge.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37305
Dahmen, S. (2017). The dynamics of youth policies in Switzerland: between participation and activation. In Empowering Young People in Disempowering Times. Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy (pp. 144–159). Edward Elgar. https://doi.org/10.4337/9781788110860.00015
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
Paleczek, L., Seifert, S., & Gasteiger-Klicpera, B. (2017). INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS. Psychology in the Schools, 54(3), 228–245. https://doi.org/10.1002/pits.21993
LibreCat
| DOI
2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37509 |
Weber, J. (2017). Feministische STS. Einführung. In S. Bauer, T. Heinemann, & T. Lemke (Eds.), Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven (pp. 339–368). suhrkamp.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 37556 |
Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values.’ (2017). In J. Weber, K. Follis, & L. Suchman (Eds.), Science, Technology & Human Values.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32073
Blumberg, E., & Niederhaus, C. (2017). Naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der internationalen Vorbereitungsklasse: Sprachliches und fachliches Lernen geflüchteter Kinder fördern – Ein Lehr-Lernprojekt zur sprachsensiblen Entwicklung und Erprobung naturwissenschaftlich-technischen Sachunterrichts in der universitären Ausbildung zukünftiger Sachunterrichtslehrkräfte. In A. Middeke, A. Eichstaedt, M. Jung, & G. Kniffka (Eds.), Wie schaffen wir das? Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 97 (pp. 51–71). Universitätsverlag.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35515
Ehland, C. (2017). The Scott Monument and Scottish Cultural Memory. In M. Irimia (Ed.), Literature and Cultural Memory (pp. 232–249). Brill.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39645
Morrien, R. (2017). “Gehen am äußersten Rand der Fußsohlen”: Zur Adaption des Flanerietopos in Herta Müllers Reisende auf einem Bein und Angela Krauß’ Milliarden neuer Sterne. In G. Banita, J. Ellenbürger, & J. Glasenapp (Eds.), Die Lust zu gehen. Weibliche Flanerie in Literatur und Film (Vol. 3, pp. 59–75). Wilhelm Fink.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36864
Bock, K., & Göddertz, N. (2017). Neue Erziehung, neuer Mensch, neue Gesellschaft. Die Kinderladenbewegung. In H. Barz (Ed.), Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik (pp. 359–365). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07491-3_30
LibreCat
| DOI
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
Hellmich, F., Hoya, F. K., Görel, G., & Schwab, S. (2017). Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? – Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat