Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33775
C. Zierau and M. Kofer, “Literatur in der Sprachförderung – Überlegungen zu einer Neuorientierung im Sprach- und Literaturunterricht am Beispiel von Wolfgang Herrndorfs Adoleszenzroman „Tschick“,” Deutsch als Fremdsprache, 52. Jg. Heft 1/2015, no. 1/2015, pp. 3–13, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33924
M. Famula, “Experimente der Sinngebung. Lukas Bärfussʼ Alices Reise in die Schweiz und die ethisch-existenzielle Herausforderung im 21. Jahrhundert,” in Tendenzen der zeitgenössischen Dramatik, P. M. Langner and A. Mirecka, Eds. Frankfurt a. M.: Lang, 2015, pp. 63–76.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33923
M. Famula, “„[D]ie Wunderbarkeiten hörten auf, das Wunder nahm zu.“ Die naturwissenschaftliche Lesbarkeit der Welt als mediale Sinnkonstitution im Werk Adalbert Stifters,” in Medienkollisionen und Medienprothesen. Literatur – Comic – Film – Kunst – Fotografie – Musik – Theater – Internet, G. Heidemann and S. Kaul, Eds. Frankfurt a. M.: Lang, 2015, pp. 39–53.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 6611
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, and D. Scheer, Auf dem Weg zur schulischen Inklusion: Empirische Befunde zum gemeinsamen Unterricht in rheinland-pfälzischen Schwerpunktschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35246
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, and S. Belting, “Die Schwerpunktschulen des Landes Rheinland-Pfalz auf dem Weg zum inklusiven Unterricht,” Zeitschrift Unterrichtswissenschaft, , 43. Jahrgang, Nr. 1, pp. 36–52, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29131
K.-H. Gerholz, V. Liszt, and K. B. Klingsieck, “Didaktische Gestaltung von Service Learning – Ergebnisse einer Mixed Methods-Studie aus der Domäne der Wirtschaftswissenschaften,” Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, vol. 28, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18187
D. Tophinke, “Spurensuche - Zur Gegenwart des Niederdeutschen im ostwestfälischen Raum,” Niederdeutsches Jahrbuch , vol. 138, pp. 119–143, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18190
A. Müller and D. Tophinke, “Verben als Lerngegenstand in der Sekundarstufe I: Was wissen Schülerinnen und Schüler – und was können sie wissen? ,” in Was tun mit dem Verb. Über die Möglichkeit und Notwendigkeit der didaktischen Neuerschließung des Verbs, B. Mesch and B. Rothstein, Eds. Berlin: de Gruyter, 2015, pp. 45–78.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18189
D. Tophinke, “Interpunktionszeichen anders :-),” Praxis Deutsch , vol. 254, pp. 44–47, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 34558 | OA
P. Neumann, “Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren,” Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), vol. 14, no. 4. 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15514
R. E. Hagengruber, “Measuring the Value of Women. A Feminist Analysis of Economic Categories and Thought,” in Meta-Philosophical Reflection on Feminist Philosophies of Science, vol. 317, N. Vassallo and M. C. Amoretti, Eds. Springer International Publishing, 2015, pp. 171–183.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 15517
R. E. Hagengruber, “Cutting through the Veil of Ignorance. Rewriting the History of Philosophy,” The Monist, vol. 98, pp. 34–42, 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35978
D. Laubenstein and D. Scheer, Gemeinsamer Unterricht … Wie kann das gelingen? 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35991
D. Laubenstein, Gelingensbedingungen inklusiver Schulentwicklung. Vortrag im Rahmen des Projekts „Inklusive OGS im Ruhrbistum“. Essen.  15.09.2015. 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35999
D. Laubenstein, Projektvorstellung GeSchwind, im Rahmen des Studientages zur Inklusion an der Medard-Schule. Trier.  11.05.2015. 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36115
H. Kamp, “Gewalt in der Kultur des späten Mittelalters. Eine Zusammenfassung,” in Gewalt und Widerstand in der politischen Kultur des Späten Mittelalters, M. Kintzinger, J. Rogge, and F. Rexroth, Eds. Ostfildern, 2015, pp. 345–360.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36863
J. Weber, “It’s a Material World. Feminismus, Science Fiction und Technoscience,” in Die Körper des Kinos. Für eine fröhliche Filmwissenschaft. Annette Brauerhoch zum 60. Geburtstag, C. Hüls, N. Lettenewitsch, and A. Zechner, Eds. Frankfurt a.M. / Basel: Stroemfeld, 2015, pp. 265–275.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36870
J. Weber, “Technoscience, Kontrollgesellschaft und Biopolitik,” in Leben zwischen Kultur und Natur. Zur Neuaushandlung von Natur und Kultur in den Technik- und Lebenswissenschaften, D. Compagna, Ed. Bielefeld: transcript, 2015, pp. 409–416.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36869
J. Weber and C. Kramarae, “Categorizing Life and Death. The Unmaking of Civilians in US Robot Wars,” in Boundary Objects and Beyond: Working with Leigh Star, G. Bowker, A. Clarke, and S. Timmermans, Eds. Cambridge: MIT Press, 2015, pp. 303–322.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36857 | OA
J. Weber, “From Science and Technology to Feminist Technoscience,” in Women, Science, and Technology. A Reader in Feminist Science Studies, 3rd Edition [Neudruck]., M. Wyer, M. Barbercheck, D. Cookmeyer, H. Ozturk, and M. Wayne, Eds. New York, Milton Park: Routledge, 2015, pp. 543–556.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed