Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9932 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 55731
Priesching, Nicole. “Die Erzbischöfliche philosophisch-theologische Akademie in der NS-Zeit.” Theologie und Glaube, vol. 106, no. 3, 2016, pp. 202–23.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55730
Priesching, Nicole. “Das Beginenwesen in der Frühen Neuzeit. Forschungsstand und Forschungsperspektiven.” Das Beginenwesen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit, edited by Jörg Voigt et al., vol. 20, 2016, pp. 66–86.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45144
Kißgen, R., et al. “Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation.” Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 67, 2016, pp. 252–63.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45143
Kißgen, R., and Sebastian Franke. “An Attachment Research Perspective on ADHD.” Neuropsychiatrie, Online Im Internet, vol. 30, 2016, pp. 63–68, doi:10.1007/s40211-016-0182-1.
LibreCat
| DOI
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45145
Mays, D., et al., editors. Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens. Universi, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45146
Sevecke, K., et al. “Emotional Dysregulation and Trauma Predicting Psychopathy Dimensions in Female and Male Juvenile Offenders.” Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health, vol. 10, no. 43, 2016, pp. 1–13, doi:10.1186/s13034-016-0130-7.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 53951
Thiele , Kristina, et al. “New Ways to Analyze Word Generation Performance in Brain Injury: A Systematic Review and Meta-Analysis of Additional Performance Measures.” Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology, vol. 38, no. 7, Informa UK Limited, 2016, pp. 764–81, doi:10.1080/13803395.2016.1163327.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
Woppowa, Jan. “Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen.” Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28), edited by C Gärtner and N Bettin, 2016, pp. 27–44.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
Woppowa, Jan. “Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht.” Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht, edited by L Rendle, 2016, pp. 63–72.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
Woppowa, Jan. “Gott denken in konfessioneller Vielfalt.” Religion unterrichten, vol. 1, 2016, pp. 7–9.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
Woppowa, Jan. “Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien.” ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24, vol. 2, 2016, pp. 41–49.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
Woppowa, Jan. “Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht.” themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v., 2016, pp. 42–47.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42339
Ghaffar, Zishan. “Der Koran und das Thomasevangelium im Kontext spätantiker Religionsdiskurse.” Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen, edited by Klaus von Stosch and Mouhanad Khorchide, vol. 21, Brill | Schöningh, 2016, pp. 99–118.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
Janus, Richard. “Satisfaction (These 31-35).” 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch, edited by Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster, 2016, pp. 61–64.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
Büker, Petra. “Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee".” Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), edited by Petra Büker, Kohlhammer, 2015, pp. 11–77.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
Kordulla, Agnes, and Petra Büker. “KinderStärken beobachten und dokumentieren.” Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), edited by Petra Büker, Kohlhammer, 2015, pp. 135–45.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
Hüpping, Birgit, and Petra Büker. “KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten.” Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) , edited by Petra Büker, Kohlhammer, 2015, pp. 146–56.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
Bührmann, Thorsten, and Petra Büker. “Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive.” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, vol. 10 Jg., H. 2, 2015, pp. 149–65.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
Kordulla, Agnes, and Petra Büker. “Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule.” Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe, edited by Charlotte Müller et al., Waxmann, 2015, pp. 197–209.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
Büker, Petra, and Christine Weiß. Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT an der Hochschule Görlitz/Zittau. 2015.
LibreCat