Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9076 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26736
Ort, M., & Hellmich, F. (2015). Kausalattributionen von Leseerfolgen und Lesemisserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule. In K. Liebers, B. Landwehr, S. Reinhold, S. Riegler, & R. Schmidt (Eds.), Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung (pp. 199–204). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-11944-7_31
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26739
Hellmich, F. (2015). Lesestrategien und Leseerfolg bei Kindern im vierten Grundschuljahr – Analysen mit Fragebogen- und Beobachtungsverfahren. In A. Kaiser (Ed.), Innovative Erhebungsmethoden – dargestellt an verschiedenen Forschungsprojekten (pp. 84–98). Schneider Hohengehren.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3672
Harteis, C., Billett, S., Goller, M., Rausch, A., & Seifried, J. (2015). Effects of age, gender and occupation on perceived workplace learning support. International Journal of Training Research, 13(1), 64--81.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3692
Harteis, C. (2015). Bedingungsfaktoren beruflichen Könnens. In A. Rausch, J. Warwas, J. Seifried, & E. Wuttke (Eds.), Konzepte und Ergebnisse ausgewählter Forschungsfelder der beruflichen Bildung (pp. 157–174). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 293
Geierhos, M., Bäumer, F. S., Schulze, S., & Stuß, V. (2015). Filtering Reviews by Random Individual Error. In M. Ali, Y. S. Kwon, C.-H. Lee, J. Kim, & Y. Kim (Eds.), Proceedings of the 28th International Conference on Industrial, Engineering and Other Applications of Applied Intelligent Systems (IEA/AIE 2015) (Vol. 9101, pp. 305–315). Cham, Switzerland: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-19066-2_30
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27568
Hellmich, F., Hoya, F., & Drossel, K. (2015). Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept. Zeitschrift für Grundschulforschung, 8(1), 109–121.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27569
Drossel, K. (2015). Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In.” Waxmann.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27593
Hellmich, F., Hoya, F., & Drossel, K. (2015). Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept. Zeitschrift für Grundschulforschung, 8(1), 109–121.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27594
Drossel, K. (2015). Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In.” Waxmann.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27596
Gröhlich, C., Drossel, K., & Winkelsett, D. (2015). Multiprofessionelle Kooperation in Ganztagsgymnasien: Umsetzung und Rahmenbedingungen. In H. Wendt & W. Bos (Eds.), Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW (pp. 178–200). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27597
Drossel, K., & Bos, W. (2015). Handlungsvoraussetzungen von Lehrerkooperation an Ganztagsgymnasien. In H. Wendt & W. Bos (Eds.), Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW (pp. 152–177). Waxmann.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1141
Stuß, V., & Geierhos, M. (2015). Identifikation kognitiver Effekte in Online-Bewertungen. In DHd 2015: Book of Abstracts (pp. 239–243). Graz, Austria: ZIM-ACDH.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1142 | OA
Geierhos, M., & Bäumer, F. S. (2015). Erfahrungsberichte aus zweiter Hand: Erkenntnisse über die Autorschaft von Arztbewertungen in Online-Portalen. In DHd 2015: Book of Abstracts (pp. 69–72). Graz, Austria: ZIM-ACDH.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 1143 | OA
Geierhos, M., & Schulze, S. (2015). Der zufriedene Patient 2.0: Analyse anonymer Arztbewertungen zur Generierung eines Patientenstimmungsbildes. ForschungsForum Paderborn, 18, 14–19.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1144
Stotz, S., Stuß, V., Reinert , M., & Schrott, M. (2015). Interpersonal relations in biographical dictionaries. A case study. In S. ter Braake, A. Fokkens, R. Sluijter, T. Declerck, & E. Wandl-Vogt (Eds.), Proceedings of the First Conference on Biographical Data in a Digital World 2015 (Vol. 1399, pp. 74–80). Amsterdam, Netherlands: CEUR-WS.org.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1145
Geierhos, M., Bäumer, F. S., Schulze, S., & Stuß, V. (2015). “I grade what I get but write what I think.” Inconsistency Analysis in Patients’ Reviews. In ECIS 2015 Completed Research Papers. New York, NY, USA: Elsevier. https://doi.org/10.18151/7217324
LibreCat | DOI
 

2015 | Working Paper | LibreCat-ID: 1147
Geierhos, M., Schulze, S., & Bäumer, F. S. (2015). Der zufriedene Patient 2.0: Analyse anonymer Arztbewertungen im Web 2.0 (Vol. 3). Düsseldorf, Germany: Verbraucherzentrale NRW/Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW. https://doi.org/10.15501/kvfwp_3
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1148
Bäumer, F. S., Dollmann, M., & Geierhos, M. (2015). Find a Physician by Matching Medical Needs described in your Own Words. In E. M. Shakshuki (Ed.), The 6th International Conference on Emerging Ubiquitous Systems and Pervasive Networks (EUSPN 2015) / The 5th International Conference on Current and Future Trends of Information and Communication Technologies in Healthcare (ICTH-2015) / Affiliated Workshops (Vol. 63, pp. 417–424). Amsterdam, The Netherlands: Elsevier. https://doi.org/10.1016/j.procs.2015.08.362
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 1149
Bäumer, F. S., Geierhos, M., & Schulze, S. (2015). A System for Uncovering Latent Connectivity of Health Care Providers in Online Reviews. In G. Dregvaite & R. Damasevicius (Eds.), Information and Software Technologies. 21st International Conference, ICIST 2015, Druskininkai, Lithuania, October 15-16, 2015. Proceedings (Vol. 538, pp. 3–15). Cham, Switzerland: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-24770-0_1
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 1150
Geierhos, M., Bäumer, F. S., Schulze, S., & Klotz, C. (2015). Understanding the Patient 2.0: Gaining Insight into Patients’ Rating Behavior by User-generated Physician Review Mining. In H. Christiansen, I. Stojanovic, & G. A. Papadopoulos (Eds.), Modeling and Using Context. 9th International and Interdisciplinary Conference, CONTEXT 2015, Lanarca, Cyprus, November 2-6, 2015. Proceedings (Vol. 9405, pp. 159–171). Cham, Switzerland: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-25591-0_12
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed