Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9076 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19240
Eke, N. O., Foit, L., Kaerlein, T., & Künsemöller, J. (2014). Logiken strukturbildender Prozesse. Automatismen. In N. O. Eke, L. Foit, T. Kaerlein, & J. Künsemöller (Eds.), Logiken strukturbildender Prozesse: Automatismen (pp. 9–15). München: Fink.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19241
Eke, N. O. (2014). La shoah dans la littérature germanophone. Apories de la representation. Passages de Frontières et ponts créateurs de sens les années de l’après-guerre. Revue d’historire de la shoah (La revue du centre de documentation juive contemporaine), Nr. 201: La littérature allemande et la Shoah, 1945-2014, (Oktober), 25–54.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19242
Eke, N. O. (2014). La Shoah dans la littérature de la RDA. Revue d’historire de la shoah (La revue du centre de documentation juive contemporaine), Nr. 201: La littérature allemande et la Shoah, 1945-2014, (Oktober), 183–211.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19243
Eke, N. O. (2014). Müller/Kleist oder: Kleist nachschreiben. In A. Fleig, C. Moser, & H. J. Schneider (Eds.), Schreiben nach Kleist. Literarische, mediale und theoretische Transkriptionen (pp. 219–236). Freiburg, Berlin: Rombach.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19244
Eke, N. O., Füllner, K., & Vidal, F. (2014). Literatur und Utopie. Heine und Bloch heute. In N. O. Eke, K. Füllner, & F. Vidal (Eds.), „Zuckererbsen für Jedermann“. Literatur und Utopie. Heine und Bloch heute (pp. 7–13). Berlin: Aisthesis.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19245
Eke, N. O. (2014). „Die römische Kurie hat den großen Priester nicht verstanden“. Hugues-Félicité-Robert de Lamennais und das Kommen des irdischen Gottesreichs. In N. O. Eke, K. Füllner, & F. Vidal (Eds.), „Zuckererbsen für Jedermann“. Literatur und Utopie. Heine und Bloch heute (pp. 45–62). Bielefeld: Aisthesis.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19246
Eke, N. O. (2014). „Besser als die Engländer haben die Deutschen den Shakspear begriffen.“ Shakespeare im Vormärz und Richard Wagners Oper „Das Liebesverbot oder Die Novize von Palermo“ (1836). In L. Lütteken (Ed.), Das ungeliebte Frühwerk. Richard Wagners Oper „Das Liebesverbot“ (Vol. 12, pp. 45–72). Würzburg: Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19247
Eke, N. O., Brauerhoch, A., Wieser, R., & Zechner, A. (2014). Entautomatisierung. Zur Einleitung. In A. Brauerhoch, N. O. Eke, R. Wieser, & A. Zechner (Eds.), Entautomatisierung (pp. 9–16). München: Fink.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19248
Eke, N. O. (2014). „Was ist. Spielen wir weiter?“ Praktiken der Entautomatisierung im Theater Heiner Müllers. In A. Brauerhoch, N. O. Eke, R. Wieser, & A. Zechner (Eds.), Entautomatisierung (pp. 265–279). München: Fink.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19249
Eke, N. O. (2014). „Was ist wahr? Woher haben Sie denn Ihre Bilder?“ Shoah-Erinnerungen in neueren Theater-Texten (Robert Menasse, Werner Fritsch, Robert Schindel, Mieczysław Weinberg). In T. Fischer, P. Hammermeister, & S. Kramer (Eds.), Der Nationalsozialismus und die Shoah in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur (pp. 27–49). Amsterdam – New York: Rodopi.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19250
Eke, N. O. (2014). Bühne als Wahrnehmungsraum. Stimme, Klang und Präsenz. In N. O. Eke, U. Haß, & I. Kaldrack (Eds.), Bühne. Raumbildende Prozesse im Theater (pp. 29–46). München: Fink.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19251
Eke, N. O., Haß, U., & Kaldrack, I. (2014). Bühne: Raumbildende Prozesse im Theater. In N. O. Eke, U. Haß, & I. Kaldrack (Eds.), Bühne. Raumbildende Prozesse im Theater (pp. 9–12). München: Fink.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19252
Eke, N. O. (2014). „Man kann auch auf die Deutschen nicht wirken, wenn sie in Schauspielhäusern sitzen.“ Mediale Konstellierungen von Öffentlichkeit im Zeitalter der Revolutionen. In M. Wagner (Ed.), Agenten der Öffentlichkeit. Theater und Medien im frühen 19. Jahrhundert (pp. 29–59). Bielefeld: Aisthesis.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19253
Eke, N. O. (2014). „Es gibt keinen Sieger außer Gott“. Dialog im Raum der Schrift: Thomas Lehrs Roman September. Fata Morgana. In A. Dunker & M. Hofmann (Eds.), Morgenland und Moderne. Orient-Diskurse in der deutschsprachigen Literatur von 1890 bis zur Gegenwart (pp. 205–220). Frankfurt a. M.: Lang.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18076
Kamin, A.-M., Greiner, A.-D., Darmann-Finck, I., & Meister, D. M. (2014). Zur Konzeption einer digital unterstützten beruflichen Fortbildung – ein interdisziplinärer Ansatz aus Medienpädagogik und Pflegedidaktik. In A. Back, P. Baumgartner, & G. Reinmann (Eds.), Interdisziplinäre Zeitschrift für Technologie und Lernen. 1 (1) (pp. 6–20).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18077
Friedrichs, H., & Meister, D. M. (2014). Medienerziehung in der Kindertagesstätte. In D. M. Meister, F. von Gross, & U. Sander (Eds.), Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Weinheim, Basel: Beltz Juventa.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18078
Meise, B., Meister, D. M., & Hoffmann, D. (2014). Integrative Perspektiven auf Medien und Bildung zwischen Medienpädagogik und Medienwissenschaften. In P. Imort & H. Niesyto (Eds.), Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen (pp. 183–194). München: kopaed.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18079
Pöttinger, I., & Meister, D. M. (2014). School`s out? Informal and formal media education - an international perspective. In S. Aßmann, D. M. Meister, & A. Pielsticker (Eds.), School`s out? Informelle und formelle Medienbildung (pp. 135–137). München: kopaed.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18080
Aßmann, S., Meister, D. M., & Pielsticker, A. (2014). School’s out? Informelle und formelle Medienbildung. In S. Aßmann, D. M. Meister, & A. Pielsticker (Eds.), School`s out? Informelle und formelle Medienbildung (pp. 7–10). München: kopaed.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21908
Rumlich, D. (2014). Prospective CLIL and non-CLIL students’ interest in English (classes): A quasi-experimental study on German sixth-graders. In R. Breeze, C. Martínez Pasamar, C. Llamas Saíz, & C. Tabernero Sala (Eds.), Integration of theory and practice in CLIL (pp. 75–95). Amsterdam, Netherlands: Rodopi.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed