Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9118 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31490
Scharlau, Ingrid. “And now for something completely different - Lehren und Lernen angesichts digitaler Herausforderungen.” In Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, edited by Karin Beck, Thorsten Bothe, Thomas Glaser, Claudia Heuer, Julia Schütz, and Andreas Seifert, 33–52. Münster: Waxmann, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31491
Scharlau, Ingrid. “Mathematik schreiben.” In Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014, edited by Jörn Schnieder and Walther Paravicini, 183–97. Münster: wtm-Verlag, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31492
Keding, Gesche, and Ingrid Scharlau. “Drei Einflüsse auf Schreibberatung und ein integriertes Modell der Selbststeuerung für Schreibberaterinnen und Schreibberater.” In Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, edited by Sandra Ballweg, 115–34. Frankfurt: Lang, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28977 | OA
Schnieder, Jörn, and Ingrid Scharlau. “Reading Mathematical Texts with Philosophical Methods.” Special Issue: The Philosophy of Mathematics Education at ICME 13 31 (2016).
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31488 | OA
Scharlau, Ingrid, Andrea Karsten, Pia Nettingsmeier, Christiane Golombek, and Stefanie Schäfer. “Zwei Fenster mit verschiedener Sicht.” In Akademisches Schreiben. Halbband 1: Vom Qualitätspakt Lehre geförderte Schreibzentren und Schreibwerkstätten, edited by Dagmar Knorr and Universität Hamburg, 13:163–66. Universitätskolleg-Schriften. Hamburg, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33117
Schlieper, Hendrik, and Lieselotte Steinbrügge. “Du genre de la littérature. Introduction.” lendemains 162, 163 , 2016, 124–36.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32532
Buhl, Heike M., and Sabrina Wiescholek. “Zur sprachlichen Bildung aus der Perspektive der Pädagogischen Psychologie.” In Handbuch Sprache in der Bildung, edited by Jörg Kilian, Birgit Brouër, and Dina Lüttenberg, 48–67. Berlin: de Gruyter, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32752
Markewitz, Friedrich. “Die Entwicklung Der Systemorientierung Der Textsorte ‘Schulprogramm’ Anhand Ihrer Titelblätter – Eine Systemtheoretisch-Textsortenlinguistische Untersuchung.” In Textsortenwandel Vom 9. Bis Zum 19. Jahrhundert, edited by Britt-Marie Schuster and Susan Holtfreter, 85–106. Berlin, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32913
Öhlschläger, Claudia. “Ethik kleiner Dinge. Adalbert Stifter, Francis Ponge, W.G. Sebald.” Weimarer Beiträge. Zeitschrift für Literaturwissenschaft, Ästhetik und Kulturwissenschaften 3, 62. Jg., 2016, 325–45.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32914
Öhlschläger, Claudia. “Roland Barthes´ Tagebuch der Trauer als kleine Form.” xComparatio. Zeitschrift für Vergleichende Literaturwissenschaft., Heft 2 8 (2016): 305–19.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33425
Kißling, Magdalena. “Zum Verhältnis von ästhetischer Bildung und postmigrantischem Theater. Nurkan Erpulats Verrücktes Blut als Herausforderung für die Bildungsinstitution.” In Institutionalisierte Pädagogik in Literatur und Film. Vom Mittelalter bis zur Gegenwart, edited by Metin Genc and Christof Hamann, 415–35. Würzburg: Königshausen & Neumann , 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32587
Steigerwald Jörn. “Zwischen Öffnung und neuerlicher Schließung.” In Um 1700 Die Formierung der europäischen Aufklärung , edited by Fulda Daniel. Berlin: de Gruyter, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32588
Steigerwald Jörn. “Anthologie und Analyse.” In Aufklärung und Imagination in Frankreich (1675-1810)  , edited by Behrens Rudolf and Steigerwald Jörn. Berlin: De Gruyter, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33216
Ulrich, Tanja. “Grammatische Fähigkeiten Deutschsprachiger Kinder Zwischen Vier Und Neun Jahren Mit Fokus Auf Dem Kasuserwerb.” In Language and Inclusion as an Opportunity?! Expertise and Innovation for Day-Care Centers, Schools and Practices, edited by U Stitzinger, S Salat, and U Lüdtke, 185–91. Idstein: Schulz Kirchner, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33323
Ulrich, Tanja, and A Mayer. “ Wo Haben Sich Die Bauernhoftiere Versteckt? Eine Unterrichtsstunde Zur Förderung Der Dativmarkierung Im Sprachheilpädagogischen Unterricht.” Sprachförderung Und Sprachtherapie in Schule Und Praxis 5, no. 1 (2016): 34–41.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33322
Ulrich, Tanja. “Sprachtherapeutische Diagnostik Mit Dem Mottier-Test. Viele Normierungen Und Viele Fragezeichen.” Forum Logopädie 30, no. 2 (2016): 22–29.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33321
Ulrich, Tanja, Margarita Knickenberg, M Penke, U   Lüdtke, and H.J Motsch. “Der Dativerwerb -Forschungsergebnisse Und Ihre Therapeutischen Konsequenzen.” Logos 24, no. 3 (2016): 176–90.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 33160
Süwolto, Leonie. “Gattung und Subjekt in Roland Barthes’ "Fragments d’un discours amoureux“.” Comparatio, 8.2, 2016, 275–97.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 33154
Süwolto, Leonie. Altern in einer alterslosen Gesellschaft. Literarische und filmische Imaginationen. Paderborn: Fink, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32586
Steigerwald, Jörn. “Roland Barthes. Reflexionen über Gattung und Subjekt.” Comparatio. Zeitschrift für Vergleichende Literaturwissenschaft 8 / 2, 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed