Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9634 Publications
2017 | Book | LibreCat-ID: 55704
Priesching, Nicole. Sklaverei im Urteil der Jesuiten. Olms, 2017.
LibreCat
2017 | Report | LibreCat-ID: 55843
Kepper, Johannes. Zu den Herausforderungen der Softwareentwicklung im Projekt Beethovens Werkstatt: Dokumentation und Zwischenbilanz (2014–2017). 2017, doi:10.5281/ZENODO.13289742.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 55828
Kepper, Johannes, and Laurent Pugin. “Was ist eine Digitale Edition? Versuch einer Positionsbestimmung zum Stand der Musikphilologie im Jahr 2017.” Musiktheorie (Zeitschrift für Musikwissenschaft), vol. Jahrgang 32, no. 4, 2017, pp. 347–363.
LibreCat
2017 | Research Data | LibreCat-ID: 55844
Kepper, Johannes. Freischütz Digital: Data-Music, The Academy 2017 Release. Zenodo, 2017, doi:10.5281/ZENODO.13310669.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56081
Steinhausen, Julia, and Ingrid Scharlau. “Gegen das weibliche Cooling-out in der Wissenschaft.” Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft, edited by Renate Petersen et al., 1st ed., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017, pp. 315–30, doi:10.1007/978-3-658-14268-1_24.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
Liebendörfer, Michael, et al. “A Framework for Goal Dimensions of Mathematics Learning Support in Universities.” Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), edited by T. Dooley and Ghislaine Gueudet, DCU Institute of Education & ERME, 2017, pp. 2177–84.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
Dahmen, Stephan, et al. “Analysing Inequality and Disadvantage from a Capability Perspective.” Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, edited by Hans-Uwe Otto et al., Edward Elgar, 2017, pp. 23–38, doi:http://dx.doi.org/10.4337/9781788110860.00007.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
Dahmen, Stephan, and Jean-Michel Bonvin. “Est-Il Souhaitable de S´engager Dans La Voie de L´investissement Social?” Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, edited by Jean-Michel Bonvin and Stephan Dahmen, Seismo, 2017, pp. 125–140.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
Dahmen, Stephan, and Jean-Michel Bonvin. “Est-Il Souhaitable de S´engager Dans La Voie de L´investissement Social?” Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, edited by Jean-Michel Bonvin and Stephan Dahmen, Seismo, 2017, pp. 125–140.
LibreCat
2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
Dahmen, Stephan. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo Verlag, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37304
Dahmen, Stephan, and Jean-Michel Bonvin. “The Swiss Welfare State System: With Special Reference to Education Policy.” The Routledge International Handbook to Welfare State Systems, edited by Christian Aspalter, Routledge, 2017, pp. 274–290.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37305
Dahmen, Stephan. “The Dynamics of Youth Policies in Switzerland: Between Participation and Activation.” Empowering Young People in Disempowering Times. Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, Edward Elgar, 2017, pp. 144–159, doi:10.4337/9781788110860.00015.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
Paleczek, Lisa, et al. “INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS.” Psychology in the Schools, vol. 54, no. 3, Wiley, 2017, pp. 228–45, doi:10.1002/pits.21993.
LibreCat
| DOI
2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37509 |
Weber, Jutta. “Feministische STS. Einführung.” Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven, edited by Susanne Bauer et al., suhrkamp, 2017, pp. 339–68.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 37556 |
Weber, Jutta, et al., editors. “Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)Security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values.’” Science, Technology & Human Values, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32073
Blumberg, Eva, and Constanze Niederhaus. “Naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der internationalen Vorbereitungsklasse: Sprachliches und fachliches Lernen geflüchteter Kinder fördern – Ein Lehr-Lernprojekt zur sprachsensiblen Entwicklung und Erprobung naturwissenschaftlich-technischen Sachunterrichts in der universitären Ausbildung zukünftiger Sachunterrichtslehrkräfte.” Wie schaffen wir das? Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 97, edited by Annegret Middeke et al., Universitätsverlag, 2017, pp. 51–71.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35515
Ehland, Christoph. “The Scott Monument and Scottish Cultural Memory.” Literature and Cultural Memory, edited by Mihaela Irimia, Brill, 2017, pp. 232–49.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39645
Morrien, Rita. “‘Gehen am äußersten Rand der Fußsohlen’: Zur Adaption des Flanerietopos in Herta Müllers Reisende auf einem Bein und Angela Krauß’ Milliarden neuer Sterne.” Die Lust zu gehen. Weibliche Flanerie in Literatur und Film, edited by Georgiana Banita et al., vol. 3, Wilhelm Fink, 2017, pp. 59–75.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36864
Bock, Karin, and Nina Göddertz. “Neue Erziehung, neuer Mensch, neue Gesellschaft. Die Kinderladenbewegung.” Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik, edited by Heiner Barz, Springer VS, 2017, pp. 359–65, doi:10.1007/978-3-658-07491-3_30.
LibreCat
| DOI
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
Hellmich, Frank, et al. Unter Welchen Voraussetzungen Kooperieren Grundschullehrkräfte Im Inklusiven Unterricht? – Eine Studie Zu Den Bedingungen Der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen Und -Lehrern Im Inklusiven Unterricht. Vortrag Auf Der 5. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Heidelberg, 2017.
LibreCat