Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18191
Tophinke, Doris. “Gewalt in der Sprache (Basisartikel).” Praxis Deutsch , vol. 246, 2014, pp. 4–11.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18192
Papenbrock, Martin, and Doris Tophinke. “‘Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken’ – Schrift aggressiv gestalten.” Praxis Deutsch , vol. 246, 2014, pp. 26–30.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4088
Tophinke, Doris, and Martin Papenbrock. “‘Meine Styles Sollen Wie Schlachtschiffe Wirken’ – Schrift Aggressiv Gestalten.” Praxis Deutsch, no. 246, 2014, pp. 26–30.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Laubenstein, Désirée, et al. “Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – Ein Weg Zur Inklusiven Schule? .” Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen., edited by M. Lichtblau et al., Klinkhardt, 2014, pp. 199–214.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Berufliche Bildung Und Arbeit.” Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis, edited by E. Fischer, Kohlhammer , 2014, pp. 186–205.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35247
Hartwig, A., and Désirée Laubenstein. “Menschenrechte Auch Für Kinder. Über Selbst- Und Mitbestimmungsrechte an Einer Demokratischen Schule.” In Zeitschrift Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7, 2014, pp. 267–72.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35750
Laubenstein, Désirée, et al. “Das Projekt „Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“.” In: Landeszeitschrift Des Vds – Verband Sonderpädagogik. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1, , 2014, pp. 4–8.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35743
Laubenstein, Désirée, et al. “ Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – Ein Weg in Die Inklusive Bildung? .” In: Pädagogik Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts., 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6615
Scheer, David, et al. “Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung.” In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4, 2014, pp. 147–55.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26691
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden.” Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, edited by Bärbel Kopp et al., vol. 17, Springer VS, 2014, pp. 280–81, doi:10.1007/978-3-658-04479-4_54.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15518
Hagengruber, Ruth Edith. “Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien des normativen Individualismus.” Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht, edited by Dietmar Pfordten and Lorenz Kähler, Mohr Siebeck, 2014, pp. 69–89.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15502
Hagengruber, Ruth Edith, and Uwe Riss, editors. Philosophy, Computing and Information Science. Pickering & Chatto, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15572
Hagengruber, Ruth Edith. “Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011).” Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW, vol. 34, 2014, pp. 89–91.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15573
Hagengruber, Ruth Edith. “Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New York: Walter de Gruyter, 2010).” Philosophisches Jahrbuch, vol. 1, no. 121, 2014, pp. 210–13.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35994
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. An Inclusive School System in Rhineland-Palatinate? Results of a Research Project and Their Relevance for International Research on Inclusive Education. 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36001
Laubenstein, Désirée. Wie Gelingt Inklusion? Symposium Im Rahmen Der GEBF-Tagung. 2014.
LibreCat
 

2014 | Report | LibreCat-ID: 36017
Laubenstein, Désirée. Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium Für Bildung, Weiterbildung, Wissenschaft Und Forschung. Mainz. 15.01.2014. 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36120
Kamp, Hermann. “Libéralité et dilapidation dans l’Empire du Haut Moyen Âge.” La dilapidation de l’Antiquité au XIXe siècle, edited by Bruno Lemesle, 2014, pp. 63–79.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36124
Kamp, Hermann. “Päpste als Friedensvermittler in der Karolingerzeit.” Christliche Friedensethik im frühen Mittelalter, edited by Gerhard Beestermöller, 2014, pp. 175–201.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34592
Hoffmann, Kerstin P., et al., editors. Die Wikinger und das Fränkische Reich. Identitäten zwischen Konfrontation und Anpassung. 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed