Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10293 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6603
Laubenstein, Désirée, Kirsten Guthöhrlein, Christian Lindmeier, David Scheer, and Dirk Sponholz. “Herausforderungen Und Chancen Der Organisationsform „Lernbüro“ Für Einen Inklusionsorientierten Mathematikunterricht.” Zeitschrift Für Heilpädagogik, 68 Jahrgang, Nr. 6, 2017, 264–74.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6607
Scheer, David, Christian Lindmeier, and Désirée Laubenstein. “Führung Als Reframing: Das Modell von Bolman Und Deal Als Ansatz Für Schulische Führung Im Kontext von Inklusion.” Sonderpädagogische Förderung Heute, 62.Jahrgang, Nr. 2, 2017, 138–51.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 35191
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Sonderpädagogik Zwischen Wirksamkeitsforschung Und Gesellschaftskritik. . Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6099 | OA
Scharlau, Ingrid, Christiane Golombek, and Katrin B. Klingsieck. “Zugänge zur Erfassung der Schreibkompetenzen von Studierenden in lehrnahen Untersuchungen: Ein Methodenkompass.” die hochschullehre 3 (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29119
Nordby, Kent, Katrin B. Klingsieck, and Frode Svartdal. “Do Procrastination-Friendly Environments Make Students Delay Unnecessarily?” Social Psychology of Education, 2017, 491–512. https://doi.org/10.1007/s11218-017-9386-x.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18527
Feilke, Helmuth, and Doris Tophinke, eds. Materialgestütztes Argumentieren. Vol. 262. Praxis Deutsch. (Praxis Deutsch 262), 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 18164
Tophinke, Doris. “Der Zeilenumbruch als lyrisches Zeichen bei Brecht.” Praxis Deutsch 266 (2017): 45–50.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18172
Tophinke, Doris. “Funktionswörter als Lerngegenstand.” In Handbuch Deutschunterricht, edited by Jürgen Baumann u. a., 317–21. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18171
Tophinke, Doris. “Inhaltswörter als Lerngegenstand.” In Handbuch Deutschunterricht, edited by Jürgen Baumann u. a., 312–16. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18165
Tophinke, Doris. “Erzählen im Internet.” In Erzählen. Ein interdisziplinäres Handbuch, edited by Matias Martinez. Stuttgart: Metzler, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18178
Tophinke, Doris. “Medialer Wandel.” In Handbuch Deutschunterricht, edited by Jürgen Baumann u. a., 347–50. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18175
Tophinke, Doris. “Sprachwandel.” In Handbuch Deutschunterricht, edited by Jürgen Baumann u. a., 342–47. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 18180
Feilke, Helmuth, and Doris Tophinke. “Materialgestütztes Argumentieren (Basisartikel).” Praxis Deutsch 262 (2017): 4–13.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18181
Tophinke, Doris. “Rechnungsbuch.” In Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft. Bd. 3: Historische Sprachwissenschaft, edited by Mechthild Habermann. Berlin: de Gruyter, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25246
Seemann, Nina, Marie-Luis Merten, Michaela Geierhos, Doris Tophinke, and Eyke Hüllermeier. “Annotation Challenges for Reconstructing the Structural Elaboration of Middle Low German.” In Proceedings of the Joint SIGHUM Workshop on Computational Linguistics for Cultural Heritage, Social Sciences, Humanities and Literature, 40–45. Vancouver, Canada, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18460
Lieb, Ludger, Stephan Müller, and Doris Tophinke, eds. Graffiti. Deutschsprachige Auf- und Inschriften in sprach- und literaturwissenschaftlicher Perspektive. Wien: Praesens, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35809
Laubenstein, Désirée, K. Guthöhrlein, and C. Lindmeier. “Herausforderungen Und Chancen Der Organisationsform „Lernbüro“ Für Einen Inklusionsorientierten Unterricht. ,” 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 | OA
Gorges, Julia, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, and Elke Wild. “Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen.” Empirische Sonderpädagogik 9, no. 3 (2017): 199–214.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34548 | OA
Lütje-Klose, Birgit, Phillip Neumann, and Bettina Streese. “Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK.” Zeitschrift für Inklusion, no. 2 (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 34504 | OA
Wild, Elke, Birgit Lütje-Klose, Malte Schwinger, Julia Gorges, and Phillip Neumann. Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report. Bielefeld: Universität Bielefeld , 2017. https://doi.org/10.4119/UNIBI/2916613.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed