Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9076 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53647
R. Janus, “Unterbrochene Lektüre. Ein psaltertheologisches Pasticcio zur Unterbrechung als Leitkategorie einer religionspädagogischen Fachdidaktik,” in Theologie des Psalters, vol. 17, E. Hauschildt and J. Schmidt, Eds. Leipzig: Evangelischer Verlagsanstalt, 2015, pp. 137–152.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53688
A. Filipiak and O. Reis, “Was lernen Studierende in der Systematischen Theologie?,” in Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken, U. Riegel, S. Schubert, G. Siebert-Ott, and Kl. Macha, Eds. Münster/New York, 2015, pp. 227–242.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53719
O. Reis, “„What you see, is what you get?“ Zum Grad der Kompetenzorientierung in diesem Band,” in Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna, vol. 6, Fl. Bock, Chr. Handschuh, and A. Henkelmann, Eds. Münster, 2015, pp. 211–218.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53718
O. Reis, “Learning Outcomes als diagnostisches und didaktisches Instrument,” in Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna, vol. 6, Fl. Bock, Chr. Handschuh, and A. Henkelmann, Eds. Münster, 2015, pp. 17–35.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52970
O. Reis, “„Sakramente gehören in die Oberstufe!“ – Zum schwierigen Stand der Sakramente in der Religionsdidaktik,” in Keine Angst vor Inhalten! Systematisch-theologische Themen religionsdidaktisch erschließen, S. Pemsel-Maier and M. Schambeck, Eds. Freiburg i.Br., 2015, pp. 331–349.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52948
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 6. Babenhausen, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52949
O. Reis and T. Schwarzkopf, Eds., Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen. Münster, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52971
G. Büttner and O. Reis, “Glaubenswissen – konstruktivistisch gelesen,” in Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 6, H. Mendl, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen, 2015, pp. 9–20.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53756
O. Reis and T. Schwarzkopf, “Diagnose religiöser Lernprozesse,” in Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen, O. Reis and T. Schwarzkopf, Eds. Münster , 2015, pp. 15–120.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53018
O. Reis, I. Delfmann, K. Kempfer, and L. Krasemann, “Der Mensch in christlicher Perspektive. fragen.wissen.glauben,” in Themenheft zur Anthropologie für die Oberstufe, Stuttgart/Leipzig, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53017
O. Reis, “Der lernende Gott braucht lernende Menschen,” KatBl, vol. 140, no. 2, pp. 138–144, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
B. Flath, “Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik,” in Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, C. Brüstle, Ed. Bielefeld : transcirpt , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
B. Flath, “Life is live. Experiencing Music in the digital Age,” International Journal of Music Business Research, vol. 4, no. 2, pp. 7–26, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51057
H. Klingmann, Ed., Groove - Kultur - Unterricht. Studien zur pädagogischen Erschließung einer musikkulturellen Praktik. Bielefeld: transcript/De Gruyter, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51070
H. Klingmann, “(Pop-)Musik-Didaktik für freie Menschen. Pluralismus und Transkulturalität als Herausforderungen für die Musikpädagogik.,” in Popmusik-Vermittlung. Zwischen Schule, Universität und Beruf., M. Ahlers, Ed. Berlin: LIT Verlag, 2015, pp. 49–67.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51069
H. Klingmann, “Percussionsklasse. Inklusive Begründungen.,” in Musikunterricht 2, Sammelband zum Bundeskongres Musikunterricht in Leipzig 2014, D. Barth and Ortwin Nimczik, Michael Pabst-Krueger, Eds. 2015, pp. 136–143.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34875
J. Meyer-Hamme and A. Körber, “Historical Thinking, Competencies and their Measurement: Theoretical Challenges and Testing Concepts,” in New Directions in Assessing Historical Thinking, 1st ed., P. Seixas and K. Ercikan, Eds. Nee York: Roudledge, 2015, pp. 89–101.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46247
B. Uhl and E. Topalović, “Lernaufgaben im inklusiven Sprachunterricht.,” in Inklusive Deutschdidaktik. Grundschulunterricht, N. Kruse and M. Ritter, Eds. 2015, pp. 15–18.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40934
N. Kruse and E. Topalovic, Eds., Grammatik bewusst machen., vol. 3. 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 53648
R. Janus, “Michael Fischer: Religion, Nation, Krieg. Der Lutherchoral ‘Eine feste Burg ist unser Gott’ zwischen Befreiungskriegen und Erstem Weltkrieg, Waxmann-Verlag, Münster 2014,” Jahrbuch zur Westfälischen Kirchengeschichte, vol. 111. pp. 314–315, 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed