Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9666 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18055
Kamin A-M, Greiner A-D, Darmann-Finck I, Meister DM. MeCoPflege im Detail – Qualifizierung. Lernplattform. Medienpoints. In: Kamin A-M, Greiner A-D, Meister DM, Darmann-Finck I, eds. Mediengestütztes Lernen in der Pflege – zwischen Traditionen und Innovationen. Paderborn: IN VIA Verlag; 2016:105-130.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18056
Kamin A-M, Greiner A-D, Meister DM, Darmann-Finck I. Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen. Einführende Gedanken. In: Kamin A-M, Greiner A-D, Meister DM, Darmann-Finck I, eds. Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen. Paderborn: IN VIA Verlag; 2016:5-15.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18057
Kamin A-M, Meister DM. Digital unterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung - Potenziale und Bedarfe bei den Pflege und Gesundheitsberufen. In: Kamin A-M, Greiner A-D, Meister DM, Darmann-Finck I, eds. Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen. Paderborn: INVIA Verlag; 2016:57-83.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18058
Beckmann A, Meister DM. Usability-Aspekte von virtuellen Lernplattformen am Beispiel von MeCoPdlege. In: Kamin A-M, Greiner A-D, Meister DM, Darmann-Finck I, eds. Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen. Paderborn: INVIA Verlag; 2016:131-151.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 21904
Rumlich D. Evaluating Bilingual Education in Germany: CLIL Students’ General English Proficiency, EFL Self-Concept and Interest. Lang; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 9688
Tönnies M, Ehland C, Mindt I, eds. Anglistentag 2015 Paderborn: Proceedings. Trier: WVT; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9689
Tönnies M. Religion im zeitgenössischen britischen Drama. In: von Stosch K, Hofmann M, Schmitz S, eds. Religion und Kultur. Bielefeld: transcript; 2016:81-96.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9690
Tönnies M. The Use of Comic Effects in Memoirs of British Asian Adolescence: Twenty-First Century Writers Looking Back at the 1970s and 1980s. Anglistik International Journal of English Studies. 2016;27(1):113-124.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 9691
Tönnies M, Brüning J, Sand A. The Duality of Page and Stage: Constructing Lyrical Voices in Contemporary British Poetry Written for Performance. Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik. 2016;64(3):301-320.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9697
Strauß S. Memory, Dementia and Narrative Identity in Alice Munro’s ‘The Bear Came Over the Mountain.’ In: Moreno MC, Soler NP, eds. Traces of Aging: Old Age and Memory in Contemporary Narrative. Vol 9. Aging Studies. Bielefeld: transcript; 2016:133-147.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9729
Flotmann-Scholz C. The Making of English Popular Culture. ed. by John Storey. Journal for the Study of British Cultures. 2016;23(1):75-78.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9730
Flotmann-Scholz C. Die literarische Kommunikationsspirale: Strukturelle Wechselwirkungen zwischen literarischem Text und Rezeption in der angelsächsischen Kinder- und Jugendliteratur des späten 20./ frühen 21. Jahrhunderts. by Uta Woiwod. Anglistik: International Journal of English Studies. 2016;27(2):189-190.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 9731
Flotmann-Scholz C. Oedipal Murders and Nostalgic Ressurections: The Victorians in Historical Middlebrow Fiction, 1914-1959. by Caterina Maria Grasl. Literaturwissenschaftliches Jahrbuch. 2016;57:259-262.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 158
Bäumer FS, Geierhos M. Running out of Words: How Similar User Stories Can Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement Descriptions. In: Dregvaite G, Damasevicius R, eds. Proceedings of the 22nd International Conference on Information and Software Technologies (ICIST). Vol 639. Communications in Computer and Information Science. Cham, Switzerland: Springer; 2016:549-558. doi:10.1007/978-3-319-46254-7_44
LibreCat | Files available | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31825
Ballweg S, Kuhn C, Hertweck L. Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie. In: Ballweg S, ed. Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis. Lang; 2016:137-172.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31824
Ballweg S. Portfolios as a means of developing and assessing writing skills. In: Göpferich S, Neumann I, Sing C, eds. Developing and Assessing Academic Writing Skills. Lang; 2016:143-172.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32054
Benholz C, Frank M, Niederhaus C, eds. Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Waxmann Verlag; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32076
Frenzel B, Niederhaus C. Unterrichten in Internationalen Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW). Die berufsbildende Schule (68). Published online 2016:181-184.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32077
Frenzel B, Niederhaus C, Peschel C, Rüther A-K. „In unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach ´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler. In: Benholz C, Frank M, Niederhaus C, eds. Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Waxmann Verlag; 2016:171-196.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32078
Niederhaus C, Pöhler B, Prediger S. Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung. In: Tschirner E, Bärenfänger O, Möhring J, eds. Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik. Stauffenburg; 2016:135-162.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed